Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,425 EUR
+4,98 % +0,305
19:27:01 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.505
N
Nikolaus25, 10.03.2026 10:49 Uhr
0
Der Artikel ist nicht negativ, aber eher Storytelling als harte Analyse.
N
Nikolaus25, 10.03.2026 10:47 Uhr
0
Ach, deswegen steigt der Kurs heute.
T
Tertullianus, 10.03.2026 10:42 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/news/vom-kuechenroboter-zur-armee-wie-food-tech-die-front-versorgt_dee9334c-985a-43f1-bc7d-9d671b256968.html?hl=de-DE
T
Tertullianus, 09.03.2026 19:52 Uhr
0

Und blöderweise ist das auch die Anzahl an Kisten die sie übernommen hatten.... Wieso dauert eine Kiste die Dezember, dann Februar und jetzt plötzlich Juni wenn die Serienproduktion so toll läuft? Am Ende alles nur Geschwätz, Märchenstunde und Betrug.

Wundert mich auch sehr. Wird auch nicht auf Frage geantwortet
T
Tertullianus, 09.03.2026 19:52 Uhr
0

Und man fragt sich immer noch wo die 40-50 Mio € Umsatz herkommen sollen?

200 Roboter!!! Wer's glaubt!
U
Un_bekannt12, 09.03.2026 19:18 Uhr
1
Und blöderweise ist das auch die Anzahl an Kisten die sie übernommen hatten.... Wieso dauert eine Kiste die Dezember, dann Februar und jetzt plötzlich Juni wenn die Serienproduktion so toll läuft? Am Ende alles nur Geschwätz, Märchenstunde und Betrug.
K
KönigPrächtig, 09.03.2026 19:18 Uhr
0
Und man fragt sich immer noch wo die 40-50 Mio € Umsatz herkommen sollen?
T
Tertullianus, 09.03.2026 18:22 Uhr
0
Und bald ist April und die erzählen was von 200 Einheiten
T
Tertullianus, 09.03.2026 18:22 Uhr
0

Sorry, aber glaubst du das ernsthaft? Sollte nicht längst eine Kiste in der Ukraine stehen? Das ist das allgemeine bla bla, das so oder etwas abgeändert immer wieder zu finden ist. Der CA-M ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden, war ne schöne PPP, mehr aber auch nicht. Die Amis testen übrigens schon die Konkurrenz, während Circus keinen einzigen der vielen angekündigten Robotern in die Spur gebracht hat.

Und zwar nirgendwo: - nicht beim Militär - nicht bei HEM - nicht bei Secura - nicht bei Mangal Es stehen vier Einheiten im Feld!! Davon sind drei sicher nur geliehen
U
Un_bekannt12, 09.03.2026 18:20 Uhr
0

Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.

Sorry, aber glaubst du das ernsthaft? Sollte nicht längst eine Kiste in der Ukraine stehen? Das ist das allgemeine bla bla, das so oder etwas abgeändert immer wieder zu finden ist. Der CA-M ist auch schon wieder in der Versenkung verschwunden, war ne schöne PPP, mehr aber auch nicht. Die Amis testen übrigens schon die Konkurrenz, während Circus keinen einzigen der vielen angekündigten Robotern in die Spur gebracht hat.
T
Tertullianus, 09.03.2026 17:26 Uhr
0

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/circus-se-robo-player-angeschlagen-20396828.html?utm_term=Autofeed&btm_campaign=DA-FB-Traffic&utm_medium=social&btm_medium=Echobox&btm_term=LP&btm_content=Facebook&btm_detail=DA&Entf%EF%BF%BDllt&utm_source=Facebook&btm_source=Social&fbclid=IwdGRjcAQbyfdleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEecgSPnQDN3OHKTo5HH14oAZYyGDdiUS_7OFzd_1Er3hm9ZmW6MjUYWpbf8ys_aem_KuXXxmrgvl-A4pKV_C_HEg#Echobox=1773069081

Liest sich eher kritisch
T
Tertullianus, 09.03.2026 17:22 Uhr
0

Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.

Das ist doch alles Bla Bla! Wer legt die Wasserleitung an die Front?
N
Nikolaus25, 09.03.2026 17:03 Uhr
0
Interessanter Gedanke aus diesem Artikel: Während viele Anleger Circus SE ausschließlich als Food-Tech-Story sehen, könnte ein ganz anderer Markt entscheidend werden – militärische Logistik. Autonome Koch- und Versorgungssysteme könnten in Zukunft: • Feldküchen automatisieren • den Personalbedarf reduzieren • Truppen auch in abgelegenen Gebieten versorgen Mit steigenden Verteidigungsbudgets in Europa wird Automatisierung in der Logistik ein immer wichtigerer Faktor. Noch befinden wir uns hier klar in einer frühen Phase. Aber genau solche Entwicklungen entscheiden oft darüber, ob aus einer Nischenfirma plötzlich ein strategischer Infrastrukturplayer wird. Kurzfristig dürfte sich das kaum auf den Aktienkurs auswirken. Mittelfristig könnte dieser Bereich jedoch durchaus relevant für die weitere Kursentwicklung werden. Die derzeit eher defensive Entwicklung im Food-Bereich – sowie die Verzögerung beim Restaurant in Ingolstadt – könnte möglicherweise auch damit zusammenhängen, dass intern stärker am Defence-Segment gearbeitet wird. Im Anlegerforum wurde diese Vermutung bereits mehrfach diskutiert. Trotz der aktuell noch bestehenden Verlustposition bleibe ich grundsätzlich zuversichtlich, dass sich das Investment langfristig auszahlen kann – sonst wäre ich bereits ausgestiegen.
N
Nikolaus25, 09.03.2026 16:50 Uhr
0
https://www.squarevest.ag/blog/roboter-an-der-front-wie-circus-se-die-militaerische-verpflegung-autonomisiert
N
Nikolaus25, 09.03.2026 16:44 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/circus-se-robo-player-angeschlagen-20396828.html?utm_term=Autofeed&btm_campaign=DA-FB-Traffic&utm_medium=social&btm_medium=Echobox&btm_term=LP&btm_content=Facebook&btm_detail=DA&Entf%EF%BF%BDllt&utm_source=Facebook&btm_source=Social&fbclid=IwdGRjcAQbyfdleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEecgSPnQDN3OHKTo5HH14oAZYyGDdiUS_7OFzd_1Er3hm9ZmW6MjUYWpbf8ys_aem_KuXXxmrgvl-A4pKV_C_HEg#Echobox=1773069081
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,54 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,24 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,74 %
5 Vivoryon Therapeutics -4,09 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,77 %
8 IPO CSG -1,46 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,95 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,24 %
2 Vivoryon Therapeutics -4,09 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,67 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -3,44 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,00 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,95 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,57 %
9 IPO CSG -1,46 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen