BARRICK GOLD Forum: Community User: J.B.

Kommentare 41.732
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 14:20 Uhr
2
Sehr schön heute 😇😋
Alain2
Alain2, 04.03.2022 14:06 Uhr
0
Läuft 💪
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 13:05 Uhr
1
Ja das wird kommen 1 bis 2 Jahre...
C
Chris_1988, 04.03.2022 7:54 Uhr
1
Meint ihr wir kommen noch in Richtung Allzeithoch?
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 6:09 Uhr
0
Asiatische Aktienmärkte erheblich unter Druck. Bombardierung des größten europäischen Atomkraftwerks in der Ukraine durch russische Truppen bereitet weltweit Sorgen.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 6:02 Uhr
0
Ukraine-Krieg: Berichten zufolge soll das Atomkraftwerk Saporischschja heruntergefahren werden, nachdem durch russische Angriffe ein Feuer ausgebrochen ist. Die Anlage verfügt über 6 Reaktoren.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 6:01 Uhr
0
Die Länder der Quad-Allianz (USA, Australien, Indien, Japan) haben betont, dass militärische Lösungen zur einseitigen Änderung des Status Quo im Indo-Pazifik niemals stattfinden dürfen. Damit beziehen sie sich auf Chinas wiederholte Drohungen, Taiwan zur Not mit Gewalt zu erobern.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:53 Uhr
2
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann bricht die nackte Panik aus.... Dann wollen alle nur noch eins. Rein ins Gold
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:49 Uhr
0
Größtes AKW der Ukrainie: US-Energieministerin Jennifer Granholm sagte, es gebe keine Hinweise auf erhöhte Strahlungswerte im Kraftwerk Zaporizhzhia, das mehr als ein Fünftel der gesamten in der Ukraine erzeugten Elektrizität liefert.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:46 Uhr
2
Perspektiven: Unterstützung durch hohen Goldpreis Barrick Golds Ausblick auf 2021 basiert auf einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.700 US-Dollar/Feinunze. Nach Angaben des Konzerns würde sich ein Anstieg des Goldpreises um 100 US-Dollar/Feinunze auf das EBITDA des Konzerns mit 620 Millionen US-Dollar positiv auswirken (Spot-Goldpreis von zurzeit rund 1.780 US-Dollar/Feinunze liegt um fast 100 US-Dollar/Feinunze über der Goldpreisannahme von Barrick Gold).
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:44 Uhr
2
Exploration ist zentraler Wertetreiber Mit Blick auf die nächsten zehn Jahre rechnet das Unternehmen mit einer Goldproduktion von 4,5 bis 4,8 Millionen Feinunzen pro Jahr (bis 2030, ohne Porgera). In der Region Nevada sieht das Management über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren ein enormes Potenzial, dort durch neue Projekte oder Kapazitätserweiterungen zusätzliche Goldvorkommen in einer Größenordnung von mehreren Millionen Feinunzen zu entdecken. Darüber hinaus besteht ein nennenswertes Explorationspotenzial in den Minen Kibali, Loulo-Gounkoto, North Mara, Pueblo Viejo und Lama. An Zukäufen attraktiver Assets ist der Konzern zwar auch interessiert. Nach Einschätzung des Unternehmens bieten sich auf dem Asset-Markt dafür aber nicht sehr viele Gelegenheiten für Barrick Gold. Neue Dividendenpolitik soll 2021 verkündet werden Das Unternehmen hält an seiner konstruktiven Dividendenpolitik fest, will sie aber auf Basis verschiedener Kennzahlen in eine Struktur einbetten. Überlegt wird beispielsweise, ob neben dem Goldpreis auch prozentuale Anteile am Umsatz/Cashflow und/oder eine definierte Ausschüttungsquote die zukünftige Dividendenausschüttung determinieren sollen. Berücksichtigt werden soll auch, wie viel flüssige Mittel der Konzern braucht bzw. wie hoch das Nettoverschuldungsziel sein könnte. Letztlich soll der Aktionär aus dem strukturierten Dividendenmodell ableiten können, welche Dividende er in etwa, auch bei Goldpreisen über den budgetierten 1.200 US-Dollar/Feinunze (Berechnung der Reserven), erwarten kann. Das Management rechnete ursprünglich für Anfang 2021 mit der Etablierung eines solchen Modells. Im Zuge der Q2-Berichterstattung (9. August 2021) gab es diesen Plan aber noch nicht. Weiterhin an Übernahmen interessiert Barrick Gold geht davon aus, dass in der Goldindustrie Konsolidierungsbedarf besteht. Die starke Bilanz (Netto-Cash-Position) erlaubt es dem Konzern, hier als Konsolidierer im Markt agieren zu können. So ist das Unternehmen an Gold-Assets interessiert, die mehr als 250.000 Feinunzen produzieren, Kosten in der unteren Hälfte der Kostenkurve aufweisen und über eine Reichweite von mindestens zehn Jahren verfügen. Während das Management zuvor sein Interesse an Kupfer-Assets bekundet hatte, erachtet es nunmehr, angesichts stark gestiegener Kupferpreise, entsprechende Transaktionen derzeit als unwahrscheinlich.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:37 Uhr
0
Den Chart bei Gold kann man aus den 70er übernanderlegen. Würde ab jetzt 4 Jahre steigen. Aber weiß man natürlich nicht.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:36 Uhr
0
Soll wohl aber bisher nur ein Verwaltungsgebäude sein welches in Flammen steht.
Shishatabak1
Shishatabak1, 04.03.2022 5:36 Uhr
0
Heute Nacht ist der Goldpreis mal wieder nach oben für kurze Zeit ausgeschlagen. Es lag an dieser Meldung: Teile des Kraftwerkes von Saporischschja stehen nach Angriffen in Flammen. Die Internationale Atomenergiebehörde in Wien erklärt, es seien keine "essentiellen" Anlagen beschädigt worden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BARRICK GOLD Hauptdiskussion
2 News
3 Barrick Gold 2.0
Meistdiskutiert
Thema
1 GOPRO Hauptdiskussion +49,20 %
2 Der Gold Club von Susiwong -2,11 %
3 Rezolve Ai Hauptdiskussion -19,54 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +12,55 %
5 Micron Neu -1,72 %
6 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,88 %
7 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -0,24 %
8 DAX Prognose / Germany 40 -0,88 %
9 Security der nächsten Generation -1,53 %
10 Quantum Crypto Security +1,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GOPRO Hauptdiskussion +55,38 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? +12,55 %
3 Rezolve Ai Hauptdiskussion -19,54 %
4 Micron Neu -1,42 %
5 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -0,24 %
6 Security der nächsten Generation -1,80 %
7 Quantum Crypto Security +1,16 %
8 Nio für normale Kommunikation -3,54 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,56 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,52 %
Alle Diskussionen