BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

62.308,77 USD
-2,58 % -1.648,86
11:49:08 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
62.330,31 $ -2,54 %
Solana SOL/USD
68,79 $ -4,30 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,069170 -4,11 %
Ripple XRP/USD
1,104 $ -2,39 %
Kommentare 147.055
E
ErklärBär, 17.03.2026 4:54 Uhr
0

Sehr schön, Ölpreis ist getoppt und das pusht die Märkte

😂😂😂🤡🤡
E
ErklärBär, 17.03.2026 4:52 Uhr
0

Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅

Wenn es nun von 76k auf 55k fällt bist du spurlos verschwunden 😂✊
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.03.2026 4:26 Uhr
2

Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅

Der wird schon wieder auf kreuzen, wenn es fällt. Eine kleine Gegenbewegung und die Moonboys kommen herausgekrochen. Ist auch nicht besser.
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 3:56 Uhr
0
Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 3:07 Uhr
0
Viele werden alles gewinnen 🥇 Nur nicht auf Erklärbär hören
E
ErklärBär, 17.03.2026 1:49 Uhr
0
Davon mal abgesehen das die letzten viele Tage der Goldpreis nach der ralli einfach nur seitwärts marschiert.
C
CAndY21, 16.03.2026 22:33 Uhr
0

Bei der großen Ölkrise damals in den 70ern ist gold zuerst um 50% abgeschmiert bevor es dann um ein vielfaches gestiegen ist. Erst wird Gold verkauft um öl zu kaufen und andere ausgaben zu decken und dann fliegt der Deckel weg. Öl ist heute stark im minus. Aber nicht weil ein Ende des Krieges in Sicht ist sondern weil Kriege immer den Dollar stärken. Und ein starker Dollar sorgt für schwäche bei Gold und Rohstoffen wie Öl. Es ist eigentlich ziemliches Paradox.

Ok ok,danke für die Antwort. habe gelesen, dass der Retail einfach von Gold in Öl ETFs gerannt ist. Also die laufen dem Trend hinterher. Was passier also, wenn jetzt die USA das mit der Straße von H nicht hinbekommen. Dann ballern alle noch mehr in Öl und Gold sinkt weiter? Und wie soll Gold nochmal um ein „Vielfaches“ steigen, darunter versteh ich mindestens ein 3x.
W
Waldschratsuppe, 16.03.2026 22:25 Uhr
0

Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?

Bei der großen Ölkrise damals in den 70ern ist gold zuerst um 50% abgeschmiert bevor es dann um ein vielfaches gestiegen ist. Erst wird Gold verkauft um öl zu kaufen und andere ausgaben zu decken und dann fliegt der Deckel weg. Öl ist heute stark im minus. Aber nicht weil ein Ende des Krieges in Sicht ist sondern weil Kriege immer den Dollar stärken. Und ein starker Dollar sorgt für schwäche bei Gold und Rohstoffen wie Öl. Es ist eigentlich ziemliches Paradox.
T
Tacconär, 16.03.2026 22:22 Uhr
0
Heute ganz gut performt.
E
ErklärBär, 16.03.2026 22:06 Uhr
0

Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?

Verstehe die Frage nicht ,😂
A
Alwinius566, 16.03.2026 22:06 Uhr
0
Ajatoölah Chamenei is deeeeeeeeeeeeede
C
CAndY21, 16.03.2026 21:57 Uhr
0
Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?
E
ErklärBär, 16.03.2026 21:56 Uhr
1

Das kannst du auf jedem seriösen Börsenticker nachlesen aber sowas gibt es leider nicht in deiner kleinen bubble

USA verliert aber den Krieg gegen Iran. Ist dir das klar ? Der Ölpreis stagniert aktuell weil Reserven frei gegeben wurden. Dir aber klar das es nur ein Spiel auf Zeit ist und in zwei Wochen große Probleme entstehen werden. In einer Bubble lebst nur du der täglich das glaubt was im deutschen Fernseh ausgestrahlt wird.
E
Eckerd, 16.03.2026 21:54 Uhr
0
Paul_laner schreibt nur Unsinn!☝️
B
BlueStar22, 16.03.2026 21:48 Uhr
0

Genau das was du schreibst ist Blödsinn. Wo hast du diese Infos her ?

Das kannst du auf jedem seriösen Börsenticker nachlesen aber sowas gibt es leider nicht in deiner kleinen bubble
E
ErklärBär, 16.03.2026 21:41 Uhr
0

Was ist daran Blödsinn? Keine neue hochs mehr erreicht und trump versucht händeringend die Lage im Iran zu beenden bzw schiffe unbedingt zu eskortieren

Genau das was du schreibst ist Blödsinn. Wo hast du diese Infos her ?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,04 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,04 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Palantir -0,66 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,68 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,17 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,01 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,30 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -0,89 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,69 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,34 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,31 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,30 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,44 %
7 Aegis Critical Energy Defence +1,46 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,26 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -1,86 %
Alle Diskussionen