BAWAG GROUP WKN: A2DYJN ISIN: AT0000BAWAG2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

171,00 EUR
-0,32 % -0,55
08:22:11 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf BAWAG Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.200
R
Ratis1, 15.04.2024 20:13 Uhr
0
Habe im Internet gelesen, dass man diese steuerfreie Zahlung, da sie aus dem Ausland kommt, bei der Einkommensteuerklärung angeben muss, da es sich um ausländische Kapitalerträge handelt . Weiß da jemand näheres?
s
soulman123, 15.04.2024 19:46 Uhr
0
Ja, bei mir ist der Kurs schon um 5€ verringert - DIVI-Auszahlung erfolgt bei der BAWAG als Einlagenrückzahlung👍 steuerfrei
F
Frank0411, 15.04.2024 13:28 Uhr
0

Hab zuletzt oft gelesen in Deutschland muss man Aktien am Hauptversammlungstag besitzen um Dividende zu bekommen!!! Ist das dann falsch oder

In Deutschland ist der HV-Tag in den allermeisten Fällen der Tag vor dem Ex-Tag ... Somit stimmt es, dass du am Ende des Tages der HV in Besitz der Aktien sein musst um dividendenberechtigt zu sein.
Maroni2
Maroni2, 15.04.2024 10:18 Uhr
0
??? Niemand mehr hier bei dieser Perle 🌰
Maroni2
Maroni2, 15.04.2024 8:17 Uhr
0
Hat schon jemand Dividende eingebucht bekommen?? Sollte ja heute stattfinden lt. meinen Unterlagen 😊
Maroni2
Maroni2, 15.04.2024 8:14 Uhr
0
Hab zuletzt oft gelesen in Deutschland muss man Aktien am Hauptversammlungstag besitzen um Dividende zu bekommen!!! Ist das dann falsch oder
F
Frank0411, 12.04.2024 11:30 Uhr
0

das ist aber überall anderes definiert (siehe Link)

Überall gilt: Wenn eine Aktie ex Dividende gehandelt wird, hast Du keinen Anspruch, vor dem Ex-Tag ("Cum") hast Du Anspruch auf die Dividende. Alles andere ist rein formal-administrativ und für den Dividendenanspruch irrelevant. So kompliziert ist das eigentlich nicht ...
C
Chrisu3042, 12.04.2024 11:00 Uhr
0

Richtig - War von mir falsch formuliert, Man muß die Aktie am Vortag vom Ex- Tag bei Börsenschluß besitzen - Danke für die Richtigstellung!

das ist aber überall anderes definiert (siehe Link)
s
soulman123, 12.04.2024 10:54 Uhr
0

Sorry, das ist nicht korrekt ... Wenn du eine Aktie am Ende des Ex-Tags im Depot hast, hast du KEINEN Anspruch auf die Dividende - entscheidend ist der Handelsschluss des Tages vor dem Ex-Tag bzw. der Handelsbeginn des Ex-Tags. Der Record Day hat keine Relevanz für den Dividendenanspruch.

Richtig - War von mir falsch formuliert, Man muß die Aktie am Vortag vom Ex- Tag bei Börsenschluß besitzen - Danke für die Richtigstellung!
C
Chrisu3042, 12.04.2024 10:53 Uhr
0
https://www.boerse.de/boersenlexikon/Dividendenstichtag-Record-Date#:~:text=Wird%20auch%20Nachweisstichtag%20oder%20auf,den%20Erhalt%20der%20Dividende%20haben.
C
Chrisu3042, 12.04.2024 10:52 Uhr
0

Ansonsten könnte ich ja vor dem Ex-Tag verkaufen, am Ex-Tag zurück kaufen und kassiere dann die Dividende, ohne den Dividendenabschlag hinnehmen zu müssen.

wenn du am Ex-Tag kaufst bist du sowieso NICHT mehr DIVI- berechtigt.
F
Frank0411, 12.04.2024 10:35 Uhr
0
Ansonsten könnte ich ja vor dem Ex-Tag verkaufen, am Ex-Tag zurück kaufen und kassiere dann die Dividende, ohne den Dividendenabschlag hinnehmen zu müssen.
F
Frank0411, 12.04.2024 10:30 Uhr
0

Ja, wenn Du die Aktie nach Börsenschluss Ex-Tag im Depot hast, hast Du diese auch noch bei Börsenöffnung am nächsten Tag - Record Day - Du besitzt diese also am Record Day - Was Du dann 1 min nach Blrsenenöffnung Record Day nachstürmt Deine Sache - Du kannst verkaufen, und bekommst trotzdem die Dividende…

Sorry, das ist nicht korrekt ... Wenn du eine Aktie am Ende des Ex-Tags im Depot hast, hast du KEINEN Anspruch auf die Dividende - entscheidend ist der Handelsschluss des Tages vor dem Ex-Tag bzw. der Handelsbeginn des Ex-Tags. Der Record Day hat keine Relevanz für den Dividendenanspruch.
s
soulman123, 12.04.2024 7:42 Uhr
0
Ja, wenn Du die Aktie nach Börsenschluss Ex-Tag im Depot hast, hast Du diese auch noch bei Börsenöffnung am nächsten Tag - Record Day - Du besitzt diese also am Record Day - Was Du dann 1 min nach Blrsenenöffnung Record Day nachstürmt Deine Sache - Du kannst verkaufen, und bekommst trotzdem die Dividende…
C
Chrisu3042, 11.04.2024 18:39 Uhr
0

Nein, du musst die Aktie am Ende des Tages VOR dem Ex-Tag im Depot haben.

und welche Funktion hätte dann der Record Day?
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -11,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,31 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,09 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Prognose -0,60 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,60 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,02 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,61 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,87 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,64 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,77 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,27 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,88 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,73 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,59 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,67 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,37 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,67 %
Alle Diskussionen