Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...
Leute, das hatten wir hier doch alles schon mal beispielhaft durchgekaut. User Felix BR (der aus der Gastronomie kommt) ich und ein paar andere, haben versucht herauszufinden was Kiste täglich liefern muss, damit es sich für den Betreiber lohnt. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 150 Gerichte pro Tag, davon ausgehend das Vorprodukte (z.B. gekochte Nudeln) zu Marktüblichen Preisen verwandt werden. Dieses Rechnungen (+Stellfläche +Strom) kann ja jeder selber aufstellen, ihr werdet so oder ähnlich rauskommen. Wenn ich nun ne Automatenbude wie z.B. Mangal betreiben will, häng ich mir dann wirklich gleich mal 200k pro Laden ans Bein? Eher nicht. Das ist aus meiner Sicht der wahre Grund warum man von Mangal nix mehr hört. Kiste lohnt sich nur da, wo ohnehin viel Laufkundschaft ist, Flughafen, Supermarkt, KH usw.
Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...
Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.
Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.
In dem Artikel sind sicherlich 70% Marketing aber zwischen den Zeilen sehe ich durchaus positive Aspekte: Im Lebensmitteleinzelhandel gilt eigentlich eine einfache Regel: Wenn ein Pilot nicht funktioniert, hört man irgendwann einfach nichts mehr davon. Hier passiert gerade eher das Gegenteil. • Branchen-Events mit REWE • LinkedIn-Beiträge • Artikel und Diskussionen rund um den Pilot Das garantiert noch keinen Rollout. Aber es zeigt zumindest, dass das Projekt offenbar weiterhin relevant ist. Die entscheidende Frage bleibt simpel: Schafft ein System wie der CA-1 dauerhaft genug Portionen pro Tag, um wirtschaftlich zu sein? Wenn ja, könnte automatisierte Essensproduktion im Supermarkt plötzlich ein größeres Thema werden – nicht nur für einen Markt, sondern für viele. Genau deshalb beobachten viele Anleger diesen Pilot sehr genau.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,53 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,24 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,74 % | |
| 5 | Vivoryon Therapeutics | -4,09 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,77 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +2,95 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,24 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -4,09 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +5,67 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,44 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,00 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +2,95 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,64 % | Alle Diskussionen |