BRITISH AMERICAN TOBACCO WKN: 916018 ISIN: GB0002875804 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
54,48
EUR
+2,23 % +1,19
21:24:54 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 10.569
ETon,
08.03.2024 13:26 Uhr
0
Kann dieser Muell eigentlich auch steigen oder muss man schon dankbar sein wenn es seitwärts geht?
Pommesbude. Absolute Drexaktie
Minikohle,
08.03.2024 8:59 Uhr
0
Moin. 1. Ich bin wegen der Dividende sehr überzeugt von BAT und werde meine Aktien auch vermutlich weiter vererben. Ein paar Fragen hätte ich. 2. Wird der Kurs vor dem Ex-Tag (21.3.) grundsätzlich steigen? 3. Ist das normal, dass die Aktie fast immer nachmittags leicht ansteigt und vormittags wieder fällt? Ist die Aktie in der USA beliebter als bei uns? 4. Wird BAT bei Tradern deswegen gerne genutzt um täglich Gewinne einzufahren? Bin keine Experte, sorry falls ich laienhaft anfrage. mfg
Guten Morgen,
natürlich steigt ein Kurs nicht grundsätzlich vor dem Ex Tag. Die Dividende wird da dann nur vom Kurs abgezogen, d.h. sie fällt um 0,69€.
BAT ist in den USA nicht beliebter. Hier wird nur die ADR gehandelt. Folgender link zeigt Dir die Umsätze von Gestern:
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bti/dividend-history
Sehr gut finde ich auch die Webull App. Kurse in Echtzeit mit Odervolumen Shortdaten usw.
Ein Großaktionär forderte mal, dass BAT das Erstlistning in New York haben sollte, weg von Londen. Konnte sich aber nicht durchsetzen.
of1ffm,
08.03.2024 7:27 Uhr
0
Moin. 1. Ich bin wegen der Dividende sehr überzeugt von BAT und werde meine Aktien auch vermutlich weiter vererben. Ein paar Fragen hätte ich. 2. Wird der Kurs vor dem Ex-Tag (21.3.) grundsätzlich steigen? 3. Ist das normal, dass die Aktie fast immer nachmittags leicht ansteigt und vormittags wieder fällt? Ist die Aktie in der USA beliebter als bei uns? 4. Wird BAT bei Tradern deswegen gerne genutzt um täglich Gewinne einzufahren? Bin keine Experte, sorry falls ich laienhaft anfrage. mfg
ETon,
07.03.2024 17:46 Uhr
0
10,18% Dividende wenn ich mal von 0,69€/Share pro Quartal ausgehe.
Könnte schlechter sein, aber auch besser
Glaube die Optimierung nehme ich nach der nächsten Dividende vor. Also nach dem Ex Tag (21.3.).
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAT Diskussionsforum ohne ETON |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,79 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,20 % | |
| 4 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,70 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,97 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,30 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +1,26 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,79 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,20 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,30 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +1,26 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,68 % | Alle Diskussionen |