BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

273,75 EUR
-8,37 % -25,00
22:27:48 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 22.227
G
GamingHunter01, 3. Jun 17:17 Uhr
0
Ich müsste das jetzt mal googeln deswegen schnell die KI gefragt: Am 30. April 2026 hat der Index-Betreiber FTSE Russell bei allen US-Aktien beim Glockenschlag um 22:00 Uhr unserer Zeit quasi auf „Pause“ gedrückt und die Marktkapitalisierung (den Gesamtwert aller Aktien) gemessen.  Das Ergebnis: Da Bloom Energy zu diesem Zeitpunkt durch den gigantischen KI-Run massiv an Wert gewonnen hatte, stand fest: Sie haben sich rechnerisch für die absolute Mega-Cap-Liga qualifiziert.  Die Folge: Ab diesem Moment wussten die Computer-Algorithmen der großen Hedgefonds bereits, was passieren wird, und haben angefangen, die Aktie im Mai klammheimlich vorzukaufen. Die offizielle vorläufige Liste wurde dann am 22. Mai herausgegeben. Die ETFs (wie iShares oder Vanguard) dürfen nicht einfach sofort im Mai losrennen und Bloom-Aktien kaufen, sobald sie davon winden. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, den Index exakt abzubilden. Ihr Stichtag ist der 26. Juni 2026 nach US-Börsenschluss. Erst an diesem spezifischen Abend müssen alle passiven ETFs weltweit ihre Portfolios umschichten, damit am Montag, den 29. Juni, alles haargenau übereinstimmt.
G
Goldstern, 3. Jun 17:13 Uhr
0
Ja aber wann wurde der Aufstieg denn nun bekannt gegeben?
G
GamingHunter01, 3. Jun 16:47 Uhr
0

Oh, hatte erst heute von gelesen und vorher nirgends. Wann war das denn?

Es gibt immer mäßig eine Deadline da wird immer anhand der Marktkapitalisierung gemesen, ob das Unternehmen es schafft aufgenommen zu werden. Dann gibt es noch ein Stichtag bis wann die ETFs die Aktie kaufen müssen
G
Goldstern, 3. Jun 16:36 Uhr
0

Die Bekanntgabe war auch nicht heute oder gestern

Oh, hatte erst heute von gelesen und vorher nirgends. Wann war das denn?
G
GamingHunter01, 3. Jun 16:28 Uhr
0

Ich hätte gedacht, dass die nach Bekanntgabe des Aufstiegs in den Russell top 200 nach oben schießt, egal was der Markt macht. Die Gegenreaktion wir nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich. 😊

Die Bekanntgabe war auch nicht heute oder gestern
Crosssi
Crosssi, 3. Jun 16:00 Uhr
0

Ja heute abend könnte es soweit sein , bin auch gespannt. Ansonsten müsste ich die Kugel vielleicht mal schütteln oder umtauschen 😅

Weg werfen 😂
G
Goldstern, 3. Jun 15:53 Uhr
0
Ich hätte gedacht, dass die nach Bekanntgabe des Aufstiegs in den Russell top 200 nach oben schießt, egal was der Markt macht. Die Gegenreaktion wir nicht lange auf sich warten lassen, hoffe ich. 😊
C
ChrisC, 3. Jun 15:48 Uhr
0
Schon übel, zuletzt geht es um 15:30 zu gefühlt 90% richtig auf Talfahrt, muss man wohl doch dazu übergehen häufiger zu kaufen und verkaufen.
C
ChrisC, 3. Jun 15:37 Uhr
0
Mal sehen wie tief es fällt, ggf. Nachlegen
G
GamingHunter01, 3. Jun 15:34 Uhr
0
Der hat heute glaube ich kein Bock oder dreht später wieder aber direkt ab 15:30 auf die Sekunde runter auf 290$
C
ChrisC, 3. Jun 15:12 Uhr
0
Vorbörslich ja schon wieder so ein runtergezappel.. hoffe auch auf die Glaskugel 😂 sonst hätte ich bei 263 erstmal abstoßen sollen 😂
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Jun 15:02 Uhr
0

Meinte auch der CEO im Call nach den Zahlen, hoffe das bleibt auch so

Hoffe ich auch
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Jun 15:02 Uhr
2

Bin ja auf die Glaskugel von 1000prozentig!!! gespannt. Heute ist ja Mittwoch (Tag 4) 👊😁

Ja heute abend könnte es soweit sein , bin auch gespannt. Ansonsten müsste ich die Kugel vielleicht mal schütteln oder umtauschen 😅
G
GamingHunter01, 3. Jun 14:57 Uhr
0

Am " nicht hinterher kommen " soll es nicht liegen hab ich irgendwo gelesen

Meinte auch der CEO im Call nach den Zahlen, hoffe das bleibt auch so
MISTK4EFER
MISTK4EFER, 3. Jun 14:52 Uhr
0
Bin ja auf die Glaskugel von 1000prozentig!!! gespannt. Heute ist ja Mittwoch (Tag 4) 👊😁
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 3. Jun 13:06 Uhr
0
Sehr gut
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,36 %
6 Germany 40 Prognose +1,12 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,14 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,83 %
Alle Diskussionen