CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Hundert MA sollten sie haben. Wenn jeder 120k kostet, verschwinden 12 Mio im Jahr. Andere Kosten obendrauf. Dennoch sollten die 72 Millionen noch ca 3 bis 5 Jahre reichen. Weiteres Geld könnte auch geschenkt werden sollte die Kasse sich leeren - Eine gewisse Bereitschaft hat sich bereits gezeigt.
Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich guck hier auch nicht täglich rein 😁 Kurzfassung Carbios-Artikel („Der Aktionär“) Carbios bleibt ein spekulativer Comeback-Kandidat, weil das Unternehmen beim enzymatischen PET-Recyclingtechnologisch führend ist. Wichtig: Indorama steht vor der Wiederaufnahme des Longlaville-Projekts, zusätzlich plant Carbios ein China-Joint-Venture für eine 50.000-t-Anlage. Das würde den Kapitalmarkt deutlich beruhigen. Finanziell reicht der Cashbestand (72 Mio. EUR) bis Mitte 2026, weitere EU-Fördermittel sind möglich. Die Aktie lief zuletzt volatil seitwärts – laut Aktionär ergibt sich ein Kursziel von 19,50 €. Fazit: Großes Potenzial, aber abhängig von Projekt-Finalisierung und Partnern. Kommt die Bestätigung aus Frankreich/China, wäre deutlich mehr drin – bis dahin spekulativ. (Keine Empfehlung, alles ohne Gewähr 😁)
Sorry für meine verspätete Rückmeldung, aber ich guck hier auch nicht täglich rein 😁 Kurzfassung Carbios-Artikel („Der Aktionär“) Carbios bleibt ein spekulativer Comeback-Kandidat, weil das Unternehmen beim enzymatischen PET-Recyclingtechnologisch führend ist. Wichtig: Indorama steht vor der Wiederaufnahme des Longlaville-Projekts, zusätzlich plant Carbios ein China-Joint-Venture für eine 50.000-t-Anlage. Das würde den Kapitalmarkt deutlich beruhigen. Finanziell reicht der Cashbestand (72 Mio. EUR) bis Mitte 2026, weitere EU-Fördermittel sind möglich. Die Aktie lief zuletzt volatil seitwärts – laut Aktionär ergibt sich ein Kursziel von 19,50 €. Fazit: Großes Potenzial, aber abhängig von Projekt-Finalisierung und Partnern. Kommt die Bestätigung aus Frankreich/China, wäre deutlich mehr drin – bis dahin spekulativ. (Keine Empfehlung, alles ohne Gewähr 😁)
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,79 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,55 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,45 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | -1,46 % | |
| 8 | Investmentchancen | -1,08 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -2,38 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,86 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,69 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,37 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,49 % | |
| 6 | Investmentchancen | +0,24 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,63 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,40 % | Alle Diskussionen |