BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

273,00 EUR
-8,62 % -25,75
22:12:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.227
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 21:25 Uhr
0
Aktie von Bloom Energy legt kräftig zu, während sich die Energieverträge für KI häufen Die Aktien der Bloom Energy Corporation legten um 5,02 Prozent zu, angetrieben von neuem Optimismus hinsichtlich der Lösungen des Unternehmens für saubere Energie. Wichtige Erkenntnisse Daiwa und UBS haben die Kursziele für Bloom Energy (BE) deutlich angehoben – sie liegen nun im Bereich von etwa 260 bis 320 US-Dollar –, was auf ein gestiegenes Vertrauen der Wall Street in das Unternehmen hindeutet. Eine neue Rahmenvereinbarung mit Nebius könnte BE Umsätze von bis zu 2,6 Milliarden US-Dollar einbringen, basierend auf einer installierten Brennstoffzellenleistung von 328 MW sowie langfristigen Serviceleistungen. Der CEO von BE erklärte, dass keine Kapitalerhöhung erforderlich sei – selbst angesichts der steigenden Nachfrage durch KI-Rechenzentren und eines Großauftrags zur Stromversorgung von Oracle; die Aktie legte nach diesen Aussagen um rund 9 bis 10 % zu. Morgan Stanley stuft die Aktie weiterhin mit „Overweight“ und einem Kursziel von 310 US-Dollar ein. Im Mai wurden mehrere „Form 4“-Meldungen zu Insidergeschäften veröffentlicht; da diese jedoch kaum Details enthalten, sind sie für BE-Händler vorerst eher als „Rauschen“ denn als klares Signal zu werten. Kurzer Finanzüberblick Bloom Energy verhält sich am Markt wie ein „High-Beta“-Wert, der stark mit dem KI-Sektor korreliert – und das spiegelt sich im Kursverlauf wider. In den vergangenen Wochen schwankte die Aktie (Ticker: BE) zwischen einem Niveau knapp über 250 US-Dollar und Werten jenseits der 300-Dollar-Marke; die Schlusskurse bewegten sich dabei von 302,85 US-Dollar am 2. Juni 2026 auf 261,55 US-Dollar am 12. Juni 2026. Für jede Aktie ist dies eine beachtliche Schwankungsbreite; sie signalisiert Händlern, dass es sich um einen Momentum-Wert handelt und nicht um einen trägen Versorger. Auch die Fundamentaldaten rechtfertigen das große Interesse. Bloom Energy verzeichnete einen Umsatz von rund 2,02 Milliarden US-Dollar (auf Basis der letzten zwölf Monate) und erzielte damit über Zeiträume von drei und fünf Jahren ein jährliches Wachstum von mehr als 24 %. Die Bruttomarge liegt bei etwa 29,6 % – ein solider Wert für ein hardwarelastiges Unternehmen im Bereich Clean-Tech. Der jüngste Quartalsumsatz von 751,1 Millionen US-Dollar und ein Nettogewinn von 73,7 Millionen US-Dollar belegen, dass Bloom Energy tatsächlich Gewinne erwirtschaften kann und nicht nur Versprechungen liefert. 😎
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:47 Uhr
0
Mittlerweile schon wieder 11$ unter dem Tageshoch
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:40 Uhr
0
Gucken wir mal ob der Markt später nochmal etwas anzieht
G
GamingHunter01, 12. Jun 16:24 Uhr
0
Hätte niemand was dagegen aber wäre zu krass eher unwahrscheinlich
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12. Jun 16:11 Uhr
0
Heute bis $ 280 ?
G
GamingHunter01, 12. Jun 12:53 Uhr
1

Mal ne Frage kann die Korrektur daran liegen , dass die nicht in SP aufgenommen wurden , man damit aber gerechnet hatte ?

Teilweise auch ein Grund also ja. Dafür aber einer der stärksten Kandidaten bei der nächsten Aufnahme aufgenommen zu werden.
s
steffel333333, 12. Jun 8:42 Uhr
0
Mal ne Frage kann die Korrektur daran liegen , dass die nicht in SP aufgenommen wurden , man damit aber gerechnet hatte ?
G
GamingHunter01, 11. Jun 22:23 Uhr
0
Sieht echt so aus das wir die 240$ gehalten haben
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 11. Jun 22:18 Uhr
0
Nachbörslich wieder über $ 250
G
GamingHunter01, 11. Jun 14:46 Uhr
0
Investing.com -- William Blair hat seinen Index für Rechenzentren und Energieversorgung von 78 auf 75 für Mai 2026 gesenkt. Als Gründe nannte das Unternehmen zunehmende Herausforderungen durch lokalen Widerstand gegen Rechenzentrumsprojekte sowie Engpässe bei der Stromversorgung. Das Analysehaus hob seine Prognose für das Defizit zwischen Stromangebot und -nachfrage bei US-Rechenzentren für das Jahr 2030 von 21 Gigawatt auf 28 Gigawatt an. Das gesamte Stromdefizit in den USA belief sich auf 127 Gigawatt. Der Nachfrage-Score für Rechenzentren fiel von 91 auf 83. Die gesamte aktive Rechenzentrumskapazität in den USA erhöhte sich von 45 Gigawatt auf 46 Gigawatt, während die geplante Kapazität von 198 Gigawatt auf 205 Gigawatt anstieg. Die aktive Kapazität von KI-Rechenzentren in den USA stieg von 4,46 Gigawatt auf 4,48 Gigawatt. Die geplante Kapazität für KI-Rechenzentren wuchs von 104 Gigawatt auf 109 Gigawatt. Der Score für die Stromversorgung blieb unverändert bei 89. Die weltweiten Turbinenbestellungen für das Jahr 2025 beliefen sich auf insgesamt 136 Gigawatt, ein Anstieg von 87 % gegenüber 73 Gigawatt im Jahr 2024. In den USA erreichten die Turbinenbestellungen für 2025 einen Wert von 55 Gigawatt, was einem Zuwachs von 198 % gegenüber 19 Gigawatt im Jahr 2024 entspricht. Der Stimmungsindex (Sentiment Score) sank von 51 auf 48,9. Eine Umfrage ergab zwar eine stärkere Unterstützung für den Ausbau der Kernkraftwerksflotte, wies jedoch auf Schwierigkeiten hin. Dazu zählen lokaler Widerstand gegen Rechenzentrumsstandorte, Verzögerungen bei der Stromverfügbarkeit, begrenzte Netzanbindungskapazitäten und lange Vorlaufzeiten für Energieerzeugungsanlagen. Es wird immer mehr Strom benötigt
Crosssi
Crosssi, 11. Jun 10:03 Uhr
0

Hast verkauft ?

Nein
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 11. Jun 8:59 Uhr
0
Gerne und Grüße zurück
g
grenzerbarolo, 11. Jun 8:31 Uhr
1

Die Bewertung folgt auf die Ankündigung von Black Hills Energy, die Entwicklung eines 1,8-Gigawatt-Rechenzentrumsprojekts in Wyoming voranzutreiben. Black Hills Corp. teilte mit, dass das Projekt planmäßig verläuft und die Inbetriebnahme für Anfang 2028 angestrebt wird. Black Hills Corp. arbeitet nun direkt mit dem potenziellen Großabnehmer zusammen; Crusoe fungiert nicht mehr als Entwicklungspartner für das Projekt. Microsoft hatte zuvor eine Partnerschaft mit Black Hills Energy im Rahmen eines Tarifs für Großabnehmer (Large Power Contract Service) bekannt gegeben. Das Versorgungsunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 5,45 Milliarden US-Dollar weist im Zuge dieses Großprojekts ein Verhältnis von Fremd- zu Eigenkapital von 1,18 auf. Laut „InvestingPro Tips“ hat Black Hills die Dividende 55 Jahre in Folge erhöht und bietet Aktionären eine Rendite von 4,15 %. Für Anleger, die tiefergehende Einblicke suchen, bietet InvestingPro umfassende Analysen, einschließlich Schätzungen zum fairen Wert und zusätzlicher „ProTips“ für diese Versorgeraktie. Die Ankündigung folgt auf einen Bloomberg-Bericht vom Dienstag, wonach Crusoe die Entwicklung eines Rechenzentrums in Cheyenne, Wyoming, ausgesetzt habe. Black Hills Corp. bestätigte am Mittwochmorgen, dass das 1,8-Gigawatt-Projekt nicht gestoppt wurde. Das Rechenzentrum verfügt über ein zugehöriges, direkt vor Ort angeschlossenes („behind-the-meter“) Kraftwerk mit einer Leistung von 1,8 Gigawatt, das sich aus 900 Megawatt durch Brennstoffzellen von Bloom Energy und weiteren 900 Megawatt durch Gasturbinen zusammensetzt.

Danke für deine guten investigativen Bloom Beiträge ! Grüße aus Jordanien
N
Nougatelli87, 10. Jun 22:39 Uhr
0
Oracle hat die KI-/AI-Investitionen (CapEx für Data Center & Infrastruktur) sehr klar beziffert – das ist einer der zentralen Punkte im ganzen Earnings-Story. ⸻ 💰 Oracle AI-Investitionen (CapEx) 📊 Aktueller Stand (FY2026) * ca. 50 Mrd. USD CapEx für FY2026 * zuvor geplant: ca. 35 Mrd. USD * ⇒ wurde also um ~15 Mrd. USD erhöht 📌 Das ist die offiziell bestätigte Größenordnung aus den letzten Guidance-Updates und wurde heute im Kontext der AI-Expansion erneut als Referenzrahmen genutzt
G
GamingHunter01, 10. Jun 22:18 Uhr
1
Top Zahlen bei Oracle als Partner mit Bloom ist es sehr gut für uns
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 10. Jun 21:07 Uhr
1
Hast verkauft ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
6 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
7 Germany 40 Prognose +1,12 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,75 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
4 BAYER Hauptdiskussion +16,63 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,74 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,45 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,58 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,84 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,15 %
10 Investmentchancen -0,45 %
Alle Diskussionen