CARL ZEISS MEDITEC WKN: 531370 ISIN: DE0005313704 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,85
EUR
+7,74 % +1,93
15:38:08 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 4.396
John13,
11.11.2025 21:48 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-11/66943976-eqs-pvr-carl-zeiss-meditec-ag-release-according-to-article-40-section-1-of-the-wphg-the-german-securities-trading-act-with-the-objective-of-europ-023.htm
Der SMALLCAP World Fund hat das erste Mal die 3% Schwelle überschritten.👌
Aktienhandel,
10.11.2025 19:02 Uhr
0
Ich habe meine Aktien heute doch verkauft. Ich wünsche euch noch viel Glück hier...
Aktienhandel,
10.11.2025 14:19 Uhr
0
Die Aktie ist brutal schwach...Käufer sind kaum vorhanden, man kann hier den Kurs mit 2.000 Aktien in den Keller schicken.
Aktienhandel,
08.11.2025 9:02 Uhr
0
Schade, dass du das so nagativ findest. Im Gegenteil du würdest dich eher aufwerten und manchmal merkt man, dass man selber fast mehr Ahnung hat. Du würdest die richtigen Fragen zu den Produkten, zum Vertrieb, zu den Märkten, zu den Margen stellen usw...
John13,
08.11.2025 0:57 Uhr
0
So richtige Checker wie ich rufen dort nicht an und machen sich zum 🤡. 🫣
John13,
08.11.2025 0:49 Uhr
0
Ja, PD, das habe ich dir letztes Mal schon einmal geschrieben, einfach mal kurz die Berichte überfliegen:
https://www.zeiss.com/meditec-ag/de/investor-relations.html
24/25 Q3 Seite 7 Prognoseveränderungsbericht.
Der Grund des Absturzes seit 21/22 ist, dass sich die EBITA-Marge bei fast gleichem Umsatz halbiert hat. Damals lag sie, glaube ich, über 20 %, mittlerweile macht sie einen Bremsversuch bei 11 % mit der Voraussicht, am Jahresende bei 12 % zu landen.
Wie gesagt, 12 % wäre wirklich ein Lichtblick, aber in der Kürze der Zeit mit den Produktumstellungen und Zöllen etc. ... 🤷♂️ ...Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen laufen.... werden wir sehen.
Für die nächsten Jahre sind wieder 16 - 20% geplant . 🤪
Aktienhandel,
07.11.2025 19:57 Uhr
0
Ich weiß nicht was du von mir willst? Ich kenne CZM nicht so gut. Es gibt andere User hier die viel besser hier durchblicken. Deshalb die Aufforderung an die gut informierten hier beim Unternehmen anzurufen. Ich kann auch nicht sagen was mit dem Kurs passiert auch wenn die Jahresziele erreicht werden. Bin selbst leider mit -40% im Minus. Ich hoffe ich kann irgendwann meine Verluste wieder ausgleichen.
PositivesDenken,
07.11.2025 19:42 Uhr
0
@Aktienhandel
kannst du bitte mal die Jahresziele nennen?
Du hast doch so Ahnung
Aktienhandel,
07.11.2025 18:16 Uhr
0
Das kann sein, ich weiß auch nicht auch wenn die Jahresziele erreicht werden, welchen Impakt diese auf den Kurs haben werden. Du bist doch so ein Checker bei CZM, ruf doch am Monatag dort an und rede mit denen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,79 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,62 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,86 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +10,72 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,61 % | |
| 9 | Dax Prognose | +0,42 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,23 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,93 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +11,78 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,55 % | |
| 8 | Definium Therapeutics Hauptdiskussion | +49,20 % | |
| 9 | INFINEON Hauptdiskussion | +6,95 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,96 % | Alle Diskussionen |