Brainchip Klassengruppe WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Kürzel: BRN Forum: Aktien User: Rarosch

0,10 EUR
+1,27 % +0,00
12:12:49 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.276
W
Wow92, 29.10.2025 21:16 Uhr
1
https://www.linkedin.com/posts/dominik-weyh_energiefressende-halluzinationen-boom-der-activity-7389194281120440320-fpFQ Energiefressende Halluzinationen. Boom der Data-Center Stromkosten explodieren Ein menschliches Gehirn über ein ganzes Leben (80 Jahre) 14 Megawattstunden Ein einzelnes GPT-4 Training (Schätzung): 24.000-51.000 Megawattstunder Das bedeutet: Ein GPT-4 Training verbraucht etwa 1.700-3.600 mal mehr Energie als ein Menschenleben Das Problem? Es gibt hunderte Modelle. Und dazu alle paar Wochen neue. Das Training ist also exponentiell teurer Lösung: Neuromorphe Chips? Neuromorphe Hardware kann 100-1.000x effizienter sein. Und sie existiert bereits (Intel, IBM, BrainChip) Aber warum sind neuromorphe Chips noch nicht überall' Und warum arbeitet unser Hirn energieeffizienter? Was sind überhaupt neuromorphe Chips?
Fargo1234
Fargo1234, 29.10.2025 19:12 Uhr
0
Pei und Nvidia ... https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-nokia-ai-telecommunications 🤔🤔🤔😙
Fargo1234
Fargo1234, 29.10.2025 19:04 Uhr
1
Brainchip auf Instagram ... https://www.instagram.com/brainchip_official?igsh=dW4waWw4eWk1N2pv
Fargo1234
Fargo1234, 29.10.2025 17:49 Uhr
0

Neuer Partner: Deep Perception

https://deepperception.ai/
Woody_8
Woody_8, 29.10.2025 17:21 Uhr
0
.... ich auch nicht. Danke dafür
Fargo1234
Fargo1234, 29.10.2025 17:01 Uhr
0

Oder weil sie Realitätsverweigerer sind… 🤷🏻‍♂️ die wollen es nicht wahrhaben dass ihre großen hinterher hinken

Okay ... also ganz normale Realität, aktuell auf dieser Welt 😅😂
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,92 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 IPO CSG -7,39 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,04 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,07 %
6 Germany 40 Prognose -1,07 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,76 %
8 VW Hauptdiskussion -1,70 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Siemens Energy -1,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,92 %
2 IPO CSG -7,39 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,04 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,76 %
5 VW Hauptdiskussion -1,70 %
6 Siemens Energy -1,52 %
7 Renk und alles was dazugehört -6,35 %
8 NOKIA Hauptdiskussion +3,32 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,59 %
10 BYD Hauptdiskussion +0,34 %
Alle Diskussionen