CAMECO WKN: 882017 ISIN: CA13321L1085 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
93,77
EUR
-1,83 % -1,75
23:00:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.882
By_Hi_Cel_Lo,
13.02.2026 14:30 Uhr
0
Highlights des Q4 2025
Gewinn pro Aktie (EPS): Das Unternehmen meldete einen bereinigten Gewinn von 0,50 CAD pro Aktie. Dies lag signifikant über dem Analystenkonsens von ca. 0,32 CAD.
Umsatz: Der Umsatz belief sich im vierten Quartal auf 1,2 Milliarden CAD. Auch hier wurden die Schätzungen von rund 765 Millionen CAD weit übertroffen.
Nettoergebnis: Der Nettogewinn für das Quartal stieg im Vergleich zum Vorjahr um 64 Millionen CAD.
Jahresergebnis 2025
Gesamtumsatz: 2,49 Milliarden USD (ca. 3,46 Mrd. CAD).
Jahresüberschuss: 422,2 Millionen USD (bzw. 0,97 USD pro Aktie).
Wachstum: Der Nettogewinn für das Gesamtjahr stieg im Vergleich zu 2024 um 418 Millionen CAD.
Marktreaktion und Ausblick
Die Aktie reagierte positiv auf die starken Zahlen und legte im vorbörslichen US-Handel um etwa 4 % zu. CEO Tim Gitzel betonte die disziplinierte Umsetzung der Strategie in den Segmenten Uran, Brennstoffdienstleistungen und Westinghouse. Für 2026 erwartet das Management einen anhaltenden Wachstumstrend, getrieben durch die steigende Bedeutung der Kernenergie für die Dekarbonisierung und Energiesicherheit.
Useyourillusion,
13.02.2026 13:17 Uhr
0
Hey wann genau kommen die Zahlen?
Waldfleisch,
11.02.2026 21:08 Uhr
1
Schon richtig. Ich bin gefühlt auch überall spät dran. Und dann doch nicht. Wenn das Leben und der Anlagehorizont noch ein paar Jährchen hat, gibt es bei solchen Unternehmen kaum ein "zu spät". Bleiben wir gespannt!
Mir ging es nicht um das zu spät, sondern dass ich festgestellt habe, dass nach den Zahlen das Pendel bei etlichen Unternehmen 10% ausschlägt. Aber ist so, wenn es abgeht bist du dabei. Falls es nochmal auf 95 oder 90 EUR dippt, butterst nochmal nach.
Kintaro_Oe,
11.02.2026 15:34 Uhr
0
Bis 2030 sicher nicht zu spät
Waldfleisch,
11.02.2026 13:43 Uhr
0
Spannend, vor den Zahlen reinzugehen. Richtiger 50/50 move :D Viel Erfolg! (und damit mir natürlich auch)
Pilgri,
11.02.2026 11:08 Uhr
0
Freitag Zahlen.
Pilgri,
11.02.2026 11:07 Uhr
0
Bin drin. Hoffentlich nicht zu spät.
D
DummeAktie,
10.02.2026 16:00 Uhr
0
Ja mehr minus bitte, ich will ich will ich will 🛒🛒🛒
Anakin,
09.02.2026 20:44 Uhr
0
🧐
DummeAktie,
05.02.2026 9:13 Uhr
0
Ja. Kryptowinter, Software winter...etc. Ich hätte gerne einen Camecoflashcrash bitte 😅🛒🛒🛒
Taifun,
04.02.2026 19:47 Uhr
0
Schlechte Zeiten
D
DummeAktie,
02.02.2026 7:45 Uhr
0
Was ist heute los? Alles tief rot 🧐
D
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,55 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,62 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,96 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,64 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 3 | Investmentchancen | -0,62 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,26 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 10 | IPO CSG | -5,92 % | Alle Diskussionen |