Anzeige
+++Uran Boom: Die Bullen starten durch – spektakuläre Kursgewinne möglich+++

BAADER WKN: 508810 ISIN: DE0005088108 Kürzel: BWB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,77 EUR
+1,34 %+0,05
30. Apr, 14:23:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.565
lockstoff
lockstoff, 05.07.2023 22:27 Uhr
0
das lustige ist das man bei scal.able ihren eigenen bankpartner baader nicht handeln kann (gettex), ob das ne compliance frage ist?
Highländer
Highländer, 03.07.2023 19:16 Uhr
0
Für Anleger stellt sich die Frage, ist eine Investition lohnenswert? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-07/59485659-baader-bank-was-anleger-hier-erwarten-koennen-486.htm
J
Jano, 02.07.2023 22:01 Uhr
0
Stimmt. Und wie alle Broker nutzen auch consors, flatex und co. Payment for order flow. Denen wird also auch etwas genommen. Die müssen also auch Gebühren erhöhen ( Haben ja erheblich höhere Fixkosten) oder eben mit geringeren Gewinnen zurechtkommen.
Dimpflmoser
Dimpflmoser, 02.07.2023 15:50 Uhr
0
Trotz korrekter Darstellung wird von einem Erdbeben gesprochen. Feste Gebühren oder Monatstarife könnten den Brokern vielleicht sogar über schlechte Zeiten helfen ?! Spannend.
J
Jano, 02.07.2023 12:48 Uhr
1

https://finanzmarktwelt.de/eu-verbietet-payment-for-orderflow-erdbeben-fuer-neobroker-275498/?amp

Ja, die Lobby der Altbroker und Grossbörsen ist groß. Für mich gibts kein zurück zu Consors und co. Auch wenns 2 € mehr kostet je Trade. Und jetzt erst recht. Es gibt einen 1 Jahr alten Youtube Beitrag zu Pfof Verbot von Nico Baader. Ca. ab der 16 Minute geht er auf das Thema ein. Er sieht keine Probleme ob mit oder ohne Pfof Verbot. Die Neobroker werden sich was einfallen lassen, aber zu den Preisen der Altbroker haben sie ja noch einen guten Spielraum.
a
austintexas, 02.07.2023 10:21 Uhr
0
https://finanzmarktwelt.de/eu-verbietet-payment-for-orderflow-erdbeben-fuer-neobroker-275498/?amp
G
Gimmecash, 19.06.2023 12:12 Uhr
1
Hier ist keine Fantasie eingepreist, das ist das Problem. Das Geschäftsmodell basiert aber auf zwei Grundpfeilern, zum einen ist das die Anzahl der Kunden und zum anderen das verwaltete Vermögen. Auf die Volatilität der Märkte haben wir keinen Einfluss, auch nicht ob wir Bären oder Bullenmärkte haben. Auch die Präferenz der Kunden, ob ETF im Trend oder GME Zocks, liegt nicht in der Macht von Baader. Nach meinem Verständnis müsste jeder Kunden/Vermögenzuwachs auch in einem steigenden Kurs resultieren, nicht um den aktuellen Gewinn abzubilden, sondern das Gewinnpotential in einer anderen Marktphase die dann irgendwann kommt. Ich muss zugeben, obwohl ich noch vorhabe zuzukaufen, störe ich mich an dem Kurs. Habe das Gefühl etwas zu übersehen. Aber was soll schon passieren so in etwa auf dem Buchwert :)
a
austintexas, 16.06.2023 18:00 Uhr
0

Diese gibt es zur Zeit nicht? Das sehe ich anders. Habe jetzt mal ein Beispiel aus meiner ne Depot gesucht. https://www.wallstreet-online.de/aktien/nikola-corporation-aktie Schau dir da mal die Umsätze nach Börsenplatz an. Mehr Handelsvolumen als Xetra und L&S zusammen hat Gettex dort heute.

Ja, bei einzelnen Aktien gibt es Tage mit viel Umsatz. Das reicht aber nicht. Auch muss der Spread stimmen. Ich bin auch in Baader investiert, wurde beim Ergebnis aber meist enttäuscht.
PasInvest
PasInvest, 16.06.2023 16:22 Uhr
0

Noch wichtiger sind hohe Umsätze auf Gettex. Diese gibt es zur Zeit nicht.

Diese gibt es zur Zeit nicht? Das sehe ich anders. Habe jetzt mal ein Beispiel aus meiner ne Depot gesucht. https://www.wallstreet-online.de/aktien/nikola-corporation-aktie Schau dir da mal die Umsätze nach Börsenplatz an. Mehr Handelsvolumen als Xetra und L&S zusammen hat Gettex dort heute.
a
austintexas, 16.06.2023 16:00 Uhr
0

Der Quartalsgewinn ist sehr abhängig vom verwalteten Vermögen! Da die Leitzinsen der EZB das gesamte 2. Quartal hoch waren kann der Bericht sehr gut werden. Hauptversammlung am 06.07.2023 und Halbjahresbericht am 27.07.2023 werden spannend.

Noch wichtiger sind hohe Umsätze auf Gettex. Diese gibt es zur Zeit nicht.
PasInvest
PasInvest, 16.06.2023 15:07 Uhr
0
Der Quartalsgewinn ist sehr abhängig vom verwalteten Vermögen! Da die Leitzinsen der EZB das gesamte 2. Quartal hoch waren kann der Bericht sehr gut werden. Hauptversammlung am 06.07.2023 und Halbjahresbericht am 27.07.2023 werden spannend.
a
austintexas, 16.06.2023 13:23 Uhr
0

Eine Info / News über das aktuell verwaltete Vermögen wird den Kurs explodieren lassen.

Das kann nur jemand denken, der noch nicht so lange dabei ist.
G
Gimmecash, 16.06.2023 13:14 Uhr
0
Während die Indizes weiter steigen dümpeln die Nebenwerte vor sich hin, hoffe das ändert sich bald…
PasInvest
PasInvest, 13.06.2023 11:51 Uhr
0
Eine Info / News über das aktuell verwaltete Vermögen wird den Kurs explodieren lassen.
G
Gimmecash, 13.06.2023 8:53 Uhr
0
Ende des Jahres müssten wir sehr stark dastehen, ich denke dann können wir solide Gewinne selbst bei schlechtem Markt erwirtschaften. Das verwaltete Vermögen und die 1Mio+ Kunden sollten das hergeben :)
PasInvest
PasInvest, 12.06.2023 13:41 Uhr
0
So, nochmal nachgekauft bevor es über die 4,70€ geht. Da war beim letzten Anstieg der Deckel. Wann das durchbrochen wird kann es schnell höher gehen. Viel Spaß an alle 🚀 Ich kann mir ab jetzt von jedem 5% Anstieg einen 14 tägigen Urlaub leisten 😍
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +6,11 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,34 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +2,50 %
6 MEYER BURGER Hauptdiskussion -15,46 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -2,27 %
8 RTL Hauptdiskussion -0,34 %
9 VW Hauptdiskussion -3,52 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,07 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +4,98 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -2,33 %
3 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +2,50 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -2,24 %
5 MEYER BURGER Hauptdiskussion -15,46 %
6 VW Hauptdiskussion -3,18 %
7 RTL Hauptdiskussion -0,34 %
8 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -10,40 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,07 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -5,19 %
Alle Diskussionen