Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,66 EUR
-1,57 % -0,09
18:48:50 Uhr, Tradegate
Kommentare 4.530
T
Tertullianus, 31. Mär 22:32 Uhr
0

Wenn sie leichte Updates an den kosten gemacht haben ist es kein Betrug. Neue Features neue Serie. Sie machen alles immer genau so dass es am Rande der erlaubten schrammt

Doch, denn wie du sicher weißt, weil du doch ja scheinbar gut beliest, soll es Series 4 sein und keine leichter Veränderung und in China produziert sein...
T
Tertullianus, 31. Mär 22:32 Uhr
0

Die Dinger aus China haben massiv Verzögerung und scheinbar Probleme

Nö, die weiteren haben Verzögerungen. Laut Circus, weil Kinderkrankheiten beseitigt werden
T
Tertullianus, 31. Mär 22:34 Uhr
0

Das ist einfach: Es war der schnellste Weg um die Kisten in den Markt zu bringen. Außerdem konnte man sicherlich einige Kenntnisse für künftige Produktionsabläufe gewinnen. Die derzeitigen Piloten sind höchstwahrscheinlich noch keine neu produzierten Kisten, eher Frankenstein Maschinen 😂 Eigentlich ist das nicht schlimm, sehe da auch keinen Betrug. Eher dämlich so wenig darüber zu kommunizieren. Aber ganz klar, auch ich stochere im Trüben…

Doch, es sind laut Circus produzierte Kisten. Im September wurden sie produziert und Ende Oktober ausgeliefert. Links dazu waren hier auch mehrfach im Chat. Und wenn es anders wäre, wäre es weiterhin Betrug. Das würde ich Circus mal bei aller Kritik nicht unterstellen
Drumski
Drumski, 31. Mär 22:42 Uhr
0

Doch, es sind laut Circus produzierte Kisten. Im September wurden sie produziert und Ende Oktober ausgeliefert. Links dazu waren hier auch mehrfach im Chat. Und wenn es anders wäre, wäre es weiterhin Betrug. Das würde ich Circus mal bei aller Kritik nicht unterstellen

Ok. War zwischendurch raus, das habe ich nicht mitbekommen.
J
JohnnyStock, 1. Apr 7:45 Uhr
0
Die Definition was eine Series 4 Kiste ist obliegt alleine ihnen. Wenn sie also sagen mit den Neuerungen ist es Series 4 dann ist es Scheiß egal ob dir alte Basis schon produziert ist. Sehr hier absolut keinen Betrug sondern eher cleveres Vorgehen. Daher bleibe ich 100% dabei dass es geupgradtete aitme Kisten sind.
Drumski
Drumski, 31. Mär 22:19 Uhr
0

Es spricht vor allem dagegen, dass es krasser Betrug wäre Bullwinkel ist reich. Wieso sollte er das machen

Das ist einfach: Es war der schnellste Weg um die Kisten in den Markt zu bringen. Außerdem konnte man sicherlich einige Kenntnisse für künftige Produktionsabläufe gewinnen. Die derzeitigen Piloten sind höchstwahrscheinlich noch keine neu produzierten Kisten, eher Frankenstein Maschinen 😂 Eigentlich ist das nicht schlimm, sehe da auch keinen Betrug. Eher dämlich so wenig darüber zu kommunizieren. Aber ganz klar, auch ich stochere im Trüben…
J
JohnnyStock, 31. Mär 21:54 Uhr
0
Die Dinger aus China haben massiv Verzögerung und scheinbar Probleme
J
JohnnyStock, 31. Mär 21:53 Uhr
0
Wenn sie leichte Updates an den kosten gemacht haben ist es kein Betrug. Neue Features neue Serie. Sie machen alles immer genau so dass es am Rande der erlaubten schrammt
T
Tertullianus, 31. Mär 21:21 Uhr
0

Puh, schwierig. Für die These mit den Aitme Kisten spricht die derzeitige Anzahl der Geräte. Auch der nicht erfolgte Ersatz für die Kiste in Ingolstadt. Andererseits gab es ja auch Bilder aus der Produktion… Oder haben die vielleicht die Aitme Kisten dort aufgehübscht? Dann wurden aus Aitme ne CA1.

Es spricht vor allem dagegen, dass es krasser Betrug wäre Bullwinkel ist reich. Wieso sollte er das machen
Drumski
Drumski, 31. Mär 21:08 Uhr
0
Je mehr ich darüber nachdenke, für umso wahrscheinlicher halte ich diese Möglichkeit. Dagegen spricht der Aufwand die Teile nach China zu bringen und wieder zurück.
Drumski
Drumski, 31. Mär 21:05 Uhr
0
Puh, schwierig. Für die These mit den Aitme Kisten spricht die derzeitige Anzahl der Geräte. Auch der nicht erfolgte Ersatz für die Kiste in Ingolstadt. Andererseits gab es ja auch Bilder aus der Produktion… Oder haben die vielleicht die Aitme Kisten dort aufgehübscht? Dann wurden aus Aitme ne CA1.
T
Tertullianus, 31. Mär 20:59 Uhr
0

Es gab 5 Geräte von Aitme und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese aktuell bei Rewe und Meta stehen. Und die letzte Kiste möglicherweise im Showroom in München.

Nochmal: Alle Veröffentlichungen sprechen von Produktionen aus China, und zwar Series 4. Es wäre massiver Betrug. Und das halte ich bei aller Kritik an Circus für unwahrscheinlich. Und wenn dies "in der Branche bekannt ist", dann gibt's dafür ja sicher Quellen und Aussagen von Größen aus der Branche
G
Germantrader2024, 31. Mär 20:58 Uhr
0
Es gab 5 Geräte von Aitme und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass diese aktuell bei Rewe und Meta stehen. Und die letzte Kiste möglicherweise im Showroom in München.
T
Tertullianus, 31. Mär 20:39 Uhr
0

Die derzeit bei REWE eingesetzten Roboter sind Prototypen von AITME. Sie werden in den kommenden Monaten durch neue, über Anleihen und Leasing finanzierte Roboter ersetzt, die auch an Mercedes, Magal und die Armee geliefert werden. Dies ist in der Branche mittlerweile allgemein bekannt.

An Mangal wird erstmal gar nichts geliefert. Es gibt keinen konkreten Termin und alles ist noch in Planung.
T
Tertullianus, 31. Mär 20:36 Uhr
0

Die derzeit bei REWE eingesetzten Roboter sind Prototypen von AITME. Sie werden in den kommenden Monaten durch neue, über Anleihen und Leasing finanzierte Roboter ersetzt, die auch an Mercedes, Magal und die Armee geliefert werden. Dies ist in der Branche mittlerweile allgemein bekannt.

Wenn das jeder weiß, dann darfst du uns dafür gerne einen Beleg senden. Denn ich lese überall, dass bei Rewe Series 4 Roboter stehen, produziert in China
R
Reduwte626, 31. Mär 20:28 Uhr
1

Keine einzige Aitme - Kiste steht irgendwo. Auch das wäre massiver Betrug und strafbar - ebenso übrigens wie üble Nachrede. Außerdem widersprichst du dir, wenn du sagst, das die announced Launches real sind, es aber nur vier Aitme Geräte gibt. Denn die Bundeswehr bekommt 2 und Mercedes 1 Gerät. Damit sind wir mit Rewe bei fünf. Und du denkst hoffentlich nicht, dass die alle so dumm sind Aitme Prototypen zu nehmen

Die derzeit bei REWE eingesetzten Roboter sind Prototypen von AITME. Sie werden in den kommenden Monaten durch neue, über Anleihen und Leasing finanzierte Roboter ersetzt, die auch an Mercedes, Magal und die Armee geliefert werden. Dies ist in der Branche mittlerweile allgemein bekannt.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,73 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,72 %
3 Security der nächsten Generation -2,75 %
4 Pyrum Innovations -7,22 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +6,93 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,59 %
9 Hyperscale Data ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,73 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,72 %
3 Security der nächsten Generation -2,75 %
4 Pyrum Innovations -7,22 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +6,93 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,45 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,59 %
9 Hyperscale Data ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,26 %
Alle Diskussionen