Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
CONTINENTAL WKN: 543900 ISIN: DE0005439004 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
65,99
EUR
+0,32 % +0,21
16:14:46 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Continental
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.714
Painty,
22.08.2018 21:22 Uhr
0
Könnt euch ja Teva Pharma.... und BP anschauen
Frodo_im_Aktienland,
22.08.2018 21:20 Uhr
0
Würde mich auch interessieren...
Painty,
22.08.2018 21:09 Uhr
0
Soviel nicht aber 3 andere schon gerne, nachdem ich die Info-technisch auseinander genommen habe.
O
OCli,
22.08.2018 21:04 Uhr
0
es gibt zurzeit so viele super werte zum kaufen. hätte da 20 aktien auf der watchlist die ich sofort kaufen würde wenn ich das notwendige Kapital hätte...
P
Pälzer_auf_Shoppingtour_,
22.08.2018 21:02 Uhr
0
DAX30: Continental kappt Jahresprognose
Das erleben Sie im deutschen Leitindex DAX selten: ein zweistelliges Kursminus. Der im DAX notierte deutsche Autozulieferer und Reifen-Spezialist Continental hat heute seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr nach unten angepasst. Die Folge: Die Conti-Aktie gab um rund 13% nach und war heute der größte Tagesverlierer im deutschen Leitindex DAX.
Bevor ich gleich ausführlich auf die Continental-Aktie eingehe, zunächst zu den Gründen für die Kürzung der Umsatz- und Ergebnisprognose und dazu, wie die neuen Prognosen im Detail aussehen.
Gründe für die Prognosekürzung
Laut Mitteilung des Unternehmens führten reduzierte Umsatzerwartungen, Kostensteigerungen und Gewährleistungsfälle im 3. Quartal 2018 zu einem Rückgang des bereinigten operativen Ergebnisses (bereinigtes EBIT).
?Aus heutiger Sicht wird für den Zeitraum 1. Juli bis 30. September 2018 mit einem Umsatz in Höhe von rund 11 Mrd. Euro und einem bereinigten operativen Ergebnis in Höhe von mehr als 700 Mio. Euro auf Konzernebene gerechnet?, teilte Conti heute mit.
Darüber hinaus belasten die genannten Sachverhalte nach Unternehmensangaben auch das Abschlussquartal des laufenden Jahres und machen aus diesem Grund nachfolgende Prognoseänderungen für das Geschäftsjahr 2018 notwendig.
Die Prognoseänderungen im Überblick
Statt eines Umsatzes von 47 Mrd. Euro für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Conti-Management jetzt nur noch mit einem Umsatz von 46 Mrd. Euro vor Wechselkurseffekten. Den negativen Umsatzeffekt aus Wechselkursen im Jahr 2018 schätzt Conti aktuell auf rund 1 Milliarde Euro.
Die bereinigte operative Gewinnmarge (bereinigte EBIT-Marge) soll nun bei ?mehr als 9%? liegen. Zuvor wurden ?mehr als 10%? erwartet.
Der erwartete Umsatz der wichtigen Automotive-Sparte (das Autozuliefer-Geschäft von Conti) wird nun mit rund 28 Mrd. Mrd. Euro vor negativen Währungseffekten beziffert, statt wie bisher mit rund 28,5 Mrd. Euro. Den negativen Umsatzeffekt sieht das Conti-Management für das laufende Jahr bei insgesamt rund 0,5 Mrd. Euro für die Sparte.
Die bereinigte EBIT-Marge der Automotive-Sparte wird in 2018 bei rund 7% liegen. Bisher lag die Prognose bei rund 8,5%. Die bereits angesprochenen Gewährleistungsfälle werden das EBIT mit 150 Mio. Euro belasten.
Die Conti-Aktie im Blickpunkt
Kommen wir nun zur Conti-Aktie. Hier zeigt sich das altbekannte Bild, welches wir im laufenden Jahr schon öfter gesehen haben: Nach einer Kürzung der Umsatz- und/oder Ergebnisprognose werden Unternehmen sehr hart abgestraft, egal, wie sich der Kurs zuvor entwickelt hat und wie hoch oder niedrig die Bewertung zuvor war.
Die Experten von Ernst & Young (EY) haben in einer aktuellen Studie herausgefunden, dass deutsche Aktien, die im Prime Standard gelistet sind, nach einer Prognosekürzung innerhalb der ersten Woche durchschnittlich 9% an Wert verloren haben. Bei einer Prognoseanhebung konnten die Papiere der Unternehmen im Schnitt nur um 2% zulegen.
Das zeigt, wie nervös und irrational die Märkte gerade sind, vor allem wenn es um Unternehmen aus der Autobranche (egal ob Zulieferer oder Autobauer) geht. Dass die Conti-Aktie schon vor der heutigen Gewinnwarnung im laufenden Jahr in der Spitze rund 26% an Wert verloren hatte und damit faktisch eine Prognosesenkung schon eingepreist war, interessierte heute offensichtlich keinen. Aktuell notiert die Aktie sogar rund 36% unter ihrem Jahreshoch.
Meine Einschätzung zur Conti-Aktie: Sobald die Märkte im Hinblick auf Autozulieferer und Autobauer wieder etwas rationaler werden, wird sich die zuletzt aufgebaute Unterbewertung in der Branche wieder abbauen. Dann sollten Sie die Conti-Aktie mindestens auf Ihrer Beobachtungsliste haben.
Rolf Morrien
Chefredakteur "Morrien's Schlussgong"
Painty,
22.08.2018 20:59 Uhr
0
Viel Glück mit den 13 Anteilen
1
13abab,
22.08.2018 20:56 Uhr
0
Habe mir heute Mittag bei 161,20€
auch mal 13 Stück gesichert.
Mal schauen :)
Painty,
22.08.2018 20:54 Uhr
0
Mir fehlt aktuell das Kap zum einsteigen.
P
Pälzer_auf_Shoppingtour_,
22.08.2018 20:49 Uhr
0
Gute Entscheidung
ÄffchenNotToGo,
22.08.2018 20:49 Uhr
0
Für ne erste Position heute, war sie es mir wert;).
Wann sie sich wieder erholt, vermag ich nicht einschätzen können, aber sie wird es;)
DonauweLLeMonCherie12,
22.08.2018 20:49 Uhr
0
Bei frankfurt / Frankfurt Zertifikate knapp 60000 und Stuttgart jnapp 20000
....Tagesvolumen :-)
DonauweLLeMonCherie12,
22.08.2018 20:47 Uhr
0
Aber es wurden keine 1Mio gehandelt....knapp 80000 stück beim 10ner zerti
DonauweLLeMonCherie12,
22.08.2018 20:44 Uhr
0
Habe auch keine bekommen,aber es wurden noch nach meiner Order welche gehandelt....in frankfurt
DonauweLLeMonCherie12,
22.08.2018 20:42 Uhr
0
Ohne Conti läuft in der Zukunft nichts mehr...
Cobra,
22.08.2018 20:41 Uhr
0
Habe mir das Zerti in die WL gelegt,bestimmt ab morgen wieder handelbar ,beim zehner Zerti wurden 1 Millionen gehandelt
DonauweLLeMonCherie12,
22.08.2018 20:41 Uhr
0
70% Conti steckt in deutsche Autos!!!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | CONTINENTAL Hauptdiskussion | ||
| 2 | Continental |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 2 | Der Gold Club von Susiwong | -0,09 % | |
| 3 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +22,69 % | |
| 4 | Dax Prognose | +0,97 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Security der nächsten Generation | -1,38 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,48 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +7,53 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +22,69 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +0,85 % | |
| 4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | +8,01 % | |
| 8 | Cleanspark: $CLSK | +2,52 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |