COVESTRO AG O.N. WKN: 606214 ISIN: DE0006062144 Kürzel: 1COV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

46,97 EUR
-1,30 %-0,62
30. Apr, 20:01:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.574
P
Pech32, 17. Apr 10:57 Uhr
0
Hab Steilemann und finanzvorstand gehört aber im Grunde seit Jahren immer das gleiche... kosten runter, Effizienz erhöhen, Treibhausgase senken und kreislaufwirtschaft ausbauen.... Die Frage ist nur, wann endlich wirkt sich das mal positiv auf das Ergebnis aus?! 🤷‍♂️.... Das ist alles tolles marketing, aber in Summe bringt es nicht viel... Ich kann den Steilemann einfach nichts mehr glauben... diese leeren Versprechungen der letzten Jahre trafen leider nie ein.... -2tes Halbjahr soll es jetzt besser werden Prognose bleibt bestehen... (Wie immer in einer sehr grossen Bandbreite🤣 )... Ich glaube den Rest der hv kann man sich schenken... Bezüglich der Übernahme gibt es nichts zu vermelden und bald wieder Geld verdient... mehr müssen wir nicht wissen... Alles andere ist jedes Jahr das gleiche... Kosten runter und bla bla bla ..... 😉
M
Muhlan, 17. Apr 11:01 Uhr
0
Wenn der Umsatz wieder anzieht, haben sie aber mit den eingeleiteten Kostensenkungsmassnahmen einen massiven Hebel für das EBITDA, da gibt es andere Unternehmen, die auch in der Flaut einen Scheiss auf die Kosten geben
P
Pech32, 17. Apr 11:01 Uhr
1
Wichtig wäre viel mehr Partnerschaften und abnehmer Branchen zu finden und fest verpflichten bei uns zu kaufen, zwecks Nachhaltigkeit und klimaschutz (beispiel vor kurzer Zeit war henkel... )... dann binde ich feste unternehmen an mich... das muss ausgebaut werden ...
P
Pech32, 17. Apr 11:03 Uhr
0

Wenn der Umsatz wieder anzieht, haben sie aber mit den eingeleiteten Kostensenkungsmassnahmen einen massiven Hebel für das EBITDA, da gibt es andere Unternehmen, die auch in der Flaut einen Scheiss auf die Kosten geben

