BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

47,60 EUR
±0,00 % ±0,00
10:12:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.341
ralbonn
ralbonn, 22.01.2026 17:20 Uhr
2
BASF zu shorten ist der Wahnsinn, neues Werk in China da kann es nur long gehen. So günstig kann der Riese nicht wirtschaften, der Abnehmer ist direkt vor der Werkstür.
A
Alfredde, 22.01.2026 16:42 Uhr
2

Wer die letzten Jahre BASF als Long gehalten ist, der hat definitiv weniger verdient als auf einem Tagesgeldkonto.

Das ist nicht richtig! Kaufe BASF seit 2020 wenn es sich ergibt. Bin aktuell 10 % im Plus und eine Dividende von 4 % gibts oben drauf. Keine Frage, es gibt deutlich bessere Invests in letzter Zeit, aber am Tagesgeldkonto hätte ich weniger gehabt :) Aber wer die letzten Wochen zwei Mal (bzw. drei mal) fett Short auf Bayer gesetzt hat, hat das eingesetzte Kapital komplett verloren und wäre mit einem Tagesgeldkonto besser dran gewesen.
A
Abwickler, 22.01.2026 15:45 Uhr
0
Bald 47
K
KVP, 22.01.2026 15:38 Uhr
0

Jetzt geht es ab.

Der short?
A
Abwickler, 22.01.2026 15:34 Uhr
0
Jetzt geht es ab.
A
Abwickler, 22.01.2026 13:18 Uhr
0

Wenn jemand einen 10 Jahresvertrag macht, wird er die Preise schon verhandelt haben. Sonst bräuchte man ja keinen.

Ja, doch. Für die Versorgungssicherheit.
K
KVP, 22.01.2026 12:13 Uhr
0

"Das Gas wird zu marktüblichen Bedingungen geliefert." Das Risiko liegt nicht in der Versorgung, sondern in einem massiven Preisanstieg.

Wenn jemand einen 10 Jahresvertrag macht, wird er die Preise schon verhandelt haben. Sonst bräuchte man ja keinen.
A
Abwickler, 22.01.2026 12:02 Uhr
0

Den gleichen BASF Artikel zur Gasversorgung habe ich vor zwei Monaten auch gepostet. Was ist daran nicht zu verstehen ? Die HV ist am 30. April. Da fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter...

"Das Gas wird zu marktüblichen Bedingungen geliefert." Das Risiko liegt nicht in der Versorgung, sondern in einem massiven Preisanstieg.
K
KVP, 22.01.2026 11:38 Uhr
0
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Nicht die Vergangenheit...
A
Agent.K, 22.01.2026 11:36 Uhr
0
Wer die letzten Jahre BASF als Long gehalten ist, der hat definitiv weniger verdient als auf einem Tagesgeldkonto.
K
KVP, 22.01.2026 11:25 Uhr
0

Als ich vor 2 Monaten auf dieses Problem hin gewiesen hab gab es Kontra hier von allen Seiten. Aber das könnte auch mit ein Grund sein warum die Aktie nicht wirklich steigt obwohl wir in Richtung Dividende gehen.

Den gleichen BASF Artikel zur Gasversorgung habe ich vor zwei Monaten auch gepostet. Was ist daran nicht zu verstehen ? Die HV ist am 30. April. Da fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter...
K
KVP, 22.01.2026 11:24 Uhr
0
BASF und Equinor bestätigen strategische Partnerschaft und unterzeichnen zehnjährigen Erdgasliefervertrag https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2025/07/p-25-142
B
Buto, 22.01.2026 10:27 Uhr
0
Ja gut ist Ende Januar wird bald wärmer. Oder denkt ihr wir gehen Ma massiv runter ?
Investischlumpf
Investischlumpf, 22.01.2026 6:07 Uhr
1
Als ich vor 2 Monaten auf dieses Problem hin gewiesen hab gab es Kontra hier von allen Seiten. Aber das könnte auch mit ein Grund sein warum die Aktie nicht wirklich steigt obwohl wir in Richtung Dividende gehen.
A
Abwickler, 22.01.2026 1:09 Uhr
0
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wetter/id_101093796/wetter-in-deutschland-dwd-warnt-vor-kaelte-bis-zu-minus-15-grad.html Dazu noch Kälte
A
Abwickler, 22.01.2026 1:08 Uhr
0
https://www.fnp.de/frankfurt/die-gasspeicher-leeren-sich-rasant-mangellage-wird-wahrscheinlicher-94132080.html Keine guten Nachrichten für BASF
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
4 Völlig unnötiges Forum
5 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Diginex ±0,00 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum +0,35 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Battalion -0,90 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum +0,35 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
7 Battalion -0,90 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,21 %
9 ASP ISOTOPES +0,56 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen