AURELIUS Forum: Community User: RajonRondo89
Ja wahrscheinlich wird Aurelius dann im frei.verkehr in Hamburg gehandelt... Mir ging es um die Selbst Aussage dass AR4 ""nicht mehr auf den kapitalmarkt angewiesen ist "" Und somit auch keine Gewinne mehr abführen... Müsste... Spich cancel von dividendenausschüttung 🗜️💰🗜️
Also aurelius könnte sich hier meiner Meinung nach ganz schön auf Glatteis begeben haben. Zumindest so wie sie es durchgeführt haben bzw. Dabei sind es durchzuführen ist es meines Erachtens rechtswidrig, denn: Nach § 39 Börsengesetz n.F. gilt auch ein Downlisting als Delisting, sofern nicht an einem weiteren regulierten Markt die Zulassung zum Handel aufrechterhalten wird. Sprich die müssen ein Abfindungsangebot unterbreiten und zwar vor dem eingereichten Antrag. Zeitpunkt des Abfindungsangebots Die Angebotsunterlage muss bereits veröffentlicht sein, wenn der Delisting-Antrag gestellt wird, und ausdrücklich auf den Delisting-Antrag hinweisen. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2016/fa_bj_1601_delisting.html Ich habe bisher zumindest keines erhalten! Von daher werde ich mal deren legal Abteilung anschreiben und um Stellungnahme bitten. Anhand dessen werde ich dann erwegen aurelius zu verklagen.
Also aurelius könnte sich hier meiner Meinung nach ganz schön auf Glatteis begeben haben. Zumindest so wie sie es durchgeführt haben bzw. Dabei sind es durchzuführen ist es meines Erachtens rechtswidrig, denn: Nach § 39 Börsengesetz n.F. gilt auch ein Downlisting als Delisting, sofern nicht an einem weiteren regulierten Markt die Zulassung zum Handel aufrechterhalten wird. Sprich die müssen ein Abfindungsangebot unterbreiten und zwar vor dem eingereichten Antrag. Zeitpunkt des Abfindungsangebots Die Angebotsunterlage muss bereits veröffentlicht sein, wenn der Delisting-Antrag gestellt wird, und ausdrücklich auf den Delisting-Antrag hinweisen. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2016/fa_bj_1601_delisting.html Ich habe bisher zumindest keines erhalten! Von daher werde ich mal deren legal Abteilung anschreiben und um Stellungnahme bitten. Anhand dessen werde ich dann erwegen aurelius zu verklagen.
Diese Mitteilungen sind erst ab 3% verpflichtend, daher muss theoretisch niemand irgendwas melden, wenn dann freiwillig. Nur weil eine Aktie nicht mehr blrsengehandelt ist, bedeutet das nicht, das keine Dividenden mehr gezahlt werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Diese Mitteilungen sind erst ab 3% verpflichtend, daher muss theoretisch niemand irgendwas melden, wenn dann freiwillig. Nur weil eine Aktie nicht mehr blrsengehandelt ist, bedeutet das nicht, das keine Dividenden mehr gezahlt werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Also aurelius könnte sich hier meiner Meinung nach ganz schön auf Glatteis begeben haben. Zumindest so wie sie es durchgeführt haben bzw. Dabei sind es durchzuführen ist es meines Erachtens rechtswidrig, denn: Nach § 39 Börsengesetz n.F. gilt auch ein Downlisting als Delisting, sofern nicht an einem weiteren regulierten Markt die Zulassung zum Handel aufrechterhalten wird. Sprich die müssen ein Abfindungsangebot unterbreiten und zwar vor dem eingereichten Antrag. Zeitpunkt des Abfindungsangebots Die Angebotsunterlage muss bereits veröffentlicht sein, wenn der Delisting-Antrag gestellt wird, und ausdrücklich auf den Delisting-Antrag hinweisen. https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2016/fa_bj_1601_delisting.html Ich habe bisher zumindest keines erhalten! Von daher werde ich mal deren legal Abteilung anschreiben und um Stellungnahme bitten. Anhand dessen werde ich dann erwegen aurelius zu verklagen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,38 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,78 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,69 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,48 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,87 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +12,47 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,66 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,69 % | |
| 3 | IPO CSG | -2,48 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,87 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +12,47 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,05 % | Alle Diskussionen |