BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

64.389,75 USD
+1,91 % +1.207,79
22. Juni 2026, 23:01 Uhr, L&S Exchange
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
63.922,78 $ +1,07 %
Solana SOL/USD
72,05 $ -0,47 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,071882 +0,28 %
Ripple XRP/USD
1,127 $ +0,29 %
Kommentare 147.052
Wobsy
Wobsy, 18.03.2026 16:29 Uhr
0
Wissen doch allein das die Zinsen nicht gesenkt werden. Jetzt drücken und morgen wieder hoch. Zocken Paradies der Reichen.
JohannesPaul
JohannesPaul, 18.03.2026 20:40 Uhr
0
Powell: Rate hike not off the table United States Federal Reserve Chair Jerome Powell admitted on Wednesday that the topic of a potential increase in the institution's interest rates came up at today's meeting of the Board of Governors. Speaking at a press conference following the Fed's decision to maintain the rates at their previous level, Powell underscored that the majority of the board did not see tightening monetary policy "as a base" for their "next move." Still, he noted that a conversation about potential two-sided risks to the rates did happen. Powell reiterated the board's commitment to a meeting-to-meeting approach in determining monetary policy.
E
ErklärBär, 18.03.2026 21:11 Uhr
0
Bitcoin wieder sehr Krisensicher heute
JohannesPaul
JohannesPaul, 18.03.2026 21:26 Uhr
0
Das FED Watchtool zeigt trotz der Ansage vom Paul nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung. Der Markt scheint das anders zu sehen. https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 18.03.2026 21:38 Uhr
0

Das FED Watchtool zeigt trotz der Ansage vom Paul nur eine geringe Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung. Der Markt scheint das anders zu sehen. https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html

Durch den hohen Ölpreis liegt die Wahrscheinlichkeit einer inflationären Entwicklung höher - zeigt auch die Erhöhung der langfristigen Zinsen. Wahrscheinlich rechnet der Markt mit einem kurzfristigem Effekt - durch die Aufhebung der Zölle könnte der Effekt ebenso gedämpft werden.
Wobsy
Wobsy, 18.03.2026 16:28 Uhr
1
Das nennt man Manipulation vom Feinsten was da abgeht.
C
Celles, 18.03.2026 16:15 Uhr
1
Bitcoin erleidet wieder mal einen Schwächeanfall. War irgendwie zu erwarten. Selbst eingefleischte Bitcoiner geben sich keinesfalls der Illusion hin, dass der Weg zum Ziel linear nach oben verläuft. Irgendwann wird's schon wieder bergauf gehen. Entsprechend gelassen bleiben, lautet die Devise.
I
Iy93, 18.03.2026 16:11 Uhr
0
Wenn der Oelpreis weiter steigt oder laenger so hoch bleibt, dann gehen wir hier leider noch eine Stufe runter
C
Celles, 18.03.2026 15:57 Uhr
0
@Norbert1811: Natürlich ist die Aktie nicht risikofrei. Sie hängt am Tropf von Bitcoin, sowohl nach oben als auch nach unten, und das mit Hebel. Aber eine kleine Dosis kann einen gewissen Kick geben, indem einem großem Risiko eine große Chance gegenübergestellt wird, nicht wahr? Wie heißt es doch so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Also, leg dir ein paar Stück ins Depot.
D
Dischkanal, 18.03.2026 15:40 Uhr
0
?.
E
ErklärBär, 18.03.2026 15:33 Uhr
0
@BlueStar22 dein short auf Öl hats wohl nun voll zerlegt. 😂🤡
E
ErklärBär, 18.03.2026 15:31 Uhr
0
😂😂😂😂😂
E
Eckerd, 18.03.2026 10:25 Uhr
1

Norbert - den Ansatz verstehe ich überhaupt nicht. Das Konstrukt von Strategy ist dermassen instabil, das originäre Geschäftsmodell zu vernachlässigen. Jetzt wurde noch eine zusätzliche Risikoschicht in das Kartenhaus eingezogen. Sorry - das ist alles andere als werthaltig und stürzt irgendwann zusammen. Ich würde dort keinen Cent platzieren - nur meine Meinung.

Immer alles kritisch hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden! ☝️
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 18.03.2026 10:10 Uhr
1

Ich hätte gerne eure Meinung zu den Typ C Aktien von Microstrategy. Ich bin ein Anleger, der laufende Erträge schätzt, was die üppige Dividende sehr interessant macht. Daher sehe ich darin eine tolle Möglichkeit zur Beteiligung an Bitcoin. Sollte es bei Bitcoin (von mir nicht erwartet) schlecht laufen, wäre ein Verlust bei diesen Aktien immerhin durch bis dahin erzielte Dividenden gemindert. Die Aktie selbst müsste für mich nicht steigen bei der hohen Dividende. Und wenn Saylor den Kurs bei 100$ halten kann, dann kann man bei zu gering werdender Dividende gut wieder aussteigen. Aber mir erscheint das große Aktienschwungrad bei Strategy schon unheimlich und schwer durchschaubar. Also was meint ihr dazu?

Norbert - den Ansatz verstehe ich überhaupt nicht. Das Konstrukt von Strategy ist dermassen instabil, das originäre Geschäftsmodell zu vernachlässigen. Jetzt wurde noch eine zusätzliche Risikoschicht in das Kartenhaus eingezogen. Sorry - das ist alles andere als werthaltig und stürzt irgendwann zusammen. Ich würde dort keinen Cent platzieren - nur meine Meinung.
JohannesPaul
JohannesPaul, 18.03.2026 8:00 Uhr
0

Ich hätte gerne eure Meinung zu den Typ C Aktien von Microstrategy. Ich bin ein Anleger, der laufende Erträge schätzt, was die üppige Dividende sehr interessant macht. Daher sehe ich darin eine tolle Möglichkeit zur Beteiligung an Bitcoin. Sollte es bei Bitcoin (von mir nicht erwartet) schlecht laufen, wäre ein Verlust bei diesen Aktien immerhin durch bis dahin erzielte Dividenden gemindert. Die Aktie selbst müsste für mich nicht steigen bei der hohen Dividende. Und wenn Saylor den Kurs bei 100$ halten kann, dann kann man bei zu gering werdender Dividende gut wieder aussteigen. Aber mir erscheint das große Aktienschwungrad bei Strategy schon unheimlich und schwer durchschaubar. Also was meint ihr dazu?

Ich habe mir ehrlich gesagt die Typ C Aktien nicht genauer angesehen. Im Endeffekt wird der Apparat aber durch einen übergeordnet steigenden Bitcoin Kurs am Leben gehalten. Auch die Dividende muss davon bezahlt werden. Wenn der nicht mehr da ist kann das nicht mehr funktionieren. Als Aktionär wir man zusätzlich in einen Insolvenzfall hinter die Anleiheninvestoren gestellt. Also wenn Bitcoin dann direkt oder eben einen Spot ETF. Möglichkeiten gibt es mittlerweile genug.
N
Norbert1811, 18.03.2026 7:39 Uhr
0
Ich hätte gerne eure Meinung zu den Typ C Aktien von Microstrategy. Ich bin ein Anleger, der laufende Erträge schätzt, was die üppige Dividende sehr interessant macht. Daher sehe ich darin eine tolle Möglichkeit zur Beteiligung an Bitcoin. Sollte es bei Bitcoin (von mir nicht erwartet) schlecht laufen, wäre ein Verlust bei diesen Aktien immerhin durch bis dahin erzielte Dividenden gemindert. Die Aktie selbst müsste für mich nicht steigen bei der hohen Dividende. Und wenn Saylor den Kurs bei 100$ halten kann, dann kann man bei zu gering werdender Dividende gut wieder aussteigen. Aber mir erscheint das große Aktienschwungrad bei Strategy schon unheimlich und schwer durchschaubar. Also was meint ihr dazu?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,58 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,08 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,45 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,29 %
7 Security der nächsten Generation +10,16 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
10 Novo Nordisk nach Split +6,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,47 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,10 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,07 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 Security der nächsten Generation +10,16 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
8 Strive Registered (A) Hauptdiskussion -0,07 %
9 Novo Nordisk nach Split +6,20 %
10 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
Alle Diskussionen