CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,425 EUR
-10,63 % -0,645
22:28:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.581
S
Sapientia, 6. Jun 11:39 Uhr
2
Delta Electronics Delta Electronics ist der für Ceres mit Abstand wichtigste Partner im AIDC Bereich. Delta wird Ende 2026 mit der Inbetriebnahme der Pilotlinie in Tainan beginnen. Ende 2027 bis Anfang 2028 soll dann die echte Massenproduktion im hunderten MW bis GW Maßstab in der neuen Guanyin Fabrik im Norden Taiwans starten. Dafür hat Delta nachdem sie die Fabrik 2025 für 220 Millionen Dollar gekauft haben kürzlich nochmal 300 Millionen Dollar für den Aufbau und Ausbau investiert. Quelle: Delta Electronics Earnings Call Transkript: https://finance.biggo.com/quote/2308.TW/earnings-call Wie viele vielleicht wissen sollen zukünftige Rechenzentren mit der neuen 800 VDC Architektur gebaut werden. SOFCs sind dafür die absolute Killer Applikation, weil sie direkt DC Stromoutput haben und somit viel Infrastruktur in Millionenbeträgen eingespart werden kann. Lest euch hierfür folgenden Blog Beitrag von Delta Americas durch: https://www.delta-americas.com/en-us/news/solid-oxide-fuel-cells-are-the-baseload-solution-ai-data-centers-have-been-looking-for Sowie das Whitepaper: https://www.delta-americas.com/en-US/landing/The-Rise-of-the-AI-Data-Center-White-Paper Ich denke wir werden dieses Jahr noch viel von Delta hören.
S
Sapientia, 6. Jun 11:28 Uhr
1
Hallo zusammen, ich melde mich mal nach langer Zeit wieder um einige Fragen zu klären und Infos bereitzustellen. 1. Doosan Fuel Cell Hier kam ja die Frage wie es mit der Stabilisierung der Produktion ausschaut. Kurze Antwort: sehr gut Die Produktionsausbeute ist von 50% anfänglich auf mittlerweile über 80% gestiegen mit dem Ziel diese auf über 90% zu bringen. Zudem befindet sich das erste kommerzielle SOFC Projekt bereits in der Validierungsphase (Commissioning). Die Pipeline von Doosan ist auch sehr gut: Es wurde bereits ein Liefervertrag mit einem koreanischen Unternehmen unterzeichnet. 3 weitere sind in Verhandlung mit Unternehmen aus Deutschland, USA und Singapur Der deutsche Kunde verhandelt nachdem er sehr zufrieden mit der Leistung der SOFCs war über einen Großvertrag. Zudem ist nach Abschluss des Maritimen SOFC Pilotprojektes mit Aufträgen aus der Schiffsbranche zu rechnen laut Doosan. Das Unternehmen rechnet alleine 2027 mit einem Umsatz von über 100 Mrd. KRW aus den Stackverkäufen. Doosan wird wahrscheinlich bald die Produktionskapazität erhöhen, wahrscheinlich auf mehrere Hundert MW im ersten Schritt. Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Commissioning Phase des ersten Projekts sowie das Erreichen der 90% Produktionsausbeute. Wenn ihr mehr Details dazu lesen wollt schaut euch die Q1 Präsentation von Doosan Fuel Cell an. Ihr müsst dafür aber auf die koreanische Seite gehen. Die Präsentation gibt es dort aber auch in Englisch zu Verfügung, wobei in der koreanischen mehr Details stehen. (Einfach mit KI übersetzen lassen). Quelle: https://www.doosanfuelcell.com/kr/ir/inve-0101/
R
RainerZufall!, 5. Jun 20:46 Uhr
0
Glückwunsch!
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 20:45 Uhr
1
Bei 7,37€ nachgekauft 💥
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 19:18 Uhr
0
Das wird langsam interessant nachzukaufen 😁
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 18:29 Uhr
0

Körbchen voll?😉

Bei erst unter 7,50€… wahrscheinlich heute Abend noch
S
Sandy999, 5. Jun 18:23 Uhr
0
Montag fällt die Euro 7 ! Frankfurt gerade Euro 7,30
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 15:43 Uhr
1
Körbchen voll?😉
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 15:38 Uhr
0

Körbchen (7,73€) aufgestellt 😁🤫

Bald da 😁
R
RainerZufall!, 5. Jun 14:56 Uhr
0
Gute Nase!👍
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 12:08 Uhr
0
Im Vorfeld der US Daten (14:30) wird das temporär nochmal zurück kommen...
C
ChrisC, 5. Jun 11:56 Uhr
0
Da würde ich auch nochmal aufstocken. Aber hält sich ja gut heute
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 9:55 Uhr
0
Nachkaufen unter 7,50€
tecATmobile
tecATmobile, 5. Jun 9:30 Uhr
1
Körbchen (7,73€) aufgestellt 😁🤫
Snoopy007
Snoopy007, 5. Jun 9:19 Uhr
0
Heute zurück zu 7,60€ plus minus ?
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 4. Jun 21:14 Uhr
0
Sehr gut 🍀
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,23 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,33 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +15,37 %
8 Canopy Hauptforum +1,67 %
9 Security der nächsten Generation -4,43 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,18 %
Alle Diskussionen