Aya Gold & Silver WKN: A2QAQY ISIN: CA05466C1095 Kürzel: AYA Forum: Aktien User: Zaster
15,12
EUR
+0,45 % +0,07
16:48:53 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 492
Lumia920,
26. Jan 15:21 Uhr
0
10 Minuten bis die Nordamerikaner aufmachen, nehmen sie Gewinne mit oder schießen Sie uns weiter Richtung Mond?
Egal wie es ausgeht, ein weiterer Tag an dem Aya Geld druckt und die Bilanz weiter mit Cash anschwillt. Es wird eine Übernahmeschlacht im Silbersektor geben, derzeit steht Hecla im Fokus, dass diese eine Übernahme planen würden, Ziel unbekannt.
Lumia920,
26. Jan 10:03 Uhr
0
So sieht es aus. Mal schauen wie viel Volumen wir heute sehen in Toronto. Bei den Kursen explodiert der Cashflow von Aya. Sehr schön.
Bänki0815,
26. Jan 8:25 Uhr
0
Ich glaube, so langsam ist Aya auf dem Zettel vieler Investoren angekommen🥳🤑
Lumia920,
26. Jan 6:59 Uhr
0
Guten Morgen,
es könnte nicht schöner sein. Silber bei 107 USD, heute Nacht schon fast bei 110 gewesen. Was das mit den Gewinnen von Aya macht, muss ich nicht nochmal berechnen.
Die letzten Wochen waren für viele Silberinvestoren bereits fantastisch, aber ich denke in dieser Woche fließt das erste Mal Kapital aus Investorengruppen in den Markt, die bisher nicht in Gold und Silber investiert haben. Schauen wir ma wo wir am Ende der Woche raus kommen. 💎 🙌🏻
Lumia920,
24. Jan 12:58 Uhr
0
Silber bei über 103USD geschlossen, kann mir jemand helfen das KGV zu berechnen?😀
Einfach ein Monsterrun, rotiere in meinem Silberportfolio immer von den heiß gelaufenen, in die Nachzügler und wieder zurück. Avino, Silver x, Americas und Guanajuato sind wahnsinnig gelaufen die vergangene Woche. Aya auch sehr stark mit 15,5% in einer Woche (!), jedoch bei den Silberpreisen immer noch sehr viel Luft nach oben in meinen Augen, weil einfach ein Mega Cashflow kommen wird bei Aya und man noch eine ordentliche short quote hat. Solange wir nicht Tage von über 5 Millionen Anteilen am Tag sehen ist der Hype und die Erkenntnis am Markt noch weit weg. Ich warte auf unseren Break out bei Aya, wie wir ihn jetzt bei Avino und Americas hatten.
Phoenix2021,
24. Jan 6:40 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20395843-barrick-st-george-mining-aya-gold-silver-rohstoffaktien-2026
Lumia920,
23. Jan 21:24 Uhr
1
Ein paar Avino versilbert (nach unfassbaren Gewinnen die letzten Tage), die ich größtenteils bei Aya und anderen Silberaktien platziere, die in meinen Augen noch Aufholpotenzial gerade beim Volumen haben.
Viele Juniors haben 2-3x dem Durchschnittsvolumen, während bei Aya gerade mal 1,8 Millionen Stücke gehandelt wurden. Unsere 10-20% Tage werden auch noch kommen und wird sind 37% in einem Monat, das ist meckern auf hohem Niveau, aber Silber steht auch bei 102 USD.
Ich hoffe die shorter konnten nicht
mit den Aktien des Managements covern, denn dann wird auch diese Komponente noch sehr spannend 👀🥂
Lumia920,
23. Jan 16:48 Uhr
0
Silber über 100 USD
Aya über 27 CAD.
We made it 🥂 das ist der Wahnsinn
Lumia920,
23. Jan 16:45 Uhr
0
27 kanadische Dollar in Reichweite 🍁 der Zug fährt ab. Die Silberminen wachen endlich auf.
Lumia920,
23. Jan 11:14 Uhr
0
In anderen Foren spricht man mittlerweile über Aya. Der Kursanstieg von 75% in 3 Monaten und der allgemeine Silbermarkt scheinen auszustrahlen.
Das KGV wird dort in der Region 4000 berechnet? Ich glaube da müssen einige Leute nochmals ihren Collegeblock rausholen und nachrechnen. Wenn man die jährliche Produktion, Kosten und Silberpreis von 70-90 USD nimmt, kommt man je nach Variable bei einem KGV von 8-20 raus und das KGV spiegelt da nichtmals den Wert von Boumadine wieder. Bei 100 und mehr explodiert es vollkommen.
Nach so einem Anstieg kann es immer mal wieder zu einer Abkühlung kommen. Aber bei Silberpreisen von 98 USD und einer Produktionsmenge laut letzten News von:
"Record silver production of 1.37 million (“M”) ounces (“oz”) up 2% from Q3-2025.
December 2025 record silver production at Zgounder of 545,491 oz with mill feed grade of 147g/t grams per tonne (“g/t”) silver (“Ag”)."
545k pro Monat x 98 USD = 53.410.000
Kosten von ca. 25 USD = 13.625.000
Gewinn fast 40 Millionen
Aufs Jahr -> x4 = 160 Millionen
Marktkapitalisierung 2,6 MRD
-> KGV von 16
Da ist kein Wert von Boumadine, keine Produktionssteigerung, kein weiterer Anstieg der Silberpreise etc. inkludiert und Boumadine ist das 5-6 fache von Zgounder.
Keine Handelsempfehlung und genießt den Silbermoment.
Lumia920,
23. Jan 7:52 Uhr
0
Guten Morgen in die Runde.
Da fällt einem der Kaffee aus der Hand. Silber bei 99 USD, jede Silberaktie am abheben und Aya noch unter 52 Wochenhoch zu haben, das konnte man nicht mit ansehen. Nochmals 16,04 und 16,08€ paar Anteile ins Depot geholt, in den kommenden Tagen sollten wir die nächste Stufe zünden, wenn Silber bei den Preisen verharrt 🙏 keine Handelsempfehlung
Lumia920,
22. Jan 19:18 Uhr
0
Zumindest bis Boumadine näher rückt und sich im Kurs wiederspiegelt. Im Moment sehe ich nicht Mals Zgounder voll im Kurs eingepriesen. Aber aya ist vermutlich einer der am einfachsten zu übernehmenden Player.
Unleashed,
22. Jan 19:10 Uhr
1
Ich würde es auch begrüßen, wenn man eigenständig bleibt und nicht verwässert wird indem man in wem anders aufgeht.
Das habe ich gerade bei New Gold...
Lumia920,
22. Jan 18:49 Uhr
0
Wieder auf einem neuen hoch.
Aya ist mit Abstand meine Lieblingssilberaktie.
100% Silber, Mega Cashflow aufgrund niedriger Kosten und mit Boumadine ein Mega Projekt in der Hinterhand.
Da Aya relativ schmal ist und nur zwei Projekte hat, gehe ich davon aus, dass irgendwann ein anderer Player eine Übernahme starten wird.
Bei den Silberkursen wird sprichwörtlich Geld gedruckt.
B
Boy22,
21. Jan 22:37 Uhr
2
Leider kommen die Q4 Zahlen erst am 1.04.25 aber ich denke die werden sehr gut ausfallen. Und die Aussichten sind wohl auch positiv. Habe jetzt ein paar Rücksetzer zum Auftanken wahrgenommen und lasse mich jetzt treiben...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -0,43 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,31 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 5 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -1,09 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,74 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 10 | PRIMA BIOMED Hauptdiskussion | -3,92 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | -0,43 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -9,65 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -1,09 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,74 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 8 | PRIMA BIOMED Hauptdiskussion | -3,92 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,66 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -4,55 % | Alle Diskussionen |