BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,502 EUR
-0,67 % -0,057
11:00:32 Uhr, Tradegate
Kommentare 195.282
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:41 Uhr
0

Frage habe 1000 Stück aber nur 361€ bekommen. Sollten es nicht 410€ sein?

du musst Steuern in Deutschland bezahlen.
D
D.Duck, 01.08.2024 12:39 Uhr
0
Frage habe 1000 Stück aber nur 361€ bekommen. Sollten es nicht 410€ sein?
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:29 Uhr
0
Neuer Auto-Hammer aus Brüssel: In Deutschland droht 8,2 Millionen Dieselfahrern noch in diesem Jahr die Stilllegung ihrer Autos. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (54, FDP) ist alarmiert, schrieb jetzt an Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (liegt BILD vor). Allein in Deutschland droht Besitzern wegen einer neuen Auslegung bestehender EU-Regeln, dass „4,3 Millionen Euro-5- und möglicherweise 3,9 Millionen Euro-6-Dieselfahrzeuge eine Außerbetriebsetzung droht“. Klartext: Europaweit dürften viele Millionen Dieselautos, die noch längst nicht überaltert sind, ab Januar nicht mehr gefahren werden!
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:23 Uhr
1

Ich glaube wegen den PHEVs an eine Steigerung bei BYD. Auch wenn ich am rein elektrischen Seal U interessiert bin. Aber erst, wenn er 6-12 Monate alt zu haben ist und damit hoffentlich ca. 30% günstiger.

im November / Dezember wird es sicherlich starke Rabatte geben, speziell auf Neuwagen. Nächstes Jahr könnten NEV evtl. wieder subventioniert werden, ich persönlich bin jedoch dagegen.
G
Glatze, 01.08.2024 12:21 Uhr
1

Wenn jemand in Tesla investiert ist, dann ist er gegen PHEV. Wenn jemand in BYD investiert ist, dass ist er für PHEV. Wenn jemand Öl verkauft dann ist er für Porsche. letztlich vertritt jeder seine eigenen Interessen. Daher zählt nur der Absatz, alles andere ist unwichtig. BYD wächst, Tesla schrumpft und viele andere auch, nur darum gehts.

Ich glaube wegen den PHEVs an eine Steigerung bei BYD. Auch wenn ich am rein elektrischen Seal U interessiert bin. Aber erst, wenn er 6-12 Monate alt zu haben ist und damit hoffentlich ca. 30% günstiger.
F
FranzFranz, 01.08.2024 12:16 Uhr
1
Coole dividende garnicht mitbekommen diese Steigerung :)
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:14 Uhr
1
Wenn jemand in Tesla investiert ist, dann ist er gegen PHEV. Wenn jemand in BYD investiert ist, dass ist er für PHEV. Wenn jemand Öl verkauft dann ist er für Porsche. letztlich vertritt jeder seine eigenen Interessen. Daher zählt nur der Absatz, alles andere ist unwichtig. BYD wächst, Tesla schrumpft und viele andere auch, nur darum gehts.
G
Glatze, 01.08.2024 12:06 Uhr
0
spielt für mich keine Rolle, ob 3.6 Millionen oder mehr verkauft werden. Weniger wäre wohl schlecht für den Kurs. Ich bin gespannt ob die PHEV Modelle nicht doch bei den vielen Skeptikern der E-Mobilität gut ankommen, die stehen ja alle auf Reichweite.
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 12:00 Uhr
1

vielen Dank! hab das von dir gemeint: Absatz 2024 Januar 201493 Februar 122311 März 302459 April 313245

ach krass erinnere mich gar nicht daran 2024 aufgelistet zu haben :D
G
Glatze, 01.08.2024 11:56 Uhr
0
vielen Dank! hab das von dir gemeint: Absatz 2024 Januar 201493 Februar 122311 März 302459 April 313245
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 11:25 Uhr
0

Ich hab leider den Überblick verloren, wieviel Autos wurden verkauft bis Ende Juni oder Juli? Im anderen BYD Forum sind die Zahlen bis Ende April ersichtlich.

im anderen Forum sind die Zahlen von 2023 veröffentlicht, nicht 2024. Bisher wurden 1,612,983 NEV verkauft. Der Juli wird erst heute oder morgen veröffentlicht. Von Juli bis Dezember müssten monatlich 397.836 NEV verkauft werden um 4 Mio. zu erreichen. Die 4 Mio sind nur die Sache eines Users (Waiileii). BYD hat selbst etwa 3,6 Mio zum Ziel. Also sind Gespräche über 4 Mio. nicht notwendig.
G
Glatze, 01.08.2024 11:00 Uhr
0

@Waiileii wann kommen die 400K? Über 4 mio glaubst du weiterhin? Schickt du mir den Kasten zu?

Ich hab leider den Überblick verloren, wieviel Autos wurden verkauft bis Ende Juni oder Juli? Im anderen BYD Forum sind die Zahlen bis Ende April ersichtlich.
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 9:37 Uhr
0
@Waiileii wann kommen die 400K? Über 4 mio glaubst du weiterhin? Schickt du mir den Kasten zu?
N
Nille0815, 01.08.2024 9:37 Uhr
0
Wir sind im August immer in ein Sommerloch gefallen, völlig normal also alles Aufschwung im September spätestens
Morpheus33
Morpheus33, 01.08.2024 9:10 Uhr
2
gerade alles zusammengerechnet. Retail war ein bisschen stärker als im Juni. Je nach oversea sales sollte der Juli zwischen 330 und 352 K liegen. Ich schätze 350K.
m
mannomax, 01.08.2024 9:00 Uhr
0
einen Tag 2,5 % hoch den nächsten runter- wie of hatten wir das schon imletzten Jahr???
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,81 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,15 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,25 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -0,09 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,98 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,25 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,15 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,86 %
9 Investmentchancen +0,21 %
10 IPO CSG -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,43 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,25 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -0,09 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,34 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,25 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,21 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,70 %
8 IPO CSG -2,90 %
9 Investmentchancen +0,21 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -5,49 %
Alle Diskussionen