AURELIUS Forum: Community User: RajonRondo89
Erkennen kann man es am Tag des Geschehens nicht direkt, man kann nur mutmaßen, wenn das Volumen hoch ist. Wir wissen in den letzten Tagen wurden fast für 100 mio Euro Aureliusaktien gehandelt und wir wissen der Kurs ist gefallen. Also Akteure die viel Kapital haben waren bereit für immer niedrigere Kurse ihre Aktien abzugeben. Natürlich müssen das keine Fonds gewesen sein, aber die Vermutung liegt nahe, da sie gesagt, die Richtlinien von vielen Fonds so ausgestaltet ist, das sie keine Aktien im einfachen Freiverkehr halten dürfen. Von den besagten trifft das teilweise z.b. auf einen Fonds von Black Rock (da halten/hielten zwei verschiedene Fonds Aureliusaktien)
Erkennen kann man es am Tag des Geschehens nicht direkt, man kann nur mutmaßen, wenn das Volumen hoch ist. Wir wissen in den letzten Tagen wurden fast für 100 mio Euro Aureliusaktien gehandelt und wir wissen der Kurs ist gefallen. Also Akteure die viel Kapital haben waren bereit für immer niedrigere Kurse ihre Aktien abzugeben. Natürlich müssen das keine Fonds gewesen sein, aber die Vermutung liegt nahe, da sie gesagt, die Richtlinien von vielen Fonds so ausgestaltet ist, das sie keine Aktien im einfachen Freiverkehr halten dürfen. Von den besagten trifft das teilweise z.b. auf einen Fonds von Black Rock (da halten/hielten zwei verschiedene Fonds Aureliusaktien)
Blackrock: 2,2% Carnegie 1,7% Mackenzie: 1,4% Nur um ein paar zu nennen. Manche sind groß, manche eher kleiner und unbekannter. Ob die jeweiligen Fonds verkaufen müssen durch ihre eigenen Regeln, muss man natürlich genau recherchieren. Im einfachen Börsensegment tummeln sich aber nur wenige Fonds die auch eher weniger namenhaft sind und selten dann noch ausländisch sind.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,18 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 7 | CERES POWER Hauptdiskussion | +7,08 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | EASYJET PLC Hauptdiskussion | +3,44 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 5 | CERES POWER Hauptdiskussion | +7,08 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,95 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | +0,64 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,40 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,02 % | |
| 10 | EASYJET PLC Hauptdiskussion | +3,44 % | Alle Diskussionen |