BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

75,77 HKD
-1,65 % -1,27
21:22:13 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 195.250
S
Samuhatschi, 16.02.2026 20:31 Uhr
0

Das würde man aus Kartelgründen nicht zulassen

stimmt, würde ja den VW Konzern bedrohen bzw alle deutschen Autobauer, wäre dennoch ein richtiger Weg in die reine Elektromobilität.
G
Grouptrader, 16.02.2026 20:26 Uhr
0

Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde. Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.

Das würde man aus Kartelgründen nicht zulassen
A
Abnl1245, 16.02.2026 20:22 Uhr
0
Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde. Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.
S
Samuhatschi, 16.02.2026 20:22 Uhr
0

Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.

Als wenn das Forum hier irgendeine Auswirkungen haben könnte...aber ja, ich musste schmunzeln.
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 16.02.2026 20:18 Uhr
0
Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
A
Abnl1245, 16.02.2026 20:17 Uhr
0
Wir schaffen es noch ins Minus 🙄
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 16.02.2026 20:16 Uhr
0
Nö, ein wunderbares Leben mit BYD gleicht einer Seifenblase – voller Farben und Schönheit, auch wenn es vergänglich ist. Doch wenn eine Blase platzt, erschaffe ich einfach eine neue und genieße den Zauber von vorn!
A
Alpenmann, 16.02.2026 19:50 Uhr
2
https://www.electrive.net/2026/02/16/dachser-setzt-erstmals-e-lkw-von-byd-ein/
P
Pia1996, 16.02.2026 19:47 Uhr
0
Jetzt bekommt der Rest langsam Angst.
P
Pia1996, 16.02.2026 19:47 Uhr
0
Ford, GM und Rivian schlagen Alarm. Chinas Hersteller expandieren rasant - und ohne Schutz drohe der Verlust ganzer Industrien.Führende Manager westlicher Autohersteller schlagen angesichts der wachsenden Konkurrenz aus China Alarm. Von den "Big Three" in den USA bis zu europäischen Konzernen wächst die Sorge, dass chinesische Hersteller - darunter BYD - langfristig zur existenziellen Bedrohung werden könnten. Bereits im Vorfeld einer Anhörung des US-Repräsentantenhauses warnte die Alliance for Automotive Innovation (AAI), die unter anderem Ford, General Motors und Stellantis vertritt: "China stellt eine klare und unmittelbare Bedrohung für die Automobilindustrie in den USA dar.".
P
Pia1996, 16.02.2026 19:46 Uhr
0
Alarm aus Detroit und Europa: BYD & Co. auf dem Vormarsch – Auto-Bosse sprechen von "existentieller Bedrohung"..
rzeller
rzeller, 16.02.2026 15:41 Uhr
0
Danke, alles klar, hab ich übersehen👍
b
bm1986, 16.02.2026 15:40 Uhr
0

BYD Ord Shs H https://share.google/YgfQqyqXAMbXMBw4C

https://hexn.io/de/blog/h-aktien-vs-a-aktien-in-china--unterschiede--chancen-dfv97tjl48huu5mj94me560t
rzeller
rzeller, 16.02.2026 15:31 Uhr
0
BYD Ord Shs H https://share.google/YgfQqyqXAMbXMBw4C
b
bm1986, 16.02.2026 15:26 Uhr
0

Versteh ich nicht, mir wird 84,70 CNY = - - 2,25% in Honkong angezeigt (Google)😕

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/BYD-COMPANY-LIMITED-5640763/
rzeller
rzeller, 16.02.2026 15:20 Uhr
0
Versteh ich nicht, mir wird 84,70 CNY = - - 2,25% in Honkong angezeigt (Google)😕
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,61 %
2 Security der nächsten Generation -7,01 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,99 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,66 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,73 %
7 TUI Hauptforum +0,19 %
8 IPO CSG -1,49 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,49 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,60 %
2 Security der nächsten Generation -8,78 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,99 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -0,66 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,73 %
6 TUI Hauptforum +0,19 %
7 IPO CSG -1,49 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,69 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,98 %
10 $ZETA +5,51 %
Alle Diskussionen