BAVARIAN NORDIC WKN: 917165 ISIN: DK0015998017 Kürzel: 0DPB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,86
EUR
-0,08 % -0,02
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.151
F
FomoHaber,
01.06.2022 23:04 Uhr
0
Das kann ich fachlich bei Impfstoffen gegen Affenpocken nicht beurteilen.
Ich hätte ja einen Hype und dadurch ausgelösten Run auf die Aktien vermutet. Den gab es vor einer Woche, danach bis jetzt nicht.
Es bleibt abzuwarten, ob sich das Virus affenpockengemäß verhält, oder mutiert (ist) und ansteckender/schwerwiegender ist/wird.
Im Fahrwasser der letzten Pandemie könnte es auch übertriebene Erwartungen geben. Abwarten.
FomoHaber,
01.06.2022 22:40 Uhr
0
Besondere Vorsicht ist bei spekulativen Aktien immer angesagt. Es sei denn, es ist einem Wurscht, ob man die investierten Beträge in den Sand setzt, da man nur mit "Spielgeld" wettet.
M
Maxshadow,
01.06.2022 22:38 Uhr
1
Nochmal eine aktuelle Zusammenfassung........
Da die Fälle von Affenpocken zunehmen, hat der Pockenimpfstoff Jynneos des Unternehmens die Aufmerksamkeit der US-Regierung und der Länder in Europa auf sich gezogen, in denen der Ausbruch am weitesten verbreitet ist. Die CDC bezifferte die Zahl der Fälle in den USA kürzlich auf rund 18, und weit über 250 Fälle wurden von der WHO bestätigt .
Bavarian Nordic bestätigte, dass es mehrere Lieferverträge mit nicht genannten Ländern für Jynneos unterzeichnet hat, mit dem Ziel, kurz- bis mittelfristig gefährdete Personen zu impfen. Der Impfstoff ist von der FDA und Health Canada für die Verwendung gegen Affenpocken zugelassen und ist nach Angaben des Unternehmens der einzige Impfstoff, der für diese Indikation in einem Gebiet zugelassen ist.
Bavarian Nordic steht auch mit weiteren Ländern im Dialog und prüft Möglichkeiten für eine längerfristige Zusammenarbeit und den Aufbau von Vorräten für zukünftige Ausbrüche oder Zwischenfälle. Die Konditionen laufender Einzelverträge werden nicht bekannt gegeben.
„Der aktuelle Affenpocken-Ausbruch erfordert weiterhin eine schnelle und koordinierte Reaktion der Gesundheitsbehörden, und wir freuen uns, mehr Ländern bei der Lieferung von Impfstoffen zu helfen, während wir unseren Dialog mit anderen Regierungen fortsetzen, um Impfstoffe so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen, um den Ausbruch einzudämmen Situation“, sagte Präsident und CEO Paul Chaplin in einer Erklärung.
Erst vor einer Woche erhielt das Unternehmen einen Großauftrag von einer nicht genannten Regierung, etwa zur gleichen Zeit, als Deutschland 40.000 Dosen bestellte, um Kontakte von Menschen zu impfen, die mit Affenpocken infiziert sind, wenn ein Ausbruch schwerwiegender wird. In einem Reuters- Bericht von vor einer Woche heißt es, dass auch die spanische Regierung den Kauf des Impfstoffs anstrebe.
M
Maxshadow,
01.06.2022 22:36 Uhr
0
Bisher ein klassisches Pump and Dump. Wieviel Absicht und Wissen um den Verlauf hinter dem Pump steckte, ist schwer abzuschätzen. Aber immer wenn jemand hier behauptet, dass es gar nicht schief gehen kann und der satte Gewinn eine sichere Nummer ist, sollte man besondere Vorsicht walten lassen. Andererseits hätte es hier auch anders aussehen können und es ist dem "Zufall" überlassen, wer am Ende Recht behält.
Aber genauso wenn jemand (oder mehr) sagen das es weiter fällt und der Verlust immer größer wird, sollte man auch besondere Vorsicht walten lassen
FomoHaber,
01.06.2022 22:21 Uhr
0
Bisher ein klassisches Pump and Dump. Wieviel Absicht und Wissen um den Verlauf hinter dem Pump steckte, ist schwer abzuschätzen. Aber immer wenn jemand hier behauptet, dass es gar nicht schief gehen kann und der satte Gewinn eine sichere Nummer ist, sollte man besondere Vorsicht walten lassen.
Andererseits hätte es hier auch anders aussehen können und es ist dem "Zufall" überlassen, wer am Ende Recht behält.
grekart,
01.06.2022 22:12 Uhr
0
News sind auch hervorragend was Verträge mit USA, Kanada usw. bestehen.
grekart,
01.06.2022 22:09 Uhr
0
ich finde zwischen 17-28 € ist ein super nachkauf.
O
Oli82,
01.06.2022 22:08 Uhr
0
Mitte Juni über 40 Euro. Ich hab stetig nachgekauft in Tranchen
grekart,
01.06.2022 22:07 Uhr
0
Ein guter Investment für die nächste zwei Jahre aufjedenfall! :)
grekart,
01.06.2022 22:07 Uhr
0
DE möchte ja Mitte Juni 200k bestellen. Die Firma hat die Produktion auf Hochdruck gesetzt.
grekart,
01.06.2022 22:06 Uhr
0
Das ist eine erwartete Korrektur.. wie es mit den Kurs weitergeht sind die News von den bestellten Impfungen die nach und nach kommen werden.
Pennyzock,
01.06.2022 20:57 Uhr
0
Wird jetzt täglich weiter runter gehen
M
S
SharemaNonDaDip,
01.06.2022 20:42 Uhr
0
Wen interessiert es dass Affen pocken kriegen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAVARIAN NORDIC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Affenpocken MPOX Nano repro WKN: 657710 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |