Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
BAWAG GROUP WKN: A2DYJN ISIN: AT0000BAWAG2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
171,45
EUR
-0,38 % -0,65
11:20:14 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.200
Frank0411,
17.04.2024 9:44 Uhr
1
Ja, das ist korrekt. In Österreich fällt keine Quellensteuer an, weil die Dividende aus dem steuerlichen Einlagekonto gezahlt wird.
AceTrunk,
17.04.2024 13:46 Uhr
0
In Deutschland wird es als Zins oder Dividende betrachtet und in Österreich als Kapitalreduktion. Das versteht doch kein Mensch 🤔
soulman123,
17.04.2024 14:27 Uhr
2
In Österreich ist diese Art von Ausschütung möglich, und meines Erachtens auch besser, weil man erst mal keine Steuern für die Divi-Ausschüttung bezahlt! Ich glaube als Ausländer ist das steuerlich nicht möglich....
VonZwingenberg,
17.04.2024 9:24 Uhr
0
Sehe ich das richtig, dass die österreichische Quellensteuer durch das Sonderkonstruktion -Kapitalreduktion- nicht abgezogen worden ist und nur die deutsche KESt nebst Soli?
Dankeschön vorab für euer Feedback 🙂
Frank0411,
16.04.2024 14:39 Uhr
0
Auf meiner Abrechnung ist die Dividende ebenfalls als steuerpflichtiger Gesamtertrag mit dem Zusatz "Return of Capital" ausgewiesen ... Der EK ist aber auch nicht reduziert, abgebildet wurde die Zahlung also wie eine ganz normale inländische Dividendenausschüttung (ohne Quellensteuer).
teking85,
16.04.2024 12:18 Uhr
0
Ja, Dividende ist bei mir heute früh schon auf meinem Konto als Kapitalreduktion (= ohne 27,5% Kest) auf meinem Konto eingelangt.
Highländer,
16.04.2024 10:47 Uhr
0
Der Mehrjahreschart zeigt, dass sie in den letzten beiden Jahren jeweils zum Jahresbeginn ihre Höchstkurse erreichten. Danach sorgten stärkere Rücksetzer für niedrigere Kurse. Kommt es auch dieses Jahr so?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17984861-bawag-9-dividende-spricht-aktie
GK3110,
16.04.2024 8:15 Uhr
0
Also in Österreich kann man auch Aktienverluste (25%) mit der KEST von Dividendenzahlungen zurückholen . Im selben Kalenderjahr . Weiß jetzt allerdings nicht ob der Verlust zuerst realisiert werden muss. Ich räume meist gleich im Jänner mein Depot etwas auf .
Frank0411,
16.04.2024 8:01 Uhr
0
Dividenden kannst Du ebenfalls mit Verlusten verrechnen - allerdings aus dem Topf Sonstige, nicht mit Aktienverlusten. Ansonsten stimmt das natürlich, wobei ich ich schon mit einer (positiven) Änderung der KESt zufrieden wäre ... 😜
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,99 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,33 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,24 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -1,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,99 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,33 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,32 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -20,23 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 9 | Siemens Energy | -4,78 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,82 % | Alle Diskussionen |