Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl
Kommentare 1.695
7iva,
11.03.2026 8:28 Uhr
0
Der Krieg zwischen dem Iran und den westlichen Verbündeten um die USA geht in die zweite Woche und erst gestern Abend verkündete US-Präsident Donald Trump, dass der Krieg so gut wie beendet sei. Wobei das Momentum nun bei der iranischen Bevölkerung liegt, denn Kriege wie dieser werden zwar in der Luft gewonnen, aber am Boden beendet.
„Wir sind unserer ursprünglichen Zeitlinie voraus“, betonte US-Präsident Donald Trump in seiner gestrigen Rede und sagte voraus, dass der Krieg innerhalb eines Monats beendet sein werde. Eine Rede, die er im übrigen nach einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hielt, was wiederum darauf schließen lässt, dass Russland auch diesen Verbündeten fallen lassen wird anstatt ihn zu unterstützen.
https://defence-network.com/80-prozent-weniger-drohnen-iran-krieg-gekippt/
7iva,
10.03.2026 6:13 Uhr
0
Der gestrige Rebound hat sehr gut noch von der 82 Zone gehalten.
Haben auch heute Nacht die 90-Zone getestet.
Wahrscheinlich pendeln wir am Vormittag nun zwischen der 85 und der 92.50...
Am Nachmittag, wenn der Drill-Instruktor wieder am Start ist, schau ich mir den Chart nochmal an...
7iva,
09.03.2026 21:53 Uhr
0
❗️Gerüchte über einen Waffenstillstand (Oman-Kanal)!
Am Abend sickerten über Diplomatenkreise (u. a. via New York Times und Berichte aus dem Oman) Informationen durch, dass die neue iranische Führung unter Mojtaba Khamenei über geheime Kanäle Verhandlungsbereitschaft signalisiert hat.
Es wird spekuliert, dass der enorme militärische Druck der letzten 48 Stunden und die drohende totale wirtschaftliche Isolation den Iran zu ersten Zugeständnissen bezüglich der Straße von Hormus bewegt haben.
Sobald der Markt die Chance auf eine Wiedereröffnung des Nadelöhrs wittert, bricht der Ölpreis ein.
3. Technischer „Flash Crash“ (Liquidity Void)
Analysten hatten bereits davor gewarnt: Zwischen 100 USD und 85 USD klaffte im WTI-Chart ein sogenanntes „Liquidity Void“ – ein Bereich ohne nennenswerte technische Unterstützungen.
Als die psychologisch wichtige Marke von 100 USD am Nachmittag fiel, wurden massenhaft automatisierte Verkaufsorders ausgelöst.
Trader, die am Morgen noch auf 120 USD gewettet hatten, mussten ihre Positionen panisch schließen. Dieser Kaskadeneffekt hat den Preis direkt in die nächste Unterstützungszone bei 82-84 USD gedrückt.
S
Sushispecial,
09.03.2026 21:12 Uhr
0
https://ibb.co/84GvN6Pn
7iva,
09.03.2026 21:09 Uhr
0
Lass ihn erstmal die FVG schließen und dann schauen wir weiter.
7iva,
09.03.2026 21:08 Uhr
0
😅...kann man machen ja, duchaus.
Aber das bin ich nicht. Bin zusehr mit der Trading Strategie "Fight the Trader" verankert 😊✌️!
S
Sushispecial,
09.03.2026 21:07 Uhr
0
Doch kann man.
B
BabsiBanana,
09.03.2026 21:06 Uhr
0
Sich zurücklehnen und Popcorn mampfen 😄
BabsiBanana,
09.03.2026 20:51 Uhr
1
Sorry, aber mit Charttechnik kann man bei einem so verrückten, einzigartigen Börsengeschehen nichts mehr prognostizieren
7iva,
09.03.2026 20:45 Uhr
0
Na dann auf zur 89+ oder 90.50-90.60 😅...
Freakshow 🤪. Ich bin jetzt weg. Bin bedient heute ✌️.
7iva,
09.03.2026 20:41 Uhr
0
Verrückt der Kerl 😵💫!
7iva,
09.03.2026 20:39 Uhr
0
Größere Buy-Market-Orders sin noch an der 81.20 und 80.50 platziert...
7iva,
09.03.2026 20:38 Uhr
0
Ja, dann bin ich gespannt, ob die 82.50 ihn aufhalten kann...
7iva,
09.03.2026 20:25 Uhr
0
Das kann nicht wahr sein !
7iva,
09.03.2026 20:22 Uhr
0
📨 Breaking: Trump says war could be over soon: CBS!!!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,06 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 9 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 10 | Stellantis | -2,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,70 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 8 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,17 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +16,92 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | Alle Diskussionen |