Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/circus-se-robo-player-angeschlagen-20396828.html?utm_term=Autofeed&btm_campaign=DA-FB-Traffic&utm_medium=social&btm_medium=Echobox&btm_term=LP&btm_content=Facebook&btm_detail=DA&Entf%EF%BF%BDllt&utm_source=Facebook&btm_source=Social&fbclid=IwdGRjcAQbyfdleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEecgSPnQDN3OHKTo5HH14oAZYyGDdiUS_7OFzd_1Er3hm9ZmW6MjUYWpbf8ys_aem_KuXXxmrgvl-A4pKV_C_HEg#Echobox=1773069081
Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.
Sorry, aber glaubst du das ernsthaft? Sollte nicht längst eine Kiste in der Ukraine stehen? Das ist das allgemeine bla bla, das so oder etwas abgeändert immer wieder zu finden ist. Der CA-M ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden, war ne schöne PPP, mehr aber auch nicht. Die Amis testen übrigens schon die Konkurrenz, während Circus keinen einzigen der vielen angekündigten Robotern in die Spur gebracht hat.
Wenn das Projekt nicht gut laufen würde, wäre REWE nicht zusammen mit Circus auf die Bühne gegangen um den Aldis & Lidls dieser Welt zu zeigen wie gut ihn das mit dem CA1 gefällt. Das ist meine persönliche Einschätzung. Zu den Fakten: REWE Märkte allen ca. 3800. Die Group sagt auf der HP: Handel Deutschland Rund 6.000 REWE-, PENNY- und nahkauf-Märkte sowie unsere eigenen Produktionsbetriebe Glocken-Bäckerei und die Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg prägen den Handel der REWE Group in Deutschland. https://www.rewe-group.com/de/rewe-group-auf-einen-blick/
Wenn das Projekt nicht gut laufen würde, wäre REWE nicht zusammen mit Circus auf die Bühne gegangen um den Aldis & Lidls dieser Welt zu zeigen wie gut ihn das mit dem CA1 gefällt. Das ist meine persönliche Einschätzung. Zu den Fakten: REWE Märkte allen ca. 3800. Die Group sagt auf der HP: Handel Deutschland Rund 6.000 REWE-, PENNY- und nahkauf-Märkte sowie unsere eigenen Produktionsbetriebe Glocken-Bäckerei und die Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg prägen den Handel der REWE Group in Deutschland. https://www.rewe-group.com/de/rewe-group-auf-einen-blick/
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,52 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,00 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,71 % | |
| 5 | Vivoryon Therapeutics | -4,09 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,99 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,92 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,00 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,71 % | |
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -4,09 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,99 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +2,92 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,42 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,87 % | Alle Diskussionen |