Stimmt natürlich... In der aktuellen Zeit musst du jeden Stein zwecks Kosten umdrehen...
P
Pech32, 17. Apr 11:06 Uhr
0
Aber eine Frage hab ich jetzt.... 2023 wurden 198 Millionen Verlust gemacht... Wie kann ich dann beim freecashflow ein positives Ergebnis erzielen wenn ich das ganze Jahr nichts verdiene???🤔 Ich Blick es nicht... Wer kann das erklären? Ich bitte darum...
M
Muhlan, 17. Apr 10:37 Uhr
1
Höre mir die Rede vom Steilemann gerade an. Das ganze Geschiss mit Adnoc und die schlechte Figur die der Steilemann da bisher abgegeben hat mal außen vor gelassen muss ich sagen, dass er seinen Job operativ gut macht. Gibt mir auf jeden Fall ein gutes Gefühl für den Aktienkurs auch ohne Adnoc Übernahme
M
Muhlan, 17. Apr 10:23 Uhr
0
War ja klar
P
Pech32, 17. Apr 10:20 Uhr
0
Gleich zu beginn wurde darauf verwiesen. .. das keine Auskünfte bezüglich der Übernahme bekannt gegeben werden , sollte was bekannt gegeben werden, dann per adhoc ...
P
Pech32, 17. Apr 10:11 Uhr
0
Also ich hör mir den Quatsch jetzt mal an... glaube kaum das es wichtige Infos oder news geben wird... aber mal abwarten. ..
P
Pech32, 17. Apr 9:22 Uhr
1
COMPANY TALK/Covestro bestätigt Jahresprognose auf HV Am 17. April 2024 um 09:15 Uhr Der Chemiekonzern Covestro hält nach dem ersten Quartal an seiner Jahresprognose fest. Finanzvorstand Christian Baier bestätigte den Aktionären auf der virtuellen Hauptversammlung (beginnt um 10 Uhr) das im Februar gesteckte Ziel, 2024 mit einem EBITDA zwischen 1,0 und 1,6 Milliarden Euro abzuschließen. Das laufende Jahr bleibe herausfordernd, sagte Baier. Das gelte besonders für das erste Halbjahr. "Wir erwarten, dass die Rahmenbedingungen weiterhin herausfordernd bleiben werden und der Druck auf die Margen erst in der zweiten Jahreshälfte nachlassen wird", sagte er laut Redetext
P
Pech32, 16. Apr 15:40 Uhr
0
Locker bleiben das Wird schon
M
Muhlan, 16. Apr 15:33 Uhr
0
Wenn der Steilemann morgen wieder seine arrogante "Kein Kommentar zum Thema Adnoc" Nummer durchzieht, sehen wir morgen wohl wieder einen Kursrücksetzer. So langsam wird es ermüdend, dieses ewige auf der Stelle treten
M
Muhlan, 16. Apr 14:33 Uhr
0
Wenn man sich die angemeldeten Beiträge zur HV anschaut, dann scheint die Aktionäre die Übernahme nicht zu jucken https://www.covestro.com/de/investors/annual-general-meeting/
P
Pech32, 16. Apr 13:57 Uhr
0
Evtl wenn ich lust habe
M
Muhlan, 16. Apr 13:53 Uhr
0
Schaut sich jemand morgen das Trauerspiel HV an?
P
Pech32, 16. Apr 9:44 Uhr
2
08:55 Uhr Hoffnungsschimmer für deutsche Chemieindustrie Die von gestiegenen Energiepreisen gebeutelte Chemieindustrie in Deutschland berappelt sich allmählich wieder. Das Barometer für das Geschäftsklima in der exportstarken Branche stieg im März auf minus 10,5 Punkte, nach minus 15,5 Punkten im Februar, wie das IFO-Institut zu seiner Unternehmensumfrage mitteilte. Das ist der höchste Stand seit fast einem Jahr. "Die Auftragslage der Chemiebranche lässt zwar noch zu wünschen übrig, doch der Tiefpunkt der Krise scheint überwunden zu sein", sagt IFO-Branchenexpertin Anna Wolf. Besonders die Geschäftserwartungen haben sich stark verbessert: Dieser Indikator stieg von minus 14,9 Punkten im Februar auf minus 2,9 Punkte. Auch blieben im März die Produktionspläne in der Chemieindustrie expansiv ausgerichtet. Der Beschäftigungsabbau hat sich zudem verlangsamt. "Nachfrageimpulse erwarten die Chemieunternehmen vor allem vom Export", heißt es weiter. Die IFO-Umfrage passt zu den jüngsten Daten des Statistischen Bundesamtes. Demnach haben die Chemieunternehmen im Februar ihre Produktion um kräftige 4,6 Prozent gesteigert. Zudem stiegen die Neuaufträge für chemische Erzeugnisse im Februar um 3,1 Prozent.
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum +28,42 %
2 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +22,49 %
3 Das neue Dax Prognose Forum -0,99 %
4 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +4,69 %
5 CoinBase (Future ExChange) -5,48 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,55 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,27 %
8 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +19,42 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,76 %
10 APPLE Hauptdiskussion +0,26 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +29,26 %
2 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +26,31 %
3 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +4,69 %
4 CoinBase (Future ExChange) -5,47 %
5 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +13,66 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,32 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,76 %
8 Aurora Cannabis Hauptdiskussion +19,59 %
9 APPLE Hauptdiskussion +0,25 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +2,16 %
Alle Diskussionen