Banco Macro WKN: A0JJT4 ISIN: US05961W1053 Kürzel: BMA Forum: Aktien User: DonAlfredo01

70,83 USD
-1,56 % -1,12
02:04:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 2.615
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 10.12.2025 9:23 Uhr
1
Belgien. Auf den Rebound von Umicore wurde im Forum mehrmals hingewiesen. YTD sekt Januar 51 Prozemt Plus.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 08.12.2025 18:09 Uhr
0
Mexiko: Grupo Mexiko wurde als TOP Dividendenaktie mehrmals hier erwähnt. YTD Plus 2025 : 64 Prozent. Lohnt hier dabei zu sein
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 08.12.2025 18:07 Uhr
0
Heute in der WELT: Rekord bei Insolvenzen , 24.000 Insolvenzen in 2025. Und da gibt es noch eine Umfrage wonach 68 Prozent aller Unternehmen darüber nachdenken ins Ausland zu verlagern. Zudem heute der Bericht, ebenfalls in der WELT, das der Wohlstand nun zurück geht. Umso wichtiger ist es , über den Tellerrand zu schauen und Aktien aus lateinamerika zu beobachten. Hier im Forum ist jeder eingeladen mitzudiskutieren oder Vorschläge bzw. Infos einzbringen.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 07.12.2025 11:10 Uhr
0
Argentinien.: Jahresrückblick. LATAM hat YTD 2025 ein Plus von 69 Prozent. Über Latam haben wir uns ja mehrmals ausgetauscht
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 07.12.2025 11:07 Uhr
0

@don, hallo, weißt du, ob YPF auch Erdgas oder LPG vertreibt? Odwrxwer sonst aus Südamerika? Ich frage deshalb, weil Europe Erdgas aus Argentinien bekommen soll lt Handelsabkommen mit Milei. ??

Aus Vaca Muerta LPG und bald auch LNG. ÖL auch. Zudem sind sie über eine Tochter stark mit Erneuerbarer Energie, Solar umd Windenergie die grosse Bördenzeit kommt erst noch.
HarryAP
HarryAP, 06.12.2025 12:04 Uhr
0
Pfer weiss dies sonst jemand aus diesem Thread?
HarryAP
HarryAP, 06.12.2025 12:04 Uhr
0
@don, hallo, weißt du, ob YPF auch Erdgas oder LPG vertreibt? Odwrxwer sonst aus Südamerika? Ich frage deshalb, weil Europe Erdgas aus Argentinien bekommen soll lt Handelsabkommen mit Milei. ??
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 23:47 Uhr
0
Cayman Islands/Brasilien: Jahresrückblick NU Holdings, Diese Aktie wurde im Forum mehrmals besprochen, und ich weiß das wir hier Kleinanleger haben die NU besitzen. Glückwunsch: YTD derzeit: 40 Prozent Plus, die letzten Wochen allerdings minus, evtl. beobachten und ggf. günstig rein, muss jeder selbst entscheiden
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 23:39 Uhr
0

Hab das noch nicht analysiert. Sozialabgaben in Deutschland oder auch in der EU???

https://www.focus.de/finanzen/boerse/angriff-auf-ihre-altersvorsorge-was-sozialabgaben-auf-kapitalertraege-fuer-sie-bedeuten_d49c22bd-c63a-4085-b614-34050a93b3fd.html
Luckiberti
Luckiberti, 05.12.2025 21:30 Uhr
0

Rentenpaket ist durch, wir müssen damit rechnen das wir auf Kapitalerträge Sozialversicherungsabgaben für die Renten- und Gesetzliche Krankenkassen zahlen müssen. Denn bald fressen die Zinsen aus der Neuverschuldung den Haushalt auf. Auch sorgen die vielen Insolvenzen und Abwanderungen nicht unbedingt für für mehr Steuereinnahme. Nicht rosig die Zeiten.

