AURUBIS WKN: 676650 ISIN: DE0006766504 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
187,50
EUR
+1,08 % +2,00
20:40:45 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf Aurubis
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.800
Highländer,
16.02.2026 10:30 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie kennt keine Obergrenzen und befindet sich mit knapp 172 € auf einem Allzeithoch. Seit April letzten Jahres befindet sie sich in einem Aufwärtstrend, der sich seit Jahresanfang nochmals verstärkt. Lohnt sich jetzt noch eine Investition?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20501847-aurubis-aktie-allzeithoch-erreicht-jetzt
P
Patenonkel,
14.02.2026 12:54 Uhr
0
Danke Gruno! Gute Ergänzung der Faktenlage. Schönes Wochenende!
G
Gruno,
14.02.2026 0:51 Uhr
0
Charttechnisch sehe ich auch keine Anzeichen für größere Korrekturen nach unten.
Im Vergleich zu früheren Jahren ist das KGV mittlerweile recht hoch, allerdings meines Erachtens immer noch ok, da die Nachfrage nach kupfer in den nächsten Jahren eher steigen als fallen wird.
Im Vergleich zu den vorgeschlagenen vergleichsfirmen ist das KGV immer noch recht niedrig. Weiß allerdings nicht, ob die anderen Firmen bzgl. Branche und Tätigkeit wirklich vergleichbar sind.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/AURUBIS-AG-436439/bewertung/
P
Patenonkel,
13.02.2026 20:27 Uhr
0
Bin anderer Meinung - hat den Widerstand bei 169 heute durchbrochen, nach einer Dividendenbedingten Korrektur. Aufwärtstrend voll intakt. 50er Über 200er, Kurs über 50er, Aufwärtstrend im Tageschart…viel besser geht es nicht
Highländer,
06.02.2026 12:40 Uhr
1
Die Aurubis-Aktie hat eine massive Rallye hinter sich. Doch ist es nun der richtige Zeitpunkt, die MDAX-Aktie zu verkaufen? Die Analysten der DZ Bank sind sich sicher.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67635510-aurubis-aktie-jetzt-verkaufen-486.htm
Highländer,
05.02.2026 11:52 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie ist mit einem Kursplus von +30% einer der Höhenflieger des neuen Jahres, erleidet aber heute nach Vorlage neuer Zahlen einen kleinen Dämpfer. Sind diese schwach ausgefallen oder woran liegt das? Und wie geht es jetzt weiter?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67622595-aurubis-aktie-3-was-gefaellt-anlegern-jetzt-nicht-486.htm
Highländer,
02.02.2026 13:10 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie zeigt sich zum Wochenstart ungewohnt volatil. Erst sackt sie stark auf 153 € ab, aktuell erholt sie sich wieder auf 159,30 €. Was steckt dahinter? Und gehört dieser Titel noch auf die Kaufliste, nachdem Ende Januar ein neues Allzeithoch markiert wurde?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67587083-aurubis-aktie-kann-man-sie-jetzt-noch-kaufen-486.htm
G
Gruno,
02.02.2026 9:38 Uhr
1
Also nie, aber danke für den Hinweis.
Die Nachfrage nach kupfer wird nicht groß nachlassen, da realer Bedarf für Leitungen etc. da ist.
Ist somit deutlich anders als etwa bei Gold oder Krypto.
Natürlich sind nach dem aktuellen Anstieg Korrekturen möglich, aber noch sind alle trendlinien intakt.
R
Robin1001,
02.02.2026 7:37 Uhr
0
Kupferpreis unter Druck - Aurubis UNterstützung Euro 145
G
Highländer,
30.01.2026 10:16 Uhr
0
Die Aurubis-Aktie kennt seit April letzten Jahres nur die Richtung nach oben; dieser Trend verstärkte sich seit Jahresanfang. Am Freitag verliert sie aktuell -1,7% und steht bei 165,60 €; damit wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Was ist hier ratsam?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67569121-aurubis-aktie-allzeithoch-was-kommt-jetzt-486.htm
Highländer,
29.01.2026 11:29 Uhr
0
Die jüngste Kupferpreisrally zieht Anleger weiterhin auch in die Aktien der Hamburger Kupferhütte Aurubis (Aurubis Aktie) . Die Papiere des im MDax notierten Unternehmens setzten ihre Rekordjagd am Donnerstag mit einem Anstieg bis auf 167,40 Euro fort. Zuletzt notierten sie mit 166,50 Euro noch gut vier Prozent im Plus.
https://www.ariva.de/aktien/aurubis-ag-aktie/news/aktie-im-fokus-kupferrally-treibt-aurubis-erst-einmal-11889541
Highländer,
29.01.2026 11:24 Uhr
0
Die Aktie der MDAX-notierten Aurubis AG profitiert von stark steigende Metallpreisen im Zuge struktureller Nachfrageveränderungen. Der Hamburger Metallkonzern rückt zunehmend in den Blick von Investoren, die auf den Ausbau von Rechenzentren und KI-Infrastruktur setzen.
https://www.sharedeals.de/aurubis-aktie-nicht-zu-halten-hat-sie-noch-verdopplungspotenzial/
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,32 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,36 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +0,88 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,90 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,21 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,48 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,46 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,52 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +15,35 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 9 | Strategy B | -10,15 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,92 % | Alle Diskussionen |