Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,21 EUR
±0,00 % ±0,00
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.494
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 20:44 Uhr
0

500 angeblich verbindlich verkauft. Wie glaubhaft ist das? Darf man sowas erfinden?

Es hieß niemals verbindlich verkauft. Sondern bestellt, eine Bestellung kann ich notfalls gegen Zahlungen wieder stornieren. Wie glaubhaft das ist? Hm, wenn ich nach dem Vertrauen des Markts im Moment gehe.... Hm, gute Frage. Sollte es größere Institutionelle Anleger geben, könnten die schon die Frage nach der Haftung aufwerfen. Meine Meinung....
T
Tertullianus, 20.02.2026 20:39 Uhr
0

Ich denke gemietet. War doch auch schon ein paar Mal meine Vermutung. Um die Dinger zu testen, kauft man nicht mal kurz 3 Kisten für 750.000€ um dann festzustellen, dass das überhaupt nicht passt. Die Dinger sind gemietet/geleast oder irgendwas in die Richtung. Dürfte bei Meta nichts anderes sein....

500 angeblich verbindlich verkauft. Wie glaubhaft ist das? Darf man sowas erfinden?
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 20:34 Uhr
0

Aber dass Rewe die Dinger nicht einmal gekauft hat, lässt mich noch mehr daran zweifeln, dass die 200 dieser Dinger verkaufen dieses Jahr. Bekommt die Mangal dann auch geliehen? Oder HEM? Mercedes?

Ich denke gemietet. War doch auch schon ein paar Mal meine Vermutung. Um die Dinger zu testen, kauft man nicht mal kurz 3 Kisten für 750.000€ um dann festzustellen, dass das überhaupt nicht passt. Die Dinger sind gemietet/geleast oder irgendwas in die Richtung. Dürfte bei Meta nichts anderes sein....
T
Tertullianus, 20.02.2026 20:23 Uhr
0
Aber dass Rewe die Dinger nicht einmal gekauft hat, lässt mich noch mehr daran zweifeln, dass die 200 dieser Dinger verkaufen dieses Jahr. Bekommt die Mangal dann auch geliehen? Oder HEM? Mercedes?
T
Tertullianus, 20.02.2026 19:32 Uhr
0

Kunden ordern per Touchscreen. Im Moment haben sie die Auswahl zwischen mehreren Nudelgerichten und Linsen-Currys. Porridge für die Frühstücker ist dabei. Kaiserschmarrn soll es demnächst geben. Die Preise sind selbst für einen Mittagstisch moderat und reichen von 3,49 Euro bis 6,99 Euro. In vier bis sechs Minuten stehen die Penne mit Hähnchen und Gemüse unter der Warmhaltelampe und warten darauf, abgeholt zu werden. Das klappt allerdings nur, wenn eine der vier Kochplatten frei ist und der Automat direkt mit der Zubereitung loslegen kann. Um die Mittagszeit, wenn auch kleinere Gruppen ordern, müssen Hungrige längere Wartezeiten einplanen. „Im Idealfall gehen sie in der Zwischenzeit bei uns einkaufen“, sagt Lars Klein, Vorsitzender der Geschäftsleitung in der Rewe Region West. Perspektivisch sei es auch möglich, Essen per App vorzubestellen und dann zur festgelegten Zeit frisch zubereitet abzuholen. 250.000 Euro kostet der Kochbot 250.000 Euro kostet einer dieser Küchenvollautomaten derzeit. Kaum möglich, damit wirtschaftlich zu arbeiten, oder? „Doch, wir glauben daran“, meint Klein. Die drei Exemplare, die nun an zwei Standorten in Düsseldorf (Heerdt und Rath) und seit dem vergangenen Wochenende auch in Bonn-Beuel im Einsatz sind, hat Rewe nicht gekauft. Sie stehen für einige Monate dort, um sich zu bewähren. „Wir sammeln Erfahrungen“, so Klein. Welche Gerichte werden von den Kunden angenommen? Wie wirkt sich das neue Angebot auf den Absatz der anderen Gastronomen im Rewe-Eingangsbereich aus? Büßen Bäcker und heiße Theke Umsatz ein? Profitieren Blumenladen und Ballonverkauf vielleicht sogar davon?

Super. Danke! Leider sagt er nur, dass er daran glaubt, aber nicht, ob die Daten den Glauben bisher bestätigen
e
elfabre86, 20.02.2026 19:03 Uhr
0
Kunden ordern per Touchscreen. Im Moment haben sie die Auswahl zwischen mehreren Nudelgerichten und Linsen-Currys. Porridge für die Frühstücker ist dabei. Kaiserschmarrn soll es demnächst geben. Die Preise sind selbst für einen Mittagstisch moderat und reichen von 3,49 Euro bis 6,99 Euro. In vier bis sechs Minuten stehen die Penne mit Hähnchen und Gemüse unter der Warmhaltelampe und warten darauf, abgeholt zu werden. Das klappt allerdings nur, wenn eine der vier Kochplatten frei ist und der Automat direkt mit der Zubereitung loslegen kann. Um die Mittagszeit, wenn auch kleinere Gruppen ordern, müssen Hungrige längere Wartezeiten einplanen. „Im Idealfall gehen sie in der Zwischenzeit bei uns einkaufen“, sagt Lars Klein, Vorsitzender der Geschäftsleitung in der Rewe Region West. Perspektivisch sei es auch möglich, Essen per App vorzubestellen und dann zur festgelegten Zeit frisch zubereitet abzuholen. 250.000 Euro kostet der Kochbot 250.000 Euro kostet einer dieser Küchenvollautomaten derzeit. Kaum möglich, damit wirtschaftlich zu arbeiten, oder? „Doch, wir glauben daran“, meint Klein. Die drei Exemplare, die nun an zwei Standorten in Düsseldorf (Heerdt und Rath) und seit dem vergangenen Wochenende auch in Bonn-Beuel im Einsatz sind, hat Rewe nicht gekauft. Sie stehen für einige Monate dort, um sich zu bewähren. „Wir sammeln Erfahrungen“, so Klein. Welche Gerichte werden von den Kunden angenommen? Wie wirkt sich das neue Angebot auf den Absatz der anderen Gastronomen im Rewe-Eingangsbereich aus? Büßen Bäcker und heiße Theke Umsatz ein? Profitieren Blumenladen und Ballonverkauf vielleicht sogar davon?
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 18:40 Uhr
0
Jetzt ist das Ding aber unten festgeklebt
T
Tertullianus, 20.02.2026 17:43 Uhr
0

Ich habe versucht den ganzen Text hier reinzukopieren, ist wohl zu lang, wird nicht akzeptiert. Versuche es doch mit den drei zu lesenden Artikeln.

Finde ich keinen. Du könntest ja auch in Häppchen senden, vor allem die Aussagen Klein
U
Un_bekannt12, 20.02.2026 17:12 Uhr
0
Na, ob wir wohl mit einer 7 vor dem Komma aus der Woche gehen? Wäre schon bitter...
N
Nikolaus25, 20.02.2026 17:02 Uhr
0

Könntest du seine Aussagen hier reinkopieren?

Ich habe versucht den ganzen Text hier reinzukopieren, ist wohl zu lang, wird nicht akzeptiert. Versuche es doch mit den drei zu lesenden Artikeln.
T
Tertullianus, 20.02.2026 16:33 Uhr
0

REWE Leiter West wird zitiert. Scheint überzeugt, dass das System wirtschaftlich laufen wird. Deutet auch an, dass zukünftig über eine App das Essen zu einer fixen abholzeit geordert werden kann.

Könntest du seine Aussagen hier reinkopieren?
T
Tertullianus, 20.02.2026 16:07 Uhr
0

Aus dem Text vom Stadtanzeiger: "Kochende Roboter sind aber auch schon in ganz anderem Umfeld im Einsatz, in einer Mercedes-Kantine zum Beispiel. Denkbar seien auch Standorte in Tankstellen oder Krankenhäusern, sagt Holtey. „Überall da, wo nicht nur zu Stoßzeiten, sondern über den ganzen Tag hinweg Gerichte abgerufen werden.“ Eine mobile Variante könnte auch auf Messen oder Festivals zum Einsatz kommen. Es gibt sogar Interessenten aus der Verteidigungsindustrie, dort könnte der Roboter die Truppe im Feld versorgen." Da steht denkbar, könnte kommen und von Interessenten aus der Verteidigungsindustrie ist die Rede. Alles sehr defensiv formuliert. Wo ist die Lautstärke, die ansonsten in den Pressemitteilungen verbreitet wird?

Wer sagt das "könnte"? Der Autor oder einer von Circus? Denn dass eine Zeitung es so formuliert, halte ich für normal
G
Germantrader2024, 20.02.2026 15:11 Uhr
0
Aus dem Text vom Stadtanzeiger: "Kochende Roboter sind aber auch schon in ganz anderem Umfeld im Einsatz, in einer Mercedes-Kantine zum Beispiel. Denkbar seien auch Standorte in Tankstellen oder Krankenhäusern, sagt Holtey. „Überall da, wo nicht nur zu Stoßzeiten, sondern über den ganzen Tag hinweg Gerichte abgerufen werden.“ Eine mobile Variante könnte auch auf Messen oder Festivals zum Einsatz kommen. Es gibt sogar Interessenten aus der Verteidigungsindustrie, dort könnte der Roboter die Truppe im Feld versorgen." Da steht denkbar, könnte kommen und von Interessenten aus der Verteidigungsindustrie ist die Rede. Alles sehr defensiv formuliert. Wo ist die Lautstärke, die ansonsten in den Pressemitteilungen verbreitet wird?
Meistdiskutiert
Thema
1 Xpeng ±0,00 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Battalion +2,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop ±0,00 %
8 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
10 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Xpeng ±0,00 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 Battalion +2,21 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
5 Global Energy Ventures Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop ±0,00 %
8 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
9 BMW Hauptdiskussion -0,15 %
10 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen