CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,145
EUR
+0,82 % +0,050
13:54:07 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.199
WolveWaveRider,
25.02.2026 12:59 Uhr
0
Staatsanleihen wieder im Sinkflug - Meine Hoffnung beruht auf besseren Konditionen. Bin weiter zuversichtlich
WolveWaveRider,
24.02.2026 12:50 Uhr
0
Da dieser auch zum Fördergeber reporten soll, deute ich die Stellenausschreibung auch positiv für Longlaville
WolveWaveRider,
24.02.2026 12:46 Uhr
0
Man sucht einen Lobbyisten. Jemand der die Firmeninteressen in Gremien und Ausschutzsitzungen vertritt. Diese Lobbyarbeit ist heutzutage echt wichtig, solche Positionen finanzieren viele Firmen mMn
B
Berti45,
24.02.2026 12:37 Uhr
0
Mag jetzt naiv klingen aber für mich ein klares Indiz dafür dass der Abschluss unmittelbar bevorsteht. Man sucht doch sonst keine Vollzeitkraft für diese Themen. Ich denke das sind sehr positive Neuigkeiten
Sprim,
24.02.2026 11:08 Uhr
0
Aus meiner Sicht ein Indiz dafür, dass sie es mit dem Werk in Frankreich ernst meinen. Der Bezug zum Finanzierungsstand ist eher schwer einschätzbar.
E
EimSuRmT,
24.02.2026 10:57 Uhr
0
Sehr gute Information - dann wird die Nachricht zur Finanzierung in FR bald kommen
S
Sprim,
24.02.2026 9:10 Uhr
0
Hauptaufgabe des PLs: Sicherstellung des Managements und der Berichterstattung der finanzierten Projekte sowie der technischen, administrativen und finanziellen Einhaltung der öffentlichen Geldgeber (Frankreich und EU).
S
Sprim,
24.02.2026 9:06 Uhr
3
FYI – zwei neue Stellen wurden ausgeschrieben. Unter anderem wird ein Projektleiter für europäische Finanzierung gesucht.
https://carbios.flatchr.io/en/company/carbios/
WolveWaveRider,
24.02.2026 8:00 Uhr
0
Jo, aktuell sinken die Staatsanleihen. Was hier pushen kann. 3 % ist es vermutlich wert. Mal schauen, vieles hängt von den kapitalistischen Randbedingungen ab. Wir leben ja nicht bei Fidel Castro😆
e
espo02,
24.02.2026 7:02 Uhr
0
Ob das schlau ist oder nicht, ist absolut individuell. Das rückblickend zu beurteilen ob die Handlung schlau war oder nicht ist ein Trugschluss, da ja man ja nur mit den aktuellen Informationen "arbeiten" kann.
K
Kirschblüte,
23.02.2026 19:24 Uhr
0
Jo, aussteigen ist bei einer high risk/high reward Aktie immer eine Option. In ein paar Monaten wissen wir, ob es schlau war. Mein Tipp: nein. Aber wissen tun wir es erst später. Entweder 🦀 im Chat oder Krabbenchips in China. Wir werden sehen 😎
WolveWaveRider,
23.02.2026 19:02 Uhr
0
Jo, viel Erfolg woanders. Die Webseite läuft bei mir, Marketing können die Franzosen. Darin sind sie normalerweise gut.
ProTrader78,
23.02.2026 16:22 Uhr
0
Auf X sind sie auch nicht mehr. Alles sehr merkwürdig.
ProTrader78,
23.02.2026 16:19 Uhr
0
Nichtmal die Website geht richtig.
ProTrader78,
23.02.2026 16:14 Uhr
0
Also ich bin raus. Totes Kapital. DA wird nix kommen in den nächsten 4 Wochen meiner Meinung nach. Und wenn nix kommt ist mir die Gefahr zu groß, dass sich der Kurs halbiert. Raus mit 20% Verlust.
WolveWaveRider,
22.02.2026 20:35 Uhr
0
Daher wäre es wahrscheinlich doppelt positiv wenn die Mitarbeiter in Frankreich selbst wertschöpfend sein würden
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,96 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,39 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 8 | Dax Prognose | +0,02 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,94 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,61 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,30 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,39 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,89 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,96 % | Alle Diskussionen |