Hab das noch nicht analysiert. Sozialabgaben in Deutschland oder auch in der EU???
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 19:41 Uhr
0
Rentenpaket ist durch, wir müssen damit rechnen das wir auf Kapitalerträge Sozialversicherungsabgaben für die Renten- und Gesetzliche Krankenkassen zahlen müssen. Denn bald fressen die Zinsen aus der Neuverschuldung den Haushalt auf. Auch sorgen die vielen Insolvenzen und Abwanderungen nicht unbedingt für für mehr Steuereinnahme. Nicht rosig die Zeiten.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 19:36 Uhr
0
Danke Anotherinvestor, ich freue mich über jeden Beitrag hier. Hast ein gutes Depot.
A
AnotherInvestor, 05.12.2025 12:57 Uhr
0
Weil Du fragst, wie es bei uns läuft, ziehe ich schon mal vorzeitig Jahresbilanz: Ausserordentlich positiv trotz Zwischentief im Frühjahr wegen Trump-Zölle-Panik. Der ganz große Hit war natürlich der Kurssprung von Supervielle nach der Milei-Wahl. Sehe da trotzdem noch jede Menge weiteres Potenzial, wenn die große Wirtschaftswende im Land gelingt. Fette Gewinne aber auch bei den europäischen Banken (Barclays, Deutsche und Santander, letztere habe ich im Herbst komplett gegen Supervielle „eingetauscht“), etwas weniger bei der DBS aus Singapur. Und ganz vorne mit dabei natürlich auch Alphabet, die endlich ihren massiven Abschlag gegenüber anderen Tech-Werten abgebaut haben, nachdem sie nun als großer KI-Gewinner gesehen werden (statt zuvor v.a. bedroht durch Chat-GPT). Auch RTX als amerikanischer Rüstungs- (und Luftfahrt-)Riese klar überdurchschnittlich. Die sind zwar inzwischen schon sehr hoch bewertet, aber die Auftragsbestände sind auch gewaltig, denn gerade die Abwehrsysteme wie Patriot etc. will bei der Weltlage jeder haben. Eher enttäuschend dagegen Amazon und Mercadolibre, obwohl beide eigentlich sehr gute Zahlen hatten (Amazon v.a. bzgl. Steigerung des Gewinns, MeLi bzgl. Umsatz). Sehe bei beiden gute Chancen, dass sie nächstes Jahr wieder Fahrt aufnehmen, während Alphabet und die Banken vielleicht eher einen Gang zurückschalten. Mit meinen kleineren deutschen Positionen (Siemens, Allianz, Mutares) bin ich alles in allem auch zufrieden, habe momentan keinerlei Änderungen geplant. Letzter Neuzugang ist Rio Tinto, da ists zu früh für eine Rückschau. „Geopfert“ habe ich dafür ein Kurzzeit-Invest in Global Atomic, der vielleicht extremstmögliche Zock auf eine Uranmine im Niger… Vielleicht beiße ich mich demnächst in den Hintern, wenn denen doch noch die fehlende Finanzierung zum Uranabbau gelingt. Aber so schlafe ich mit der gemächlichen Rio zumindest besser.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 8:48 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/sunrise-energy-metals-aktie-skandium-rally-837117
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 8:48 Uhr
0
Sunrise Metals: warum steigt die so: Absichtserklärung der US-Amerikanischen Investitionsbank über eine Förderung von 65 Millionen USD, Abnahmeerklärung Lockheed Martin (grösster Rüstungskonzern der Welt über 25 Prozent der Produktion der nächsten 5 Jahre, finale Machbarkeitsstudie kommt in den ersten Monaten 2026. Wenn die positiv ist, geht der Kurs sehr steil nach oben. Wenn nicht: dann absichern mit Stop-Loss Order um die beisherigen Gewinne mitzunehmen. Wie immer keine Kaufempfehlung sondern nur Info.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 05.12.2025 8:36 Uhr
0
Moin, läuft ja gut derzeit für uns in Argentinien. BMA bald über 80 ? Beste Aktie bei mir derzeit ist jedoch Sunrise Metals. die habe ich 2,5 Wochen und schon fast 50 Prozent plus. Reiner Glücksfall, hatte durch Zufall was von denen gelesen. Bei den anderen australischen ist Latrobe Magnesium leicht grün, Galan Lithium tiefgrün (die wollen ja Lithium aus Argentinien rausholen). Zuversichtlich bin ich auch bei Pampa Energia und YPF aus Argentinien. Bei Euch was neues ? Wie läuft es da?
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Plug Power ohne Spam -0,26 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -4,42 %
4 Battalion +5,71 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -9,03 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -1,76 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -1,40 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,19 %
9 Strategy B -5,11 %
10 Calix Hauptdiskussion -7,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Plug Power ohne Spam -0,26 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -4,42 %
3 Battalion +5,71 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -9,03 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,40 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,19 %
7 Strategy B -5,11 %
8 Calix Hauptdiskussion -7,74 %
9 Canopy Hauptforum -2,80 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,62 %
Alle Diskussionen