BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

226,25 EUR
-16,90 % -46,00
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.289
G
GamingHunter01, 14. Mai 20:05 Uhr
0

Glaube die läuft auch noch bis $ 400 und weiter irgendwann. Wenn der KI Boom weiter so anhält wird es laufen und laufen und laufen

Alle Rechenzentren müssen mit Strom versorgt werden und Bloom ist da auf dem Markt das schnellste Unternehmen, lass uns alle diesen Kurs genießen
G
GamingHunter01, 14. Mai 20:04 Uhr
0
Vor 3 Tagen wurde das auf reddit veröffentlicht: „Brookfield conference call as well Friday Brookfield call Brookfield call - on the BE $5bn partnership, "already in conversations to expand that partnership, not by percentages, but by MULTIPLES.“ Wenn die Gespräche positiv verlaufen, dann wird Bloom Energy noch große Aufträge erhalten
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Mai 20:04 Uhr
0
Glaube die läuft auch noch bis $ 400 und weiter irgendwann. Wenn der KI Boom weiter so anhält wird es laufen und laufen und laufen
G
GamingHunter01, 14. Mai 19:03 Uhr
0
304,58$🔥🔥
f
frühpensionist, 14. Mai 17:56 Uhr
0
Egal, die besten Unternehmen setzen sich am Ende immer durch! Bloom ist kein Übernahme Kandidat mehr sondern wird künftig selbst andere Unternehmen schlucken, so war auch klar kommuniziert worden
Bullish555
Bullish555, 14. Mai 16:49 Uhr
0
Die Korrektur kommt, ist die Frage wann
Trading989
Trading989, 14. Mai 16:48 Uhr
0
Deshalb auch wahrscheinlich die Vorsicht heute ...
Trading989
Trading989, 14. Mai 16:47 Uhr
1
S&P 500 hat in den letzten Wochen 25% gemacht ....gesund ist das alles nicht
G
GamingHunter01, 14. Mai 14:09 Uhr
0

👀 Auf jeden Fall auf die Watchlist ! Bloom wird über Jahre deutlich profitieren ab Minute 13:27 https://m.youtube.com/watch?v=AKzg0eQcpTY

Der KI-Hunger die Rechenzentren mit Strom zu versorgen, beginnt ja auch erst jetzt
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Mai 12:50 Uhr
0
👀 Auf jeden Fall auf die Watchlist ! Bloom wird über Jahre deutlich profitieren ab Minute 13:27 https://m.youtube.com/watch?v=AKzg0eQcpTY
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Mai 12:13 Uhr
0
Bloom Energy Aktie: 10 Prozent Sprung nach NASA-Mitteilung Börse Global Gestern, 09:54 Uhr Mondbasis statt Quartalsbericht: Bloom Energy bekam am Montag Rückenwind aus einer ungewöhnlichen Ecke. Eine NASA-Mitteilung zur Brennstoffzellentechnik für das Artemis-Programm reichte, um die Aktie zeitweise um rund 10 Prozent nach oben zu treiben. Eine klassische Unternehmensnachricht gab es nicht. NASA liefert den Impuls Die NASA testet am Glenn Research Center regenerative Brennstoffzellen für künftige Mondmissionen. Vor einem Einsatz auf dem Mond sollen die Systeme außerhalb des Labors Bedingungen wie auf der Mondoberfläche durchlaufen. Ein leitender NASA-Ingenieur nannte Brennstoffzellen eine „ideale Technologie“ für Habitate, Rover und weitere Artemis-Systeme. Regenerative Brennstoffzellen passten „perfekt in dieses Puzzle“. Der Reiz liegt auf der Hand: Die Technik kann bei geringerem Gewicht ähnlich viel Energie speichern wie Batteriesysteme. Das zählt besonders während der langen, kalten Mondnächte. Sie dauern fast zwei Wochen. Bloom Energy hat hier eine passende Geschichte: Die Plattform für Festoxid-Brennstoffzellen geht auf Technologie zurück, die einst für ein NASA-Marsprojekt entwickelt wurde. Kein Auftrag, aber viel Stimmung Ein direkter NASA-Auftrag für Bloom Energy liegt nicht vor. Die Behörde testet derzeit intern. Für eine spätere Serienfertigung wären jedoch Hersteller gefragt, die Brennstoffzellen in größerem Maßstab bauen können. Genau hier setzt die Fantasie an. Für das heutige Geschäft wäre ein Mondprogramm zunächst kaum mehr als ein Randthema. Als Signal für die Einsatzbreite der Technologie wirkt die Meldung trotzdem. Kein Wunder, dass momentumgetriebene Käufer darauf anspringen. Die Aktie war bereits stark gelaufen. Über ein Jahr steht ein Plus von rund 1.511 Prozent zu Buche. Zuletzt markierte der Kurs ein Rekordhoch oberhalb von 300 Dollar, der Börsenwert stieg über 80 Milliarden Dollar. https://www.boerse-express.com/news/articles/bloom-energy-aktie-10-prozent-sprung-nach-nasa-mitteilung-904347
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14. Mai 8:56 Uhr
0
Die Kehrseite der Medaille.... https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Stromerzeuger-dreht-wegen-Rechenzentren-50-000-Menschen-den-Saft-ab-id30819866.html Könnte Bloom Abhilfe schaffen
G
GamingHunter01, 13. Mai 21:33 Uhr
0
Geil das Unternehmen wächst immer weiter, immer Projekte/Aufträge etc.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 21:25 Uhr
0
Haben halt gut zu tun 😉
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 21:24 Uhr
0
Federal Pacific erhält Bloom Energy-Auftrag zur Unterstützung der KI-Rechenzentrumsinfrastruktur BRISTOL, Virginia – Federal Pacific gab heute die Vergabe eines Großauftrags von Bloom Energy zur Lieferung von Mittelspannungsschaltanlagen und Ingenieurdienstleistungen für ein umfangreiches KI-Rechenzentrumsprojekt bekannt. Federal Pacific zählt zu den größten US-amerikanischen Herstellern von Mittelspannungsschaltanlagen und Stromverteilungsanlagen. Das mehrphasige Projekt ist der größte Einzelauftrag in der Geschichte von Federal Pacific und stärkt die Position des Unternehmens als Anbieter unternehmenskritischer Infrastrukturen in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Rechenzentren. Die Anlagen für das Projekt werden am Hauptsitz und in den Produktionsstätten von Federal Pacific in Bristol, Virginia, entwickelt und gefertigt. https://fuelcellsworks.com/2026/05/13/energy-innovation/federal-pacific-awarded-bloom-energy-contract-supporting-ai-data-center-infrastructure
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 20:50 Uhr
0
BLOOM ENERGY- Rally ins Projektionsziel Der aktuelle Markterfolg basiert vor allem auf der hohen Nachfrage durch KI-Rechenzentren. Während klassische Netzanschlüsse für Megawatt-Leistungen oft Jahre beanspruchen, liefert Bloom modulare Einheiten, die binnen weniger Monate betriebsbereit sind. Die Aktie wurde am 24. Februar mittelfristig bullisch mit Projektionsziel 295 USD vorgestellt. Status quo: Der Aktienkurs hat die Zielmarke erreicht. So geht aktiver Handel. Aufwärtstrendstrecken, die sich präzise ansagen lassen, handeln. Und Gewinne mitnehmen, zumindest partiell. Der aktuelle Markterfolg basiert vor allem auf der hohen Nachfrage durch KI-Rechenzentren. Während klassische Netzanschlüsse für Megawatt-Leistungen oft Jahre beanspruchen, liefert Bloom modulare Einheiten, die binnen weniger Monate betriebsbereit sind. Diese Geschwindigkeit macht sie zum bevorzugten Partner für Unternehmen wie Oracle, die für ihre Rechenleistung eine autarke und stabile Grundlast benötigen. Technisch ist Bloom dabei zweigleisig aufgestellt: Die Systeme laufen heute meist mit Gas, sind jedoch als „Hydrogen-Ready“ konzipiert, um bei Verfügbarkeit nahtlos auf grünen Wasserstoff umzustellen. Big Boys sind Käufer dieser Aktie, wobei es bemerkenswerterweise auch eine Leerverkäuferfraktion gibt, die bei dem Titel auf fallende Kurse wettet. Sie läuft Gefahr, den Preis für den ab heute im Raum stehenden neuen prozyklischen Aufwärtsschub zu zahlen via Squeeze. Firmen wie Google, Walmart oder Equinix nutzen Bloom, um autark vom maroden Stromnetz zu sein. Rechenzentren sind die neuen Goldminen. Da Stromnetze oft Jahre brauchen, um neue Kapazitäten bereitzustellen, liefert Bloom die Energie sofort vor Ort.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ...Bloom-Energy...
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,51 %
7 Germany 40 Prognose ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,37 %
9 Security der nächsten Generation -3,54 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -7,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,13 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,51 %
7 Security der nächsten Generation -3,54 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,37 %
9 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen