TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 WKN: A2JQSC ISIN: US88688T1007 Kürzel: TLRY Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
9,195 EUR
-6,79 %-0,670
26. Nov, 23:00:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 16.354
Ahornblattlaus
Ahornblattlaus vom 26.11.21 23:15 Uhr
0
https://www.saechsische.de/politik/hoffen-auf-das-grosse-geschaeft-mit-cannabis-5573679.html
Philknowls
Philknowls vom 26.11.21 21:18 Uhr
0
Innerhalb weniger  Tage könnte eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs in Mexiko dazu führen, dass  Xebra Brands (XBRA: CSE) ein effektives Monopol auf die gesamte Rechtsabteilung hat Mexikanischer Cann-Abis-Markt für CB-D und CB-G. Da der größte Aktionär von Xebra eine Gründerfamilie eines mexikanischen Getränkeunternehmens mit mehreren Milliarden Dollar ist, könnte dieses Unternehmen seine Produkte innerhalb von Wochen nach einer günstigen Entscheidung im ganzen Land präsentieren. Dies könnte der größte ereignisgesteuerte Katalysator sein, den jeder von uns jemals sehen wird.  Dies wäre kein dauerhaftes Monopol – aber ein Monopol, von dem ich glaube, dass es ein bis drei Jahre dauern könnte.  Sicher lange genug, um Xebra zu einem Übernahmeziel für jedes Unternehmen zu machen, das in einem Land mit 130 Millionen Einwohnern Zugang zu Cann-Abis-Konsumenten haben möchte.
d
dreambig vom 26.11.21 21:07 Uhr
0
Mexiko könnte ebenfalls bald legalisieren: https://www.marijuanamoment.net/mexican-senators-circulate-draft-marijuana-legalization-bill-with-vote-expected-within-weeks/
d
dreambig vom 26.11.21 21:04 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/indizes/cannabis-geplante-legalisierung-in-deutschland-tilray-co-bringen-sich-in-position-20241604.html
TheShowGoesOn
TheShowGoesOn vom 26.11.21 19:28 Uhr
0
Wenn die Märkte nächste woche nochmal einbrechen sollten wegen der neuen Virus Variante und dann womöglich die 10$ hier fallen schaut es kurzfristig erstmal schlecht aus. Warte nun erstmal ab
N
NonOletPecunia vom 26.11.21 18:14 Uhr
0
Meine Aussage unten war falsch. "inverted umbrella" ist das Doji, das als Umkehrsignal nach einem Aufwärtstrend auftritt. Nach einem Abwärtstrend brauchen wir das normale "umbrella" ;-)
N
NonOletPecunia vom 26.11.21 18:10 Uhr
2
https://www.tradingview.com/x/0Zl1rWqD/
N
NonOletPecunia vom 26.11.21 18:09 Uhr
0
Ich kriegs mit Tradingview leider nicht richtig gezeichnet. Das sind jetzt Wochenkerzen. Wenn zum Beispiel als nächstes so eine Wochen-Kerze mit langem Docht nach unten und nur kurzem (oben liegendem) Kerzenkörper auftreten würde, wäre das ein Umkehrsignal. Aber letztlich sagt so eine Kerze auch nur aus, dass der Kurs Zu Wochenbeginn oben war, unter der Woche abtauchte und am Ende der Woche wieder oben war. Muss nicht viel aussagen, ist aber ein erstes Indiz, das man im Chart schnell erkennen kann.
N
NonOletPecunia vom 26.11.21 17:57 Uhr
0
Monatskerzen sind für diesen Chart sowieso zu grob. Wir befinden uns leider noch mitten in der Bodenbildung (hoffe ich doch). Ich zeichne mal eben was als Wochenkerze, was ich gern sehen würde.
N
NonOletPecunia vom 26.11.21 17:54 Uhr
0
Ja ich sehe das Selbe. Aber ich interpretiere diese Kerze als nicht weiter ausschlaggebend. Für eine Umkehrkerze müsste der Docht nach unten zeigen ("inverted umbrella"). Die Kerze, die jetzt im Tilray-Chart zu sehen ist, sagt nicht viel aus, wenn überhaupt, dann dass eine Aufwärtsbewegung erstmal gescheitert ist. Würde sie nach einem Aufwärtstrend stehen, wäre es ein Umkehrsignal. Für ein Umkehrsignal nach dem Abwärtstrend muss der Lullu aber nach unten zeigen ;-)
f
franke881 vom 26.11.21 17:51 Uhr
0
spekulant, eigentlich schon....
Spekulant_MKK
Spekulant_MKK vom 26.11.21 17:44 Uhr
1
Franke das wäre Charttechnisch ein Umkehrsignal? Quasi Ende des Downtrends? Wenn es so wäre?
f
franke881 vom 26.11.21 17:42 Uhr
0
nonolet, ja dich meine ich :) schau dir mal den chart an, siehst du auf Monatssicht das gleiche ?
f
franke881 vom 26.11.21 17:41 Uhr
1
https://de.tradingview.com/chart/Q6oNuWz1/?symbol=NASDAQ%3ATLRY
N
NonOletPecunia vom 26.11.21 17:39 Uhr
0
@franke881 meinst du mich?
f
franke881 vom 26.11.21 17:35 Uhr
0
Hier war noch ein Kollege der auch mal paar Charts gepostet hat, weiß leider net den Namen mehr, habe soeben mir den Chart auf Monatssicht angeschaut. Ich sehe einen inverted Hammer und das am Ende des downtrends ! Sieht es jemand genauso aus technischer Sicht ?

Meistdiskutiert