BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Haubentaucher, keine Ahnung von Zinsen, aber will mir erklären, was Rückstellungen sind. Habe selbst jahrelang im Accounting gearbeitet. Rückstellungen sind plötzlich da, wenn der WP es nicht mehr für vermeidbar hält. Hoffentlich sind seine Verluste nicht so groß wie sein Mundwerk.
Das sagt die KI dazu: Die Fremdfinanzierungskosten von Bayer sind die Kosten, die das Unternehmen für die Aufnahme von Fremdkapital zahlen muss, um seine Investitionen zu finanzieren. Dazu gehören zum Beispiel Zinsen, Provisionen, Gebühren oder andere Aufwendungen, die mit der Ausgabe von Anleihen, Commercial Papers oder anderen Fremdkapitalinstrumenten verbunden sind. Die Fremdfinanzierungskosten von Bayer hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Zinsniveau, dem Rating, der Laufzeit, der Währung und der Marktbedingungen. Laut dem Finanzbericht von Bayer für das Jahr 2020 betrugen die Fremdfinanzierungskosten 1,4 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 0,2 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Anstieg war hauptsächlich auf höhere Zinsaufwendungen für die Finanzierung der Monsanto-Übernahme zurückzuführen. Bayer hat sich zum Ziel gesetzt, sein Kreditrating der Kategorie „A“ zu erfüllen, indem es seinen Schuldenabbau fortsetzt und seine Finanzierungsstruktur optimiert. Das Unternehmen nutzt verschiedene Fremdkapitalmärkte, um seine Liquidität zu sichern und seine Fälligkeiten zu diversifizieren. Die ausstehenden Anleihen von Bayer haben unterschiedliche Zinssätze, Währungen und Laufzeiten, die sich auf die Fremdfinanzierungskosten auswirken können.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 6 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 7 | ELLINGTON FINANCIAL LLC (10372735) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | XRP zu USD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | YANDEX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ELLINGTON FINANCIAL LLC (10372735) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 10 | YANDEX Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |