BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,553 EUR
-0,23 % -0,013
22:58:44 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 83.672
D
Ducki1972, Montag 21:30 Uhr
0
Erfreulicherweise ist das hier ein sehr diszipliniertes Forum! Deshalb möchte ich mich gerne beteiligen. Also bei 5,65 würde ich aktuell sogar einen (kleinen) "Zock" wagen, weil die Verhandlungen vermutlich immer wieder ins Stocken geraten werden. Die Mullahs führen "den Orangen" jetzt richtig schön (mit Nasenring) "in der Manege" vor! Und das kann er trotz Wahlen in den USA nicht akzeptieren oder vielmehr ertragen! Nur meine Meinung... Schönen Abend!
Bert1989
Bert1989, Montag 17:41 Uhr
0

natürlich mit Glück und Mut geht das ,ich habe immer nur 1 Aktie im Bestand ,bin bei BP rechtzeitig raus , Gewinn eingefahren und bei EASYJET bei 4,45 Euro rein ,eben bei über 6 Euro verkauft ,jetzt Tagesgeld und abwarten ,im Moment zu teuer , erst bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz wird BP wieder interessant guten Morgen ,natürlich trifft man den Ausstieg oder Einkauf nie Optimal guten Morgen ...

Wir haben eben komplett unterschiedliche Strategien, ich gehe in die Breite und versuche den Ölsektor nicht über 10% zu gewichten. Bei der liest sich das ganz anders. Wenn man heute wieder die Medien verfolgt ist die Ölföderung von Russland auf y/y Sicht auf dem niedrigsten Stand und verarbeitetes Öl schwieriger zu bekommen. Also spricht für mich alles weiter für ein Invest in bp. Sollte das Thema bei Russland noch weiter gehen ist das hier eine Chance Das Thema Hormus kommt ja eig on top dazu.
T
Tomcity1, Montag 15:01 Uhr
0

Genauso sehe ich das auch! BP unter 5 kann man wieder rein, aber momentan "Füße still halten". Wir haben vermutlich bald (wieder) zu viel Öl auf dem Markt: Die Amis dürften fracken wie die Blöden und Venezuela ist seit einiger Zeit zusätzlich "am Start", auch wenn hier die Produktion mangels veralteter oder einfach nicht vorhandener Anlagen noch überschaubar sein dürfte. Und im Nahen Osten wurden schon diverse Bypässe gelegt, so dass die Straße von Hormus immer weniger wichtig wird. Meine Einschätzung sind Ölpreise unter 60 bereits in Q4 2026. Dann BP günstig kaufen und auf Übernahme durch Shell warten. "Die" haben nämlich aktuell zu wenig Förderstätten erschlossen und BP ist da gerade richtig "gut dabei"...

Die Straße von Hormus ist an der Börse durch. Der Ölpreis wird genau in die andere Richtung übertreiben.Die Großen kassieren in beide Richtungen voll ab.Da kann der Kleinanleger nur dumm schauen und den Höchsständen nachweinen.
Stitchie
Stitchie, Montag 12:39 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/bp-aktie-kurs-behauptet-sich-trotz-schwaecherem-oelpreis/69601945 "BP Aktie - Kurs behauptet sich trotz schwächerem Ölpreis BP zeigt zum Wochenstart eine robuste Kursentwicklung an der Londoner Börse. Während der Brent-Preis nachgibt, hält sich die Aktie über der Marke von 500 Pence und entkoppelt sich damit zeitweise von der Rohölpreisentwicklung."
M
MobyDick, Montag 12:04 Uhr
0
Eine interessante Betrachtung, kann auch gut so sein, aber ist im Moment nicht meine
D
Ducki1972, Montag 10:34 Uhr
0

natürlich mit Glück und Mut geht das ,ich habe immer nur 1 Aktie im Bestand ,bin bei BP rechtzeitig raus , Gewinn eingefahren und bei EASYJET bei 4,45 Euro rein ,eben bei über 6 Euro verkauft ,jetzt Tagesgeld und abwarten ,im Moment zu teuer , erst bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz wird BP wieder interessant guten Morgen ,natürlich trifft man den Ausstieg oder Einkauf nie Optimal guten Morgen ...

Genauso sehe ich das auch! BP unter 5 kann man wieder rein, aber momentan "Füße still halten". Wir haben vermutlich bald (wieder) zu viel Öl auf dem Markt: Die Amis dürften fracken wie die Blöden und Venezuela ist seit einiger Zeit zusätzlich "am Start", auch wenn hier die Produktion mangels veralteter oder einfach nicht vorhandener Anlagen noch überschaubar sein dürfte. Und im Nahen Osten wurden schon diverse Bypässe gelegt, so dass die Straße von Hormus immer weniger wichtig wird. Meine Einschätzung sind Ölpreise unter 60 bereits in Q4 2026. Dann BP günstig kaufen und auf Übernahme durch Shell warten. "Die" haben nämlich aktuell zu wenig Förderstätten erschlossen und BP ist da gerade richtig "gut dabei"...
w
weigel, Montag 10:18 Uhr
1

Ja dieses am peak verkaufen und unten rein ist ja mit 100% der Anteile gar nicht möglich. Aber man konnte schon gut bei 6€ dann bei 6,2€ und bei 6,5€ ein paar rauswerfen und die kann man dann ja wieder einsammeln. Hätte man das beschrieben Händchen wäre man ja dumm bei 6€ zu verkaufen aber hat man eben nicht.

natürlich mit Glück und Mut geht das ,ich habe immer nur 1 Aktie im Bestand ,bin bei BP rechtzeitig raus , Gewinn eingefahren und bei EASYJET bei 4,45 Euro rein ,eben bei über 6 Euro verkauft ,jetzt Tagesgeld und abwarten ,im Moment zu teuer , erst bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz wird BP wieder interessant guten Morgen ,natürlich trifft man den Ausstieg oder Einkauf nie Optimal guten Morgen ...
A
AllemKaputto, Montag 10:15 Uhr
0

Wie lange zerren die schon in der Ukraine... Konflikt mit dem Iran hat das mit Israel zu tun und wird nicht geklärt werden... Der Iran will Kohle sehen von den Amis, alles was eingefroren ist wollen sie und eine Gebühr für die Durchfahrt in der Straße... Die militärischen Konflikt werden sie null klären können, hier geht's nur um Knete von den Amis

Und das völlig zu Recht. Und das wo die USA sowieso so gut wie pleite sind. Aber vielleicht gibt Israel 70% dabei.
M
MobyDick, Sonntag 11:42 Uhr
0
Wie lange zerren die schon in der Ukraine... Konflikt mit dem Iran hat das mit Israel zu tun und wird nicht geklärt werden... Der Iran will Kohle sehen von den Amis, alles was eingefroren ist wollen sie und eine Gebühr für die Durchfahrt in der Straße... Die militärischen Konflikt werden sie null klären können, hier geht's nur um Knete von den Amis
w
weigel, Sonntag 8:29 Uhr
0
Heute in der Schweiz, Verhandelt USA und Iran, hoffentlich positive Nachrichten, ist ja grausam das gezerre guten Morgen ⛴️🚢✈️🛩️☕
M
MobyDick, Samstag 17:33 Uhr
1
BP ist doch kein „toter Dividendenwert“, sondern eine Cashflow-Maschine mit steigender Ausschüttung und realem Potenzial solide zweistellige Renditen zu erwirtschaften, wenn die das richtig anstellen und Öl bei ca.90 Dollar bleibt roundabout 😁 oder eine andere Bude Schnappt zu... Ach das wird schon
M
MobyDick, Samstag 17:22 Uhr
0
Habe ich immer vertreten... Alles andere ist naiv und letztendlich wird das verzerrt ignoriert und sogar falsch berichtet... Das Ding ist noch lange nicht durch und der Ölpreis wird mal kurz nach unten manipuliert und so wird er auch wieder steigen
d
deusXTCmachina, Samstag 15:54 Uhr
0
Und die Straße wurde gerade wieder geschlossen. So schnell wie manche vorhergesagt haben, wird es wohl doch nicht gehen.
Stitchie
Stitchie, Samstag 12:01 Uhr
0
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/wann-fliesst-das-oel-wieder-es-braucht-zeit-die-schaeden-zu-beheben "«Es braucht Zeit, die Schäden zu beheben» Es dauert noch Monate und Jahre, bis die Kriegsschäden an den Öl- und Gasanlagen in der Golfregion repariert sind."
w
weigel, Samstag 10:24 Uhr
0
die Einnahmen aus Energiesektor ÖL/Gas /Kohle für den Haushalt /Putin beliefen sich immer auf ca. 40 Prozent , jetzt stark rückläufig auf 24 Prozent
w
weigel, Samstag 10:14 Uhr
1

Russland verkauft weiterhin viel Öl , allerdings haben sich die Absatzmärkte stark verschoben (Asien statt Europa) und die Einnahmen schwanken stark (abhängig von Preis, Rabatten und Sanktionen) Durch die Infrastrukturangriffe und politische Maßnahmen wird das Geschäft gebremst...das sind meine Infos

vor Kriegsbeginn 2021 nahm Russland rund 230 Milliarden Euro durch ÖL/Gas ein ,nach der Invasion 2022 stiegen die Einnahmen auf 372 Milliarden Euro ,durch den Höheren Ölpreis ,danach sanken die Einnahmen ,durch Sanktionen auf jetzt etwa 193 Milliarden ,also ca. ein minus Jetzt 27 Prozent gegenüber Vorkriegszeit guten Morgen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B -9,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,10 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
9 Canopy Hauptforum -0,62 %
10 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -9,18 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,10 %
8 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
9 Canopy Hauptforum -0,62 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen