Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Die Produktionskosten des CA-1 wurden im Jahresvergleich um mehr als 25 Prozent gesenkt, und die Serienproduktion der kürzlich erworbenen CA-A-Technologie soll bereits in diesem Jahr beginnen – womit sich das Dual-Use-Robotikportfolio des Unternehmens auf drei patentierte Systeme erweitert. Dann würde Kiste jetzt unter 200.000 kosten, wenn es stimmt-sehr gut Was bitte ist das dritte System? Die Militär Kiste welche nur auf Computer generierten Bildchen existiert? Die gehen sprachlich auf Messers Schneide.
Es wird derzeit nicht umgesetzt bleibt aber eine Möglichkeit Die anderen Möglichkeiten: Die Leasing-/ Assetfinanzierungen, funktioniert aber nur, wenn ausreichend Roboter ausgeliefert werden. Oder strategischer Einstieg Oder wenn all das nicht funktioniert geht es den Bach runter, aber soweit sind wir noch nicht. Und deshalb steht der Aktienkurs auch noch über 2 €, ich hatte nach der HV schlimmeres befürchtet.
Ich glaube, Du hast meinen Punkt etwas anders verstanden, als er gemeint war. 😉 Die 8,475 Mio. Aktien sind keine angekündigte KE, sondern genehmigtes Kapital. Natürlich wäre die Ausgabe neuer Aktien eine KE und würde verwässern. Mir ging es bei der Satzung um etwas anderes: Falls tatsächlich einmal ein strategischer Investor einsteigen sollte, hätte Circus bereits die gesellschaftsrechtlichen Möglichkeiten, so einen Einstieg zu strukturieren. Dass ein Investor kommt, ist reine Spekulation und habe ich auch so geschrieben. Und ja: Wie Bullwinkel den Rollout ohne KE finanzieren will, beantwortet die Satzung nicht. Genau diese Frage ist für mich nach der HV weiterhin offen. Die bisher bekannten Alternativen sind vor allem Leasing-/Asset-Finanzierungen wie FINEXITY/MMV. Ob das für den geplanten Rollout 2027 reicht, wissen wir nicht. Also nicht: „Keine KE und gleichzeitig 8 Mio. neue Aktien.“ Sondern: Keine KE aktuell geplant – aber die Möglichkeit dazu bzw. für einen strategischen Einstieg ist vorhanden. Das sind zwei verschiedene Aussagen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,64 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | +2,78 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,57 % | |
| 6 | Gamestop RC regelt ✌️ | +2,78 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 9 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -1,19 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | +3,13 % | |
| 3 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,57 % | |
| 4 | Gamestop RC regelt ✌️ | +3,13 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 6 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 7 | IDORSIA AG SF-,05 Hauptdiskussion | -3,82 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,19 % | |
| 9 | Iris Energy | +0,01 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,79 % | Alle Diskussionen |