PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Beyond Meat WKN: A2N7XQ ISIN: US08862E1091 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,407
USD
±0,00 % ±0,000
14. August 2026, 02:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 60.389
Sicher1,
15. Jul 11:24 Uhr
0
Wenn bei der Beyond Meat Aktie (BYND) ein Reverse Stock Split im Verhältnis 10:1 (zehn alte Aktien werden zu einer neuen zusammengefasst) durchgeführt wird, hat dies direkte und mathematisch präzise Auswirkungen auf alle Derivate und Aktienpositionen.
Was passiert mit der Aktie selbst?
Anzahl der Aktien: Die Gesamtzahl der umlaufenden Aktien sinkt auf ein Zehntel (1/10). Hatte ein Anleger vorher 1.000 Aktien, besitzt er danach noch 100.
Aktienkurs: Der Aktienkurs verzehnfacht sich (10x) im selben Moment. Steht die Aktie vor dem Split bei $5, notiert sie direkt danach bei $50.
Marktkapitalisierung: Der Gesamtwert des Unternehmens bleibt rechnerisch exakt gleich.
Was passiert mit den Optionen (Calls & Long-Optionen)?
Die zuständige Clearingstelle (in den USA die Options Clearing Corporation, kurz OCC) führt eine standardisierte Anpassung aller Optionskontrakte durch, damit weder Käufer noch Verkäufer durch den Split benachteiligt oder bevorzugt werden.
Bei einem 10:1 Reverse Split passiert Folgendes:
Der Basispreis (Strike Price) verzehnfacht sich (10x): Ein Call-Option mit einem Strike von bisher $10 wird auf einen Strike von $100 angepasst.
Der Multiplikator (Kontraktgröße) schrumpft auf ein Zehntel (1/10): Ein Standard-Optionskontrakt repräsentiert normalerweise 100 Aktien. Nach dem 10:1 Split repräsentiert dieser Kontrakt nur noch 10 Aktien.
Beispiel: Ein Hedgefonds hält 100 Call-Optionen mit Strike $10 (Wert des Pakets: Anrecht auf 10.000 Aktien für je $10). Nach dem Split besitzt er weiterhin 100 Calls, diese lauten nun aber auf einen Strike von $100 und beziehen sich auf insgesamt nur noch 1.000 Aktien (10 Aktien pro Kontrakt). Der Gesamtwert und die Hebelwirkung bleiben mathematisch identisch.
Auswirkungen auf Hedgefonds und Vermögensverwalter
Kein direkter Vermögensverlust durch den Split: Da die Optionen exakt im Verhältnis 10:1 angepasst werden, entsteht durch den rein technischen Vorgang kein Verlust.
Liquiditätseinschränkungen (Non-Standard Options): Nach einem Reverse Split werden die alten, angepassten Optionen oft als "Adjusted" oder "Non-Standard" geführt. Diese Kontrakte sind bei Marktteilnehmern unbeliebt, was zu höheren Geld-Brief-Spannen (Spreads) und schlechterer Liquidität führt. Es wird für Hedgefonds schwerer, diese Positionen schnell und fair einzupreisen oder glattzustellen.
Psychologischer Markteffekt: Reverse Splits werden vom Markt oft als Schwächesignal interpretiert (Notmaßnahme, um das Delisting am Nasdaq zu verhindern). Dies zieht häufig weiteren Verkaufsdruck nach sich, was die Long-Optionen der Vermögensverwalter durch fallende Kurse nach dem Split real entwertet.
A
AndMax,
15. Jul 10:36 Uhr
0
Morning Bulls and Bullettes
I
Iwanimo,
15. Jul 9:42 Uhr
0
Und wennschon, wenn er kommt dann kommt er halt. Welche Auswirkung er denn haben wird wenn er kommt oder nicht oder zu kommen scheint aber nicht kommt oder dann doch kommt werden wir dann sehen
S
Störchebande,
15. Jul 8:13 Uhr
0
Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich noch einmal investieren sollte, EK verringern.Viele könnten bei dem aktuellen Kurs ähnliche Gedanken haben, und möglicherweise entwickelt sich die Situation dann doch anders als erwartet, deshalb bleib ich dabei entweder kommt das Geld in den nächsten 1-2 Jahren zurück ohne nachzulegen oder nicht. Werden wir dann sehen 😅
In den nächsten 1-2 Jahren? Hoffentlich kommt zwischendurch kein reverse split
S
Störchebande,
15. Jul 8:10 Uhr
0
Oje. Noch weiter gefallen.
BieneMaja,
15. Jul 6:36 Uhr
2
Im Moment bin ich unschlüssig, ob ich noch einmal investieren sollte, EK verringern.Viele könnten bei dem aktuellen Kurs ähnliche Gedanken haben, und möglicherweise entwickelt sich die Situation dann doch anders als erwartet, deshalb bleib ich dabei entweder kommt das Geld in den nächsten 1-2 Jahren zurück ohne nachzulegen oder nicht. Werden wir dann sehen 😅
S
Störchebande,
14. Jul 21:36 Uhr
0
Ich schlage „Oje“ als Wort des Jahres 2026 vor
d
derSultanhatDurst,
14. Jul 21:34 Uhr
0
zur Feier des Tages mal wieder Beyond Meat Burger schnabuliert, möge es dem Kurs gut tun😁
W
Sicher1,
14. Jul 20:43 Uhr
0
Ich muss jetzt auch die Biene 🐝 Mal loben..
Habe mehrmals gefragt..
Warum nicht einmal so tief nachlegen??
Sie hatte ihre Gründe, Plan
und richtige Strategie bisher
A
AndMax,
14. Jul 20:36 Uhr
0
Geil! 0,6211$ Schlusskurs von gestern abend. Volumen tot und bei 18,8M zum Erliegen gekommen....fühlt sich komisch an!
Klingonisch, is aber so....
Sicher1,
14. Jul 20:29 Uhr
0
Damit meine ich niemanden
der hier schreibt 💗
Sicher1,
14. Jul 20:27 Uhr
0
Was ich hoffe, wäre über der Grenze zur Sperre 😉
Aber jeder muss glücklich sein..
Das zählt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ||
| 2 | Beyond übersichtlich moderiert | ||
| 3 | Beyond Superklassi |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Micron Neu | -5,91 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptforum | -3,59 % | |
| 3 | Gorilla | -12,70 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Gabler Hauptthema | -0,73 % | |
| 6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 7 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 8 | Börsentheater | ||
| 9 | NEL ohne Spam | -1,03 % | |
| 10 | Strive Registered (A) Hauptdiskussion | +9,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Micron Neu | -5,91 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptforum | -3,59 % | |
| 3 | Gorilla | -12,70 % | |
| 4 | Gabler Hauptthema | -0,73 % | |
| 5 | THE TRA.DESK A DL-,000001 Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 6 | NEL ohne Spam | -1,03 % | |
| 7 | Xpeng | -8,11 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,14 % | |
| 9 | Strive Registered (A) Hauptdiskussion | +9,50 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,35 % | Alle Diskussionen |