BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
272,25
EUR
-8,87 % -26,50
23:00:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 22.227
1000prozentig!!!,
4. Jun 18:05 Uhr
1
Und grün
G
GamingHunter01,
4. Jun 16:55 Uhr
0
Der kämpft um die 280$
1000prozentig!!!,
4. Jun 12:10 Uhr
0
Ja überall eine Korrektur, besser so.
Crosssi,
4. Jun 11:24 Uhr
0
Jetzt geht es erstmal erheblich runter... (sorry)
C
ChrisC,
4. Jun 10:06 Uhr
1
Mittelfristig erwarte ich auch nochmal einen erheblichen Satz nach oben. Was auch immer man von der KI Sparte halten mag, auf absehbare Zeit ist das die Zukunft.
1000prozentig!!!,
4. Jun 9:36 Uhr
2
Nächstes Jahr sowieso bei $ 400
1000prozentig!!!,
3. Jun 23:09 Uhr
2
Die „Magnificent Seven“ standen unter Verkaufsdruck, weil Investoren fürchten, dass hohe KI‑Investitionen sich nicht schnell genug auszahlen.
Wenn diese Mega‑Caps fallen, zieht das den gesamten Markt nach unten
1000prozentig!!!,
3. Jun 23:06 Uhr
1
Die Märkte standen heute unter Druck, weil höhere Renditen, Zentralbank‑Sorgen, Gewinnmitnahmen bei Mega‑Caps und ein breiter Risk‑off‑Modus gleichzeitig gewirkt haben
N
Nougatelli87,
3. Jun 21:41 Uhr
0
Alles bla bla von den Kurs Propheten
N
Nougatelli87,
3. Jun 21:41 Uhr
0
Vielleicht hören wir einfach mal auf mit kursprognosen? Gibt genug Leute die sich durch das geschwurbel beeinflussen lassen
1000prozentig!!!,
3. Jun 21:04 Uhr
0
Ja, liegt jetzt nicht an der Kugel
C
ChrisC,
3. Jun 19:59 Uhr
0
Gefühlt alles rot heute😅
G
GamingHunter01,
3. Jun 17:18 Uhr
0
Kann aber auch schon theoretisch sein das alle ETFs in diesem Zeitraum bereits Bloom schon gekauft haben
G
GamingHunter01,
3. Jun 17:17 Uhr
0
Ich müsste das jetzt mal googeln deswegen schnell die KI gefragt:
Am 30. April 2026 hat der Index-Betreiber FTSE Russell bei allen US-Aktien beim Glockenschlag um 22:00 Uhr unserer Zeit quasi auf „Pause“ gedrückt und die Marktkapitalisierung (den Gesamtwert aller Aktien) gemessen.
Das Ergebnis: Da Bloom Energy zu diesem Zeitpunkt durch den gigantischen KI-Run massiv an Wert gewonnen hatte, stand fest: Sie haben sich rechnerisch für die absolute Mega-Cap-Liga qualifiziert.
Die Folge: Ab diesem Moment wussten die Computer-Algorithmen der großen Hedgefonds bereits, was passieren wird, und haben angefangen, die Aktie im Mai klammheimlich vorzukaufen. Die offizielle vorläufige Liste wurde dann am 22. Mai herausgegeben.
Die ETFs (wie iShares oder Vanguard) dürfen nicht einfach sofort im Mai losrennen und Bloom-Aktien kaufen, sobald sie davon winden. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, den Index exakt abzubilden.
Ihr Stichtag ist der 26. Juni 2026 nach US-Börsenschluss. Erst an diesem spezifischen Abend müssen alle passiven ETFs weltweit ihre Portfolios umschichten, damit am Montag, den 29. Juni, alles haargenau übereinstimmt.
G
Goldstern,
3. Jun 17:13 Uhr
0
Ja aber wann wurde der Aufstieg denn nun bekannt gegeben?
G
GamingHunter01,
3. Jun 16:47 Uhr
0
Es gibt immer mäßig eine Deadline da wird immer anhand der Marktkapitalisierung gemesen, ob das Unternehmen es schafft aufgenommen zu werden. Dann gibt es noch ein Stichtag bis wann die ETFs die Aktie kaufen müssen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ...Bloom-Energy... | ||
| 2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ||
| 3 | Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich. | ||
| 4 | Bloom Energy ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,38 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | Strategy B | -11,35 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,38 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,81 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 5 | Strategy B | -11,35 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | Alle Diskussionen |