Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,985 EUR
-6,34 % -0,405
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.520
T
Tertullianus, 20.03.2026 13:58 Uhr
0

Pardon, im Freefloat befinden sich ca. 57 %. Daher 0,88 % Shortquote um es öffentlich zu machen. Immernoch eine sehr große Position.

Nein, es ist lächerlich gering. Und selbst wenn viele Short gehen, dann machen sie das auch nicht aus bösem Willen, sondern weil sie glauben, dass das Unternehmen nicht liefert. Ganz einfach
T
Tertullianus, 20.03.2026 13:58 Uhr
0

Auf der Homepage als primäre Quelle steht doch klar ein freefloat von 41%

Ja, wird immer kleiner durch die KEs 😅😅😅
G
GranatenJoeXXL, 20.03.2026 20:16 Uhr
0

Auf der Homepage als primäre Quelle steht doch klar ein freefloat von 41%

Ja Irre. Per Google und KI nur Nonsens, du hast recht! HP : Freefloat nur 41 % ergo 59 % Management, Business Angles @ Investoren! Damit also 0,5 % Shortquote des Freefloat erreicht wird, müssen 1,22 % von EINEM Shortseller gehalten werden. 133.088 Stücke. Aktuell liegt das Tagesvolumen gerade mal bei 40-60.000 Stücken. Manipulation ist bei so wenig Volumen und Freefloat recht easy!
B
Botisflock, 20.03.2026 20:29 Uhr
0

Ja Irre. Per Google und KI nur Nonsens, du hast recht! HP : Freefloat nur 41 % ergo 59 % Management, Business Angles @ Investoren! Damit also 0,5 % Shortquote des Freefloat erreicht wird, müssen 1,22 % von EINEM Shortseller gehalten werden. 133.088 Stücke. Aktuell liegt das Tagesvolumen gerade mal bei 40-60.000 Stücken. Manipulation ist bei so wenig Volumen und Freefloat recht easy!

Aber entsprechend riskant. Wenn es gute Nachrichten gibt, muss man das 2-3fache des Tagesvolumen kaufen, während alle anderen auch Aktien kaufen wollen. Das kann ordentlich ins Geld gehen
T
Tertullianus, 20.03.2026 21:01 Uhr
0
Das ist sooooo lächerlich! Der Kurs fällt, weil 0 verdient wird! Es wurde in drei Monaten EIN Gerät VERLIEHEN! Auch Menschen, die Short gehen, sehen das! Ich weiß gar nicht, was dieses Gelaber darüber soll. Es sind hier keine bösen Mächte am Werk, sondern Angebot und Nachfrage. Und momentan glaubt der Markt das Narrativ nicht, weil 0 geliefert wurde. Und wenn der Bullwinkel dann auf LinkedIn schreibt, dass nie so viel Fortschritt wie in Q1 2026 erzielt wurde, ohne das irgendwie zu unterlegen, dann verkaufen die Leute halt.
e
elfabre86, 20.03.2026 13:55 Uhr
0
Auf der Homepage als primäre Quelle steht doch klar ein freefloat von 41%
G
GranatenJoeXXL, 20.03.2026 13:35 Uhr
0

Ab 0,5 % vom gesamten Aktien portfolio. Da Bullwinkel allein fast 80% der Aktien hält sind nur 20 % im Freefloat. Damit muss ein Shortseller (allein) mindestens 2,5% aller Freefloat Aktien leerverkauft haben. Daher ist der Verkaufdruck zu erklären ohne das man es sehen kann. Du wirst es am besten wissen wieviele leerverkauft sind!

Pardon, im Freefloat befinden sich ca. 57 %. Daher 0,88 % Shortquote um es öffentlich zu machen. Immernoch eine sehr große Position.
G
Germantrader2024, 20.03.2026 13:33 Uhr
0

Bullwinkel hält 80% ? 😳

Laut Marketscreener hält er etwa 20 Prozent, weitere etwa 20 hält BlackMars Capital. Streubesitz dürfte bei etwa 55 Prozent liegen, wenn man andere mit Circus verbundene Anleger abzieht.
K
KönigPrächtig, 20.03.2026 13:17 Uhr
0

Ab 0,5 % vom gesamten Aktien portfolio. Da Bullwinkel allein fast 80% der Aktien hält sind nur 20 % im Freefloat. Damit muss ein Shortseller (allein) mindestens 2,5% aller Freefloat Aktien leerverkauft haben. Daher ist der Verkaufdruck zu erklären ohne das man es sehen kann. Du wirst es am besten wissen wieviele leerverkauft sind!

Bullwinkel hält 80% ? 😳
G
GranatenJoeXXL, 20.03.2026 13:11 Uhr
0

Ab einer gewissen Größe müssen Shortseller ihre Positionen veröffentlichen. Circus taucht nicht auf. Daher ist das Quatsch.

Ab 0,5 % vom gesamten Aktien portfolio. Da Bullwinkel allein fast 80% der Aktien hält sind nur 20 % im Freefloat. Damit muss ein Shortseller (allein) mindestens 2,5% aller Freefloat Aktien leerverkauft haben. Daher ist der Verkaufdruck zu erklären ohne das man es sehen kann. Du wirst es am besten wissen wieviele leerverkauft sind!
K
KönigPrächtig, 20.03.2026 12:32 Uhr
1
Ich denke es sagt auch viel, dass auch schon die Aitme Investoren da mit minus raus sind
G
Germantrader2024, 20.03.2026 12:29 Uhr
1
Man könnte aber auch anders argumentieren, dass der aktuelle Kurs fair ist. Das, was wir in den Monaten zuvor gesehen haben, war von Ankündigungen und Versprechungen gepusht.
T
Tertullianus, 20.03.2026 11:25 Uhr
0

Ohne das jetzt weiter geprüft zu haben, wenn hier wirklich große Shortseller am Werke wären, dann stünde der Kurs ganz woanders.

Nein, das schreibt er in jedem Forum zu jedem Invest, wenn es fällt Das ist Unfug und einfach nur sich das Leben schön geredet Der Kurs steht wegen Minderleistung so scheiße
G
Germantrader2024, 20.03.2026 8:56 Uhr
1
Ab einer gewissen Größe müssen Shortseller ihre Positionen veröffentlichen. Circus taucht nicht auf. Daher ist das Quatsch.
Drumski
Drumski, 20.03.2026 8:34 Uhr
0

Lass das mal untersuchen mit den "Shortsellern" Von denen träumst du nachts. Der Kurs steht scheiße, weil nichts ausgeliefert wird und nix verkauft.

Ohne das jetzt weiter geprüft zu haben, wenn hier wirklich große Shortseller am Werke wären, dann stünde der Kurs ganz woanders.
T
Tertullianus, 20.03.2026 7:54 Uhr
0
Dafür ist eine MK von 160 Millionen immer noch ordentlich
Meistdiskutiert
Thema
1 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
4 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,27 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
7 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
5 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
7 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen