CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,388
EUR
-11,24 % -0,683
26. Juni 2026, 22:58 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 10.581
RainerZufall!,
4. Jun 17:28 Uhr
0
Soll heißen, kennst drei, eine fehlt Dir? Wird wahrscheinlich 2G Energy sein.
RainerZufall!,
4. Jun 16:40 Uhr
0
Kann nicht nachkaufen, müßte umschichten. Habe nur 4 Posis und alles sind Perlen, ansonsten würde ich es machen.
1000prozentig!!!,
4. Jun 15:44 Uhr
1
Ceres Power bricht nach Herabstufung durch Panmure auf „Verkaufen“ ein.
„Um es ganz klar zu sagen: Wir glauben nach wie vor an die Technologie von Ceres“, erklärte der Broker. „Da die Aktien jedoch innerhalb von nur 12 Monaten um das Achtfache gestiegen sind – und seit Jahresbeginn ein Plus von 244 % verzeichnen –, sind wir der Ansicht, dass der aktuelle Aktienkurs nun die Umsetzungsrisiken außer Acht lässt.
Zu diesen Risiken zählen: 1) Ceres ist bei der Skalierung der Fertigung auf Partner angewiesen, was die Kontrolle über das Tempo der kommerziellen Markteinführung einschränkt; 2) Die anfängliche Produktion von SOFC-Brennstoffzellen (Festoxid-Brennstoffzellen) bleibt operativ anspruchsvoll, da es einige Zeit dauert, bis sich Erträge und Kosten stabilisieren; und 3) Konventionelle Energietechnologien könnten aufholen, bevor das Ökosystem von Ceres eine ausreichende Skalierung erreicht hat.
Infolgedessen stufen wir die Aktie von ‚Kaufen‘ auf ‚Verkaufen‘ herab und setzen das Kursziel auf 590 Pence fest (zuvor 475 Pence).“
Panmure merkte an, dass weitere Fortschritte bei den Partnern und/oder eine Korrektur des Aktienkurses dazu führen würden, dass man wieder eine optimistische Haltung einnähme.
Um 14:00 Uhr (BST) notierten die Aktien mit einem Minus von 13 % bei 683 Pence.
RainerZufall!,
4. Jun 13:24 Uhr
1
Es kracht nach unten, weil diese Frage nicht geklärt ist.
Man was bist Du für eine Mimose, unglaublich!
Sorry, weine Dir keine Träne nach, allein schon deswegen, weil Du den rasdi vertrieben hast!!!!!!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 6 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 6 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |