CARL ZEISS MEDITEC WKN: 531370 ISIN: DE0005313704 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,78 EUR
-0,32 % -0,09
10:16:50 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Carl Zeiss Meditec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.402
Discodieter
Discodieter, 23.12.2024 19:48 Uhr
0

ich nicht. fällt ja seit jahren und wird weiter so sein. hier kommt zu allem übel hinzu, dass das fallen begründet ist und die aktie sehr hoch bewertet ist

Also doch kein niedriges Niveau? Was denn nun?😄
D
Dr._K, 23.12.2024 17:07 Uhr
0
ich nicht. fällt ja seit jahren und wird weiter so sein. hier kommt zu allem übel hinzu, dass das fallen begründet ist und die aktie sehr hoch bewertet ist
Discodieter
Discodieter, 23.12.2024 11:26 Uhr
0

Noch nie ein Jahr erlebt in dem Aktien in der Breite von schon niedrigem Niveau so stark gefallen sind wie 2024.

Gut um einzusteigen, würde ich sagen
i
idaho, 23.12.2024 9:53 Uhr
0
Ich habe mich auch schon gefragt, wie sich der Umsatz von Zeiss in "notwendige medizinische Untersuchung / Behandlung " und Lifestyle Entscheidung aufteilt
P
PositivesDenken, 22.12.2024 20:08 Uhr
0
ich habe mal recherchiert, in China steigen einzelne Konsumindikatoren, besonders bei jungen Menschen, das könnte nun Zeiss den aktuell fehlenden Schub bringen denke ich. Die Maßnahmen der chinesischen Zentralbank laufen seit 2-3 Monaten und es zeigt sich eine leichte Verbesserung.
D
Dr._K, 20.12.2024 18:52 Uhr
0
Noch nie ein Jahr erlebt in dem Aktien in der Breite von schon niedrigem Niveau so stark gefallen sind wie 2024.
H
Hotzenplotz_1, 20.12.2024 18:41 Uhr
0
Ich habe Mal ne kleine Position aufgebaut. Man kann ja nachkaufen
S
Simon72Graf, 20.12.2024 12:43 Uhr
0
Ob die 40er Marke dieses Jahr noch halten wird🙈
V
Vividfantas, 20.12.2024 11:01 Uhr
0

Der Boden erreicht?

Wer das weis wird Millionär 🤑
H
Havoc76, 20.12.2024 9:16 Uhr
0
Der Boden erreicht?
i
ingo1986, 19.12.2024 18:52 Uhr
0
Ich beobachte die Aktie weiterhin, aber steige erst unter 40€ wieder ein.
H
Havoc76, 19.12.2024 17:52 Uhr
0

Wo sollte man einstiegen? Sieht jetzt recht attraktiv aus! Oder?

Das kann man nie wissen. Vllt erstmal mit einer ersten Tranche
T
Trader202100, 19.12.2024 17:48 Uhr
0
Wo sollte man einstiegen? Sieht jetzt recht attraktiv aus! Oder?
J
John13, 19.12.2024 12:54 Uhr
0

Was ist hier eigentlich los? Ich verstehe es nicht - ich komme aus der Umgebung und jeder will für diese Firma arbeiten. Langfristig macht man hier nichts falsch. Verstehe den Freefall Tower nicht.

Hallo Moritz, du hast das Problem schon gut beschrieben. Carl Zeiss Meditec hat im Jahr 22/23 ca. 900 Mitarbeiter zu sehr guten Löhnen neu angestellt. Das hat natürlich den Vorteil, sehr gutes Personal zu bekommen, was es auch braucht, um solche Geräte herzustellen. Die anderen Unternehmen bekommen durch die neuen Werke ganz schön Schwierigkeiten. Es ist ja nicht nur das Werk in Jena, in Isserstedt wird auch noch gebaut. Die Angestellten von Schott scharren schon mit den Füßen, um dort anzufangen. Jetzt gibt es das Problem, dass die Umsätze in Asien - Pazifik (China) und Amerika stagnieren, was nun eingepreist wird.
N
Newbiest75, 19.12.2024 12:48 Uhr
1
Vielleicht ist bei 45 jetzt endlich mal der Boden erreicht.
N
Newbiest75, 19.12.2024 12:47 Uhr
0

Stimmung hier so schlecht, da muss es bald drehen

Das habe ich auch schon gestern gedacht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,68 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,34 %
3 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,22 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,79 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,68 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,61 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,85 %
9 PlasCred Circular Innovations +4,68 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -6,34 %
2 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,22 %
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -4,18 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,61 %
6 BAYER Hauptdiskussion +0,99 %
7 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,56 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,56 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,83 %
Alle Diskussionen