Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Eigentlich ist das doch ganz einfach.... Bisher gibt es eigentlich nur einen einzigen relevanten Piloten (Rewe), die Kisten dort sind nicht mal gekauft. Alles andere sind Absichterklärungen und/oder heiße Luft. Wenn Rewe den Test ausweiten würde, z.B. auf andere Metropolen wäre das ein wichtiger Schritt, dann spielt es im ersten Moment keine Rolle ob die Dinger gekauft oder geleast sind. Stand jetzt: Null verkauft Wenn es Circus nicht schafft, einige großen Kunden zu gewinnen, wird das nichts mehr. Schaffen sie das könnte es schnell wieder nach oben gehen.
Ich finde die Richtung mit den „AI Guides“ grundsätzlich okay. Aber die entscheidende Frage ist für mich eine andere: Bringt das Circus wirklich beim eigentlichen Problem weiter? Und das ist aktuell aus meiner Sicht ganz klar: 👉 fehlende Skalierung Wir sehen bisher: • einzelne Installationen • wenig konkrete Zahlen • kaum Infos zu echter Nutzung / Auslastung Und genau da würde ich mir erstmal Fortschritt wünschen. Weil am Ende ist es relativ egal, wie gut die Software ist, wenn: • die Systeme nicht breit im Markt stehen • oder sich wirtschaftlich nicht durchsetzen Die Kostenstruktur ist ja auch nicht ohne (Anschaffung + laufende Software). Deshalb wirkt es für mich gerade ein bisschen so, als würde die Story (KI, Plattform etc.) schneller wachsen als das operative Geschäft. Kann sich natürlich drehen – aber dafür braucht es aus meiner Sicht: 👉 klare KPIs und sichtbare Rollouts, nicht nur neue Features. https://www.linkedin.com/posts/circus-se_introducing-ai-guides-to-our-operator-ai-activity-7441831813557260288--J2A?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAABOxly0BuclmkcygwN_D249TqFblg4Upacc
Post wurde gelöscht.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,09 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,59 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,71 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,59 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,09 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,92 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -1,15 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,10 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,64 % | Alle Diskussionen |