Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Kürzel: CGC Forum: Aktien User: Marindigo
0,8304
EUR
+0,14 % +0,0012
13:55:19 Uhr,
Tradegate
Kommentare 55.478
Elchappo,
10.01.2026 0:31 Uhr
0
Nicht zwingend.
Das Prospekt erlaubt Verkäufe, beweist aber nicht, dass Gläubiger sofort alles verkauft haben.
Der Kursrutsch war größtenteils angstgetrieben.
Viele haben verkauft, weil sie Verkäufe erwarten, nicht weil massive Verkäufe bereits bestätigt sind.
Elchappo,
10.01.2026 0:40 Uhr
0
Und für die die fragen was ist ein Prospekt erm ein Prospekt ist ein Pflichtdokument das Verkäufe rechtlich erlaubt aber niemanden zum Verkaufen zwingt.
Elchappo,
10.01.2026 0:43 Uhr
1
Ich sehe das Ganze ehrlich gesagt anders als viele hier.
Das war keine neue Verwässerung und auch keine klassische Kapitalerhöhung.
CGC hat alte Wandelschulden aufgeräumt. Diese Convertibles gab es schon lange und sie waren immer ein mögliches Verwässerungsrisiko.
Jetzt wurden sie neu strukturiert und transparent gemacht. Für mich ist das eher Ordnung in der Bilanz als etwas Negatives.
Keine neuen Aktien für die Firma, kein frisches Geld über den Markt, sondern Klarheit, wer was hält und was maximal möglich ist.
Hihojo100,
10.01.2026 0:53 Uhr
0
Ich sehe das Ganze ehrlich gesagt anders als viele hier. Das war keine neue Verwässerung und auch keine klassische Kapitalerhöhung. CGC hat alte Wandelschulden aufgeräumt. Diese Convertibles gab es schon lange und sie waren immer ein mögliches Verwässerungsrisiko. Jetzt wurden sie neu strukturiert und transparent gemacht. Für mich ist das eher Ordnung in der Bilanz als etwas Negatives. Keine neuen Aktien für die Firma, kein frisches Geld über den Markt, sondern Klarheit, wer was hält und was maximal möglich ist.
Ok. Kann es die nächsten Tage noch schlimmer kommen?
Elchappo,
10.01.2026 0:56 Uhr
0
Kurzfristig kann noch Druck kommen, das ist reine Stimmung und Technik.
Persönlich glaube ich aber, dass der Abverkauf schnell zurückgekauft wird. Für mich wirkt das wie ein klassischer Panik Shakeout, nicht wie ein nachhaltiger Trendbruch.
Hihojo100,
09.01.2026 23:45 Uhr
0
Also haben die Gläubiger wahrscheinlich die Aktien sofort verkauft und dadurch ist der kurs gefallen? Was für trottel. Warum halten die nicht einfach. Echt ärgerlich. Ganze Anstieg wieder weg
Elchappo,
09.01.2026 23:21 Uhr
2
Viele haben Panik wegen des neuen Prospectus.
Aber wichtig das ist keine neue Kapitalerhöhung.
Diese Aktien existieren bereits.
Sie stammen aus der gestrigen Reorganisation
Debt Swap Convertibles Warrants.
Das Prospectus erlaubt es bestimmten Investoren
ihre Aktien zu verkaufen wenn sie wollen.
Nicht mehr und nicht weniger.
BieneMaja,
09.01.2026 23:13 Uhr
0
Der Neuling scheint wirklich auf Zack zu sein; ich konnte auch nichts finden.
Hihojo100,
09.01.2026 23:06 Uhr
0
Dachte die zahlen damit Schulden am Schuldner ab und nicht das sie die aufm Markt schmeißen. Was eine Katastrophe hier. So kann es doch niemals steigen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,33 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,47 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,47 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +13,65 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -1,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,33 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -6,47 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +7,61 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,47 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,83 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 10 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -7,09 % | Alle Diskussionen |