Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,75 EUR
-3,93 % -0,24
22:48:11 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.527
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:51 Uhr
0

Was ist daran strafbar, wenn die umgerüsteten Prototypen die Series 4 sind?

Bitte einfach nachlesen, was Circus behauptet! Circus behauptet, es ist der vierte Typ des Ca 1! Nicht umgerüstet, sondern neu gebaut und zwar in China. Denn dort werden CA 1 Series 4 produziert. Belege dafür musst selbst ergoogeln. Ich hatte hier im Forum bereits mehrfach solche reingestellt.
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:51 Uhr
0
Es ist sicherlich strafbar, Rewe gegenüber zu behaupten, sie bekommen neue Ca 1, wenn es alte Aitme sind
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:22 Uhr
0
Falsche Angaben, die kursrelevant sind, sind sicherlich auch strafbar
B
Botisflock, 24.03.2026 16:45 Uhr
0
Den CA-1 Series 4 gibt es schon seit April und angeblich hat auch schon die Produktion (Umrüstung?) damals begonnen: https://www.circus-group.com/de/articles/circus-se-unveils-ca-1-series-4-new-generation-ai-robot-enters-volume-production Dazu, dass Rewe explizit neu gefertigte Roboter bekommt, kann ich nix finden, nur dass sie eben den Series 4 bekommen
T
Tertullianus, 24.03.2026 16:54 Uhr
0

Den CA-1 Series 4 gibt es schon seit April und angeblich hat auch schon die Produktion (Umrüstung?) damals begonnen: https://www.circus-group.com/de/articles/circus-se-unveils-ca-1-series-4-new-generation-ai-robot-enters-volume-production Dazu, dass Rewe explizit neu gefertigte Roboter bekommt, kann ich nix finden, nur dass sie eben den Series 4 bekommen

Die ersten wurden auch in Deutschland gebaut, nicht umgerüstet
B
Botisflock, 24.03.2026 15:43 Uhr
0
Was ist daran strafbar, wenn die umgerüsteten Prototypen die Series 4 sind?
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:28 Uhr
0

Bisher fällt auf, dass so viele Geräte in Betrieb sind, wie zuvor von Aitme gebaut wurden. Das kann Zufall sein, und die Roboterflotte schippert schon von China in Richtung Deutschland. Oder es kann auch daran liegen, dass diese Geräte einfach nur aufgehübscht wurden: mit Touchdisplays etc. Das würde auch erklären, warum der Restaurant-Robo aus Augsburg plötzlich einen Lieferschaden hatte und es Monate braucht (oder Jahre), um das Gerät nach Deutschland zu bringen.

Natürlich sehen die so aus? Es ist ja Series 4 dieses Prototyps? Wie sollen sie denn sonst aussehen? Es wäre Betrug und strafbar. Überall steht bei Rewe steht Series 4
T
Tertullianus, 24.03.2026 15:27 Uhr
0

Mich würde es nicht wundern, wenn es bald heißt, dass die Kisten aufgrund des Nahost-Konflikts nicht ausgeliefert werden können. Aber Spaß beiseite. Was mich ernsthaft wundert: Offenbar ist Rewe ein Testlauf. Und dieser Testlauf ist auf einige wenige Monate angelegt. Was passiert eigentlich, wenn Rewe danach aussteigt, weil die Geräte nicht so funktionieren, wie Rewe möchte? Oder wenn der Ertrag am Ende nicht hoch genug ist. Für Interessenten wäre das doch ein fatales Signal. Mit Blick auf den offenen Ausgang und der Unsicherheit des Testverfahrens finde ich es bedenklich, dass der Circus-CEO vor wenigen Monaten heraushaut, dass er 2026 mehr als 100 Geräte an den Start bringen möchte.

Nicht nur mehr als 100, sondern um die 200!
G
Germantrader2024, 24.03.2026 15:17 Uhr
0

Das stimmt einfach nicht. Würde es stimmen, wäre Circus Betrüger.

Bisher fällt auf, dass so viele Geräte in Betrieb sind, wie zuvor von Aitme gebaut wurden. Das kann Zufall sein, und die Roboterflotte schippert schon von China in Richtung Deutschland. Oder es kann auch daran liegen, dass diese Geräte einfach nur aufgehübscht wurden: mit Touchdisplays etc. Das würde auch erklären, warum der Restaurant-Robo aus Augsburg plötzlich einen Lieferschaden hatte und es Monate braucht (oder Jahre), um das Gerät nach Deutschland zu bringen.
G
Germantrader2024, 24.03.2026 15:15 Uhr
0
Mich würde es nicht wundern, wenn es bald heißt, dass die Kisten aufgrund des Nahost-Konflikts nicht ausgeliefert werden können. Aber Spaß beiseite. Was mich ernsthaft wundert: Offenbar ist Rewe ein Testlauf. Und dieser Testlauf ist auf einige wenige Monate angelegt. Was passiert eigentlich, wenn Rewe danach aussteigt, weil die Geräte nicht so funktionieren, wie Rewe möchte? Oder wenn der Ertrag am Ende nicht hoch genug ist. Für Interessenten wäre das doch ein fatales Signal. Mit Blick auf den offenen Ausgang und der Unsicherheit des Testverfahrens finde ich es bedenklich, dass der Circus-CEO vor wenigen Monaten heraushaut, dass er 2026 mehr als 100 Geräte an den Start bringen möchte.
T
Tertullianus, 24.03.2026 14:37 Uhr
0

Weil bis vor kurzem noch kein einziger CA4 gebaut wurde, sondern nur die "alten" Prototypen rausgehauen wurden. Selbst wenn die Dinger gerade per Schiff unterwegs sind, weiss ja niemand wo die Dinger gerade sind oder stehen.

Das stimmt einfach nicht. Würde es stimmen, wäre Circus Betrüger.
T
Tertullianus, 24.03.2026 14:36 Uhr
0

Schön, dass ihr Euch zumindest amüsiert. Lieber wäre mir eine inhaltliche Reaktion.

Was soll man dazu sagen? Dein ChatGpt gibt wieder, was alle hier sagen: Keine Verkäufe, keine Gewinne, fallende Kurse
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 13:57 Uhr
0

So sieht es aus. Was mich tatsächlich wundert ist, warum so wenig Kisten am Start sind. Irgendwann müsse die doch mal in Deutschland ankommen.

Weil bis vor kurzem noch kein einziger CA4 gebaut wurde, sondern nur die "alten" Prototypen rausgehauen wurden. Selbst wenn die Dinger gerade per Schiff unterwegs sind, weiss ja niemand wo die Dinger gerade sind oder stehen.
Drumski
Drumski, 24.03.2026 13:56 Uhr
0

Eigentlich ist das doch ganz einfach.... Bisher gibt es eigentlich nur einen einzigen relevanten Piloten (Rewe), die Kisten dort sind nicht mal gekauft. Alles andere sind Absichterklärungen und/oder heiße Luft. Wenn Rewe den Test ausweiten würde, z.B. auf andere Metropolen wäre das ein wichtiger Schritt, dann spielt es im ersten Moment keine Rolle ob die Dinger gekauft oder geleast sind. Stand jetzt: Null verkauft Wenn es Circus nicht schafft, einige großen Kunden zu gewinnen, wird das nichts mehr. Schaffen sie das könnte es schnell wieder nach oben gehen.

So sieht es aus. Was mich tatsächlich wundert ist, warum so wenig Kisten am Start sind. Irgendwann müsse die doch mal in Deutschland ankommen.
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 13:43 Uhr
0
Eigentlich ist das doch ganz einfach.... Bisher gibt es eigentlich nur einen einzigen relevanten Piloten (Rewe), die Kisten dort sind nicht mal gekauft. Alles andere sind Absichterklärungen und/oder heiße Luft. Wenn Rewe den Test ausweiten würde, z.B. auf andere Metropolen wäre das ein wichtiger Schritt, dann spielt es im ersten Moment keine Rolle ob die Dinger gekauft oder geleast sind. Stand jetzt: Null verkauft Wenn es Circus nicht schafft, einige großen Kunden zu gewinnen, wird das nichts mehr. Schaffen sie das könnte es schnell wieder nach oben gehen.
N
Nikolaus25, 24.03.2026 13:31 Uhr
0

Hat dir das wieder ChatGpt gesagt? :)

Schön, dass ihr Euch zumindest amüsiert. Lieber wäre mir eine inhaltliche Reaktion.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,65 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,39 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,07 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,32 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,65 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,39 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,21 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
6 AMAZON Hauptdiskussion -3,46 %
7 Canopy Hauptforum -0,49 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,45 %
9 ASP ISOTOPES -10,66 %
10 Stellantis -2,23 %
Alle Diskussionen