Aurora Cannabis Forum: Community User: Börsemörse
Ampel einigt sich auf Cannabis-Gesetz Stand: 27.11.2023 13:54 Uhr Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die abschließende Fassung des Gesetzes über die Legalisierung von Cannabis verständigt. Das Gesetz soll weniger streng ausfallen als bisher geplant. Die Fraktionen der Ampel-Koalition haben sich abschließend über das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis verständigt.. "Wir machen Schluss mit der schädlichen Prohibition von Cannabis", erklärte dazu die amtierende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Kirsten Kappert-Gonther. Sie bezeichnete das geplante Gesetz als "Paradigmenwechsel, für den sich viele Menschen jahrzehntelang eingesetzt haben". Das Gesetz soll nach dem Beschluss weniger streng ausfallen als bisher geplant. Die Fraktionen einigten sich demnach unter anderem darauf, die Konsumverbote in der Nähe von Schulen und ähnlichen Einrichtungen auf einen Abstand von hundert Meter zu reduzieren. Vorher waren 200 Meter geplant.
Ampel einigt sich auf Cannabis-Gesetz Stand: 27.11.2023 13:54 Uhr Die Koalitionsfraktionen haben sich auf die abschließende Fassung des Gesetzes über die Legalisierung von Cannabis verständigt. Das Gesetz soll weniger streng ausfallen als bisher geplant. Die Fraktionen der Ampel-Koalition haben sich abschließend über das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis verständigt.. "Wir machen Schluss mit der schädlichen Prohibition von Cannabis", erklärte dazu die amtierende Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Kirsten Kappert-Gonther. Sie bezeichnete das geplante Gesetz als "Paradigmenwechsel, für den sich viele Menschen jahrzehntelang eingesetzt haben". Das Gesetz soll nach dem Beschluss weniger streng ausfallen als bisher geplant. Die Fraktionen einigten sich demnach unter anderem darauf, die Konsumverbote in der Nähe von Schulen und ähnlichen Einrichtungen auf einen Abstand von hundert Meter zu reduzieren. Vorher waren 200 Meter geplant.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -21,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 5 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,02 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,71 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 10 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -21,58 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,15 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,63 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,77 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,70 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,32 % | |
| 9 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | Alle Diskussionen |