Austausch Nucera WKN: NCA000 ISIN: DE000NCA0001 Forum: Aktien User: speculator
7,335
EUR
-0,31 % -0,023
19:34:50 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 9.603
TradeBaba,
21.05.2025 17:43 Uhr
0
kein Wunder bei den Aussichten ;) Wird TK mal wieder abgehängt? https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-chinesische-konkurrenz-erobert-den-markt-fuer-wasserstoff/100127802.html
Noweos235,
18.05.2025 9:59 Uhr
1
Unsere neue Wirtschaftsministerin ist beim Thema Wasserstoff als Vorsitzende des Wasserstoffrats schon vom Fach. Die riesigen zusätzlichen Strommengen die in Zukunft wegen Elektroautos, Wärmepumpen und Ki gebraucht werden müssen irgendwie erzeugt werden. Batterien können das nicht abdecken. Die 20 neuen Gaskraftwerke die gebaut werden sollen können alle auch mit Wasserstoff oder einem beliebigen Gemisch aus Erdgas und Wasserstoff betrieben werden. Um co2 neutral zu werden wird der Anteil von Wasserstoff am Gemisch immer weiter erhöht. Es kann die alte Infrastruktur weiter benutzt werden. Erdgas wird durch den co2 preis langsam teurer, und Wasserstoff aus sonnenreichen Regionen wird durch den technischen Vortschritt immer günstiger. Das wird ein fließender Übergang, und es geht hier um riesige Mengen an Energie. Da werden Eletrolyseanlagen im hohen GW Bereich benötigt. Bei der PV gab es auch immer Zweifler die sagten das wird nie günstiger.
Hier ein älterer Beitrag zu Frau Reiche
https://h2-news.de/politik/interview-mit-katherina-reiche/
Gast-760792401,
17.05.2025 14:18 Uhr
0
Die Aktie pendelt seit einem Jahr zwischen 8 € und 10 € hin und her. Höchstens zum kurzfristigen traden geeignet.
Noweos235,
16.05.2025 14:09 Uhr
0
Auf die 7,50 kann man noch 5,28 Barreserven pro Aktie drauflegen. Nucera ist breit aufgestellt und macht eigentlich als einziger Elektrolysehersteller Gewinn. Bei den großen Anlagen im nahen Osten sind sie ganz vorne mit dabei. Nur ITM ist in einer ähnlich guten Position.
Wasa,
16.05.2025 14:02 Uhr
0
1000, bei 8,5 noch mal 1000 und bei 8.3 noch mal 1000, wenn sie soweit fallen .
Das habe ich jetzt schon 2 mal geklappt und mit über 10% Profit wieder verkauft.
Bin sonst nur noch bei Nordic Mining ASA mit einer größeren Stückzahl investiert.
BASF, Deutsche Bank, Symrise und Thyssenkrupp habe ich alle verkauft und Gewinne realisiert. Jetzt sitze ich auf einem höheren Cash-Bestand und warte auf kleinen Crash
Manglobus,
15.05.2025 15:03 Uhr
0
Auch hier sehe ich einen fairen Kurs bei 7,50 Euro.
Das Kursrisiko im Verhältnis zum Umsatz/Ertrag passt aktuell nicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Austausch Nucera | ||
| 2 | Nucera ohne Störenfriede |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,52 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,18 % | |
| 6 | Strategy B | -8,69 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,87 % | |
| 9 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,52 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,06 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,18 % | |
| 6 | Strategy B | -8,69 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,87 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,43 % | Alle Diskussionen |