CARNICAL PAIRED WKN: 120100 ISIN: PA1436583006 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
27,54
USD
+6,66 % +1,72
6. Mai 2026, 22:15 Uhr,
AMEX
Kommentare 5.437
T
Trillions123,
20.07.2021 13:44 Uhr
0
Kannst Du Hellsehen oder wartest Du noch auf Wendy?
P
PeterPan75,
20.07.2021 13:29 Uhr
0
Um 15:30Uhr geht es wieder runter
L
Longie41,
20.07.2021 12:18 Uhr
0
https://hansa-online.de/2021/07/featured/179081/carnival-ueber-50-der-flotte-bis-herbst-in-fahrt/
J
Johx99,
20.07.2021 11:52 Uhr
0
Wenn ich jetzt verkaufe, kann ich ja direkt nachkaufen, dann ändert sich ja nichts groß am Kurs... Klar die Gutschrift kommt erst ein paar Tage später
G
Gentis,
20.07.2021 11:49 Uhr
0
Bis du die Gutschrift erhalten hast können im schlimmsten Fall aber ein paar Tage vergehen und der Kurs könnte sich erholen.
G
Gentis,
20.07.2021 11:48 Uhr
0
Meines Erachtens lohnt es sich schon. Du kannst dadurch mehr Aktien erhalten und profitierst stärker von zukünftigen Profiten
Schlaubi77,
20.07.2021 11:44 Uhr
0
Wenn du bei nem günstigen Broker bist kann es sich durchaus auch lohnen. Nur läufst du Gefahr teurer einzusteigen. Fällt der Kurs hat alles richtig gemacht
M
Michinet,
20.07.2021 11:40 Uhr
0
Wie verhaltet ihr euch , nachkaufen oder abwarten ?
J
Johx99,
20.07.2021 11:34 Uhr
0
Okay, also lohnt es sich nicht zu verkaufen. Die 450€ zu bekommen und dann wieder einzusteigen
G
Gentis,
20.07.2021 11:33 Uhr
0
Ja, du bekommst 450€ gutgeschrieben.
G
Gentis,
20.07.2021 11:32 Uhr
0
@Johx99 wenn du -1800€ realisierst bekommst du 25% davon als Steuererstattung zurück. Das wären 450€ du hättest also noch 981 - 450€ = 531€ Kapitalerträge realisiert. Dein Steuerfreibetrag wäre immernoch aufgebraucht, da du ja anscheinend noch über 2000€ realisiert hast (531€ / 0.25)
J
Johx99,
20.07.2021 11:32 Uhr
0
Die ING verrechnet das direkt. Hatte so einen ähnlichen Fall letztes Jahr auch und da kam die Verlustrechnung von der ING innerhalb von 24h
M
Matlock,
20.07.2021 11:30 Uhr
0
Erst bei der Steuererklärung.
J
Johx99,
20.07.2021 11:25 Uhr
0
Mal ne Frage an die Steuerexperten hier:
Ich habe dieses Jahr durch Gewinne bisher meinen Steuerfreibetrag von 801€ aufgebraucht und zusätzlich 981,37€ Steuern aus Aktien zahlen müssen.
Nun bin ich hier bei Carnival bei aktuell -1800€. Wenn ich jetzt Verkaufe, müsste ich doch durch die Verlusteechnungen der Bank sowohl die 981€ als auch meinen Steuerfreibetrag zurück erhalten oder?
Schlaubi77,
20.07.2021 9:01 Uhr
0
Und noch Pulver übrig zum nachlegen falls es nochmal deutlich tiefer gehen sollte
Schlaubi77,
20.07.2021 9:00 Uhr
1
Bin jetzt auch mit Aktien an Bord, nachdem mein Zertifikat gestern zerschossen wurde
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Strategy B | +1,39 % | |
| 8 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 9 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 10 | Commodities & More | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | Alle Diskussionen |