Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,985 EUR
-6,34 % -0,405
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.520
U
Un_bekannt12, 24.03.2026 13:43 Uhr
0
Eigentlich ist das doch ganz einfach.... Bisher gibt es eigentlich nur einen einzigen relevanten Piloten (Rewe), die Kisten dort sind nicht mal gekauft. Alles andere sind Absichterklärungen und/oder heiße Luft. Wenn Rewe den Test ausweiten würde, z.B. auf andere Metropolen wäre das ein wichtiger Schritt, dann spielt es im ersten Moment keine Rolle ob die Dinger gekauft oder geleast sind. Stand jetzt: Null verkauft Wenn es Circus nicht schafft, einige großen Kunden zu gewinnen, wird das nichts mehr. Schaffen sie das könnte es schnell wieder nach oben gehen.
N
Nikolaus25, 24.03.2026 13:31 Uhr
0

Hat dir das wieder ChatGpt gesagt? :)

Schön, dass ihr Euch zumindest amüsiert. Lieber wäre mir eine inhaltliche Reaktion.
T
Tertullianus, 24.03.2026 8:45 Uhr
1

Ich finde die Richtung mit den „AI Guides“ grundsätzlich okay. Aber die entscheidende Frage ist für mich eine andere: Bringt das Circus wirklich beim eigentlichen Problem weiter? Und das ist aktuell aus meiner Sicht ganz klar: 👉 fehlende Skalierung Wir sehen bisher: • einzelne Installationen • wenig konkrete Zahlen • kaum Infos zu echter Nutzung / Auslastung Und genau da würde ich mir erstmal Fortschritt wünschen. Weil am Ende ist es relativ egal, wie gut die Software ist, wenn: • die Systeme nicht breit im Markt stehen • oder sich wirtschaftlich nicht durchsetzen Die Kostenstruktur ist ja auch nicht ohne (Anschaffung + laufende Software). Deshalb wirkt es für mich gerade ein bisschen so, als würde die Story (KI, Plattform etc.) schneller wachsen als das operative Geschäft. Kann sich natürlich drehen – aber dafür braucht es aus meiner Sicht: 👉 klare KPIs und sichtbare Rollouts, nicht nur neue Features. https://www.linkedin.com/posts/circus-se_introducing-ai-guides-to-our-operator-ai-activity-7441831813557260288--J2A?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAABOxly0BuclmkcygwN_D249TqFblg4Upacc

Hat dir das wieder ChatGpt gesagt? :)
N
Nikolaus25, 24.03.2026 8:21 Uhr
0
Ich finde die Richtung mit den „AI Guides“ grundsätzlich okay. Aber die entscheidende Frage ist für mich eine andere: Bringt das Circus wirklich beim eigentlichen Problem weiter? Und das ist aktuell aus meiner Sicht ganz klar: 👉 fehlende Skalierung Wir sehen bisher: • einzelne Installationen • wenig konkrete Zahlen • kaum Infos zu echter Nutzung / Auslastung Und genau da würde ich mir erstmal Fortschritt wünschen. Weil am Ende ist es relativ egal, wie gut die Software ist, wenn: • die Systeme nicht breit im Markt stehen • oder sich wirtschaftlich nicht durchsetzen Die Kostenstruktur ist ja auch nicht ohne (Anschaffung + laufende Software). Deshalb wirkt es für mich gerade ein bisschen so, als würde die Story (KI, Plattform etc.) schneller wachsen als das operative Geschäft. Kann sich natürlich drehen – aber dafür braucht es aus meiner Sicht: 👉 klare KPIs und sichtbare Rollouts, nicht nur neue Features. https://www.linkedin.com/posts/circus-se_introducing-ai-guides-to-our-operator-ai-activity-7441831813557260288--J2A?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAABOxly0BuclmkcygwN_D249TqFblg4Upacc
T
Tertullianus, 23.03.2026 15:50 Uhr
0
Am 31.3. ist ja aber auch noch kein Ostern
B
Botisflock, 23.03.2026 11:16 Uhr
0

Am 28.3.26 wird Circus ja in München sprechen! Wieso wurde das Q1 Review dann verschieben?!

Ah, mein Fehler. Das Q1 Review war am 31.3. und wurde verschoben, der Anlegertag München Termin am 28.3. scheint noch zu stehen
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:51 Uhr
0

Böse Zungen könnten auch behaupten, dass sie warten wollen, bis die Anleihe durch ist, um verkaufte CA-1 melden zu können

Die sollen ja im April/Mail bei Mercedes und Bundeswehr stehen
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:46 Uhr
0
Am 28.3.26 wird Circus ja in München sprechen! Wieso wurde das Q1 Review dann verschieben?!
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:45 Uhr
0
Hab falsch recherchiert
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:45 Uhr
0

Vielleicht bin ich blind, aber was soll das mit Circus zu tun haben? Die Mangal-Kette expandiert mit dem Döner-Geschäft allgemein.

Mein Fehler. Hast absolut Recht
G
Germantrader2024, 23.03.2026 10:37 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Vielleicht bin ich blind, aber was soll das mit Circus zu tun haben? Die Mangal-Kette expandiert mit dem Döner-Geschäft allgemein.
J
JohnnyStock, 23.03.2026 10:18 Uhr
0
Einfach brutal dieser Untergang. Denkt dran, man hätte auch bei 7-8€ schon seine Verluste bremsen können. Und in 4 Wochen ärgert man sich dann wenn der Kurs bei 4€ steht dass man noch bei 6€ hätte retten können
B
Botisflock, 23.03.2026 10:15 Uhr
0
Böse Zungen könnten auch behaupten, dass sie warten wollen, bis die Anleihe durch ist, um verkaufte CA-1 melden zu können
B
Botisflock, 23.03.2026 10:14 Uhr
0
https://www.reddit.com/r/CircusGroup/comments/1rxcykv/new_date_for_the_q1_review_april_16th_4pm_cest/ Da steht in den Kommentaren die Begründungen 'Ostern und Investorenanfragen'
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -14,36 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
7 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen