BrainChip Faktencheck WKN: A14Z7W ISIN: AU000000BRN8 Kürzel: BRN Forum: Aktien User: Trollfresser

0,192 EUR
±0,00 %±0,000
27. Apr, 13:00:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 797
D
Doubleyou1, Donnerstag 20:20 Uhr
0
Mein Handy spackt...
D
Doubleyou1, Donnerstag 20:19 Uhr
0
Und, es gibtkeitspotetial. Überlegungen, Graphen in der Halbleitertechnik einzusetzen. Enormes Geschwindig
Ravn_47
Ravn_47, Donnerstag 20:17 Uhr
1

Bisher waren noch Verbesserungen GPU-basierter KI möglich. Das Konzept stößt aber langsam an die Grenzen, weil eine Optimierung nur durch Cloud und Training möglich ist, nicht durch eigene Lernprozesse. Neuromorphe Chips werden sich zwangsläufig durchsetzen, weil es die Voraussetzung für echte KI ist. Nur das Zeitfenster ist deutlich größer als viele noch 2020/21 gedacht haben, mich eingeschlossen.

Ja der liebe Zeithorizont... Das Thema Energieverbrauch, und zwar in sämtlichen Branchen, wird auch immer mehr zum Thema bzw. Liest man es immer öfter, dass es an seine Grenzen der Sinnhaftigkeit und Angebot stößt. Denke das dies einer der Katalysatoren sein wird um die neue Technologie schneller einbringen zu können. Letztendlich will doch niemand ins Hintertreffen geraten. Wenn man den Worten der Führungsriege glauben schenkt, sollte dieses Jahr ein aufregendes werden. Vielleicht erkennen wir die ersten Anzeichen, dass es langsam los geht.😉
D
Doubleyou1, Donnerstag 20:14 Uhr
0
Kostet ja nur n paar Cent...
D
Doubleyou1, Donnerstag 20:13 Uhr
0
Und FG ist der Hammer! Wird von den australischen Behörden gefördert.
D
Doubleyou1, Donnerstag 20:03 Uhr
0
@Perhaps: so blöd wie es klingt, unsere Minenaktien sind auch getade das, was im grünen Bereich ist. Uran vor allem.
D
Doubleyou1, Donnerstag 19:58 Uhr
1
Haben so ca. 40 Aktien im Zockerpot. Braini war vor drei Jahren am Anfang mit dabei. Mittlerweile hat sich das zum Klumpenrisiko entwickelt. So weit runter gekauft. Suchtgefahr! Mittlerweile
.Perhaps.
.Perhaps., Donnerstag 18:45 Uhr
8
Bisher waren noch Verbesserungen GPU-basierter KI möglich. Das Konzept stößt aber langsam an die Grenzen, weil eine Optimierung nur durch Cloud und Training möglich ist, nicht durch eigene Lernprozesse. Neuromorphe Chips werden sich zwangsläufig durchsetzen, weil es die Voraussetzung für echte KI ist. Nur das Zeitfenster ist deutlich größer als viele noch 2020/21 gedacht haben, mich eingeschlossen.
d
doppelone, Donnerstag 17:19 Uhr
0
Dann wird BC es ja nie schaffen, mit wem sollen die sich denn zusammen tun, wenn alle weiter starr ihren Weg gehen?
.Perhaps.
.Perhaps., Donnerstag 11:22 Uhr
11

https://logicbombs.substack.com/p/the-smart-money-is-on-neuromorphic?utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true Guter Artikel ☝️

Ja, guter Artikel. Zeigt auch schön einige der aktuellen Problematiken. Die Industrie setzt immer noch auf die Weiterentwicklung klassischer Deep Learning Ansätze über CNN, die GPU/CPU basiert sind. Hier neuromorphe Chips als Accelerator einzusetzen, bedeutet Akida mit angezogener Handbremse und bringt keine echten Verbesserungen. Grundsätzlich ist Brainchip der allgemeinen KI-Entwicklung um Jahre voraus und verfolgt einen eigenständigen Ansatz, der nur beschränkt kompatibel mit der heute gebräuchlichen Technologie ist. Ein reines SNN-Netzwerk mit Akida als Hauptprozessor und In Memory Processing Modulen zur Erhöhung der Rechenkapazität ohne CPU/GPU wäre eigentlich der logische Schritt. Das wäre aber im Bereich Edge AI ein Ersatz der bisherigen Technologie, keine Ergänzung. Zurzeit wird nur versucht, mit neuer Technologie alte Technologie besser zu machen. Der konsequente Schritt wäre, die alte Technologie zu ersetzen. Dazu müssten aber langjährige Entwicklungen (neue Produkte haben teilweise eine Vorlaufzeit von 5 Jahren) komplett eingestampft werden. Natürlich ist die Industrie zu solchen radikalen Schritten nicht bereit und das erklärt auch die lange Anlaufzeit von Brainchip. Deshalb sind echte Fortschritte eher bei kleinen unabhängigen Partnern zu erwarten, die Großindustrie wirft nicht einfach ihre Entwicklungslinien weg und fängt neu an. Eine wirklich neue Technologie auf den Markt zu bringen erfordert viel Geduld, und viele der üblichen Spekulationen beruhen einfach auf einer falschen Beurteilung der Gesamtsituation.
Ravn_47
Ravn_47, Donnerstag 6:34 Uhr
3
https://logicbombs.substack.com/p/the-smart-money-is-on-neuromorphic?utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true Guter Artikel ☝️
.Perhaps.
.Perhaps., Mittwoch 13:19 Uhr
0

Was hälst Du von Graphen? Das wird genau so eine Erfogsstorry wie Brainy.

Habe da First Graphene und Archer Materials auf der Watchlist, bin aber mit dem Thema nicht so wirklich vertraut. Neben KI bin ich hauptsächlich bei Explorern unterwegs, das sind so meine Hauptbereiche.
D
Doubleyou1, Mittwoch 11:54 Uhr
0
Was hälst Du von Graphen? Das wird genau so eine Erfogsstorry wie Brainy.
D
Doubleyou1, Mittwoch 11:51 Uhr
3
Deine Kommentare sind unbezahlbar, kompetent und mit großem Überblik.
.Perhaps.
.Perhaps., Mittwoch 11:39 Uhr
3
Bei Tata bin ich mir nie sicher, ob es um Patententwicklung oder Produktentwicklung geht. Der Konzern ist einer der ganz großen Patentanbieter, was auch ohne Produkte ein Geschäftsmodell ist. Ob hier Brainchip nur als Technologie zur Entwicklung von Patenten benutzt wird oder eigene Produkte auf den Markt kommen sollen, ist von außen nicht zu beurteilen. Auch wenn es in anderen Foren wahrscheinlich wieder zu Euphorieanfällen führt, bin ich mit der Beurteilung erstmal sehr zurückhaltend.
Meistdiskutiert
Thema
1 Bitcoin Hauptdiskussion +0,59 %
2 SERNOVA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,10 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
5 ROKU INC CL. A DL-,0001 Hauptdiskussion -0,09 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
7 BP Hauptdiskussion +0,11 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
9 Gamestop💎🙌 -0,81 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 SERNOVA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,10 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
4 ROKU INC CL. A DL-,0001 Hauptdiskussion -0,09 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,99 %
6 BP Hauptdiskussion +0,11 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,11 %
8 Gamestop💎🙌 -0,81 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,98 %
10 UNDER ARMOUR